1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Botschaft in Teheran attackiert - "Tod Deutschland!"

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von JaVusÖ, 14. Februar 2006.

1. superchango

superchango Guest

Anzeige
    AW: Deutsche Botschaft in Teheran attackiert - "Tod Deutschland!"

Ich schrieb: "Wie kommt es dann, dass es ach so friedliche Christen waren, die als Erste und Einzige Atomwaffen eingesetzt haben, ...]
    Dass nicht alle Amerikaner Christen ist klar, genausowenig wie alle Moslems Selbstmordattentäter. Die Chance, dass die Mehrzahl derer, die die Atombombenabwürfe mitzuverantworten hatten, regelmäßig in die Kirche gegangen sind, stehen aber bei der relativ hohen Christendichte in den USA nicht allzu schlecht
    Grüße zurück, ich habe Dich im Eifer des Gefechts mit einem anderen Diskussionspartner verwechselt, der die Welt nicht so differenziert sieht. Ich bitte um Entschuldigung.

2. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Akzeptiert!

Viele Grüße
    Dirk

3. superchango

superchango Guest

Nur für mich, danke für die Blumen.
    Der Unterschied macht aber auch hier der Mensch, bzw. wie er den Koran auslegt. Schau Dir mal die Geschichte der großen muslimischen Reiche auf dem indischen Subkontinent oder der iberischen Halbinsel an. Da halten sich die Greueltaten an Andersgläubigen genauso in Grenzen wie in "zivilisierten, christlichen" eroberten Gebieten.
    Beweise?
    Von wem? Beweise?

Who the **** cares? Die mordenden Christen haben anscheinend die Bibel nicht gelesen und den Moslems, die keine Selbstmordattentäter sind, ist es wohl egal was im Koran steht.
    Nö, nur wenn man selbst ein Dieb ist, sollte man sich nicht als Richter aufspielen.

4. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Was gibt es daran "auszulegen"? Im Koran steht doch Wort für Wort drin, dass man ungläubige töten soll, Ihnen die Fingerspitzen abschneiden soll, sie enthaupten soll und so weiter und so fort.

Darum geht es. Da ist nichts zu interpretieren, sondern nur zu lesen.

Viele Grüße

5. superchango

superchango Guest

Wieviele Fingerspitzen werden denn abgeschnitten, wieviele Ungläubige getötet oder enthauptet? Die Mehrzahl der Muslime lebt doch ganz friedlich. Wir haben hier eine ganze Menge Muslime in London, aber auf dieser radikalen Demo (die mit blutrünstigen Slogans) waren nicht einmal hundert Personen. Diejenigen, die so vehement vor der BBC "Tod der BBC" gerufen haben, waren nicht einmal 20. Von vorne sah es aus, als ob da viel mehr gewesen wären, aber es gab auch ein paar Shots von der Seite, da sah es aus wie auf 'nem Mannschaftsfoto von 'ner Fussballmannschaft.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Februar 2006
  6. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Das kann jetzt unmöglich eine ernstgemeinte Frage sein. :rolleyes:
    Wieviele Anschläge und Entführungen und Ermordungen benötigt es denn noch damit du sie wahrnimmst?

Ich fass es nicht...

7. superchango

superchango Guest

Moment mal, Du meinst also das die Deppen, die sich und andere in die Luft sprengen, tun das weil sie es am Abend zuvor im Koran gelesen haben. Das glaubst Du doch selber nicht?
    Die Typen, die sich hier in London die U-Bahn in die Luft gesprengt haben, haben das aus dem Koran? Schonmal was von Indoktrinierung gehört? Das waren doch nur Fußsoldaten, die haben das eher von diesem Haßprediger, den sie jetzt endlich mal verknackt haben, wenn auch zu spät und viel zu kurz. Aber ich werde mich jetzt wohl oder übel auch mit diesem Buch beschäftigen müssen.

Übrigens sind Interpretationen des Korans alles im Islam. Wie war das mit dem Schleier für Frauen? Du wirst genausoviel Korangelehrte finden, die sagen, dass die Stelle so nicht ausgelegt werden kann, wie welche, die genau das Gegenteil behaupten. Wenn wir etwas im Koran auf Deutsch lesen, dann ist es eine Übersetzung (also auch schon eine Interpretation). Eigentlich zählt immer der arabische Text und da müssen Du und ich vermutlich passen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Februar 2006
  8. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Die aggresive und brutale Grundhaltung des Islams läßt sich nicht anders auslegen, oder bist Du etwa der Meinung folgende Sätze könnten auch anders interpretiert werden:

Sure 2, Vers 191: "Und erschlagt sie (die Ungläubigen), wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wannen sie euch vertrieben; denn Verführung ist schlimmer als Totschlag. ...“

Sure 2, Vers 193: "Und bekämpfet sie, bis die Verführung aufgehört hat, und der Glaube an Allah da ist. ..."

Sure 2, Vers 216: "Vorgeschrieben ist euch der Kampf, doch ist er euch ein Abscheu. Aber vielleicht verabscheut ihr ein Ding, das gut für euch ist, und vielleicht liebt ihr ein Ding, das schlecht für euch ist; und Allah weiß, ihr aber wisset nicht."

Was für Beweise? Wir reden hier von Religion.
    Die läßt sich nicht beweisen. Wenn ich das könnte, hätte ich wohl meine eigene Kirche.
    Falls Du aber nach Beweisen aus der Bibel fragst:

MT 5,21-27
    Vom Töten
    21 Ihr habt gehört, dass zu den Alten gesagt ist (2.Mose 20,13; 21,12): »Du sollst nicht töten«; wer aber tötet, der soll des Gerichts schuldig sein. 22 Ich aber sage euch: Wer mit seinem Bruder zürnt, der ist des Gerichts schuldig; wer aber zu seinem Bruder sagt: Du Nichtsnutz!, der ist des Hohen Rats schuldig; wer aber sagt: Du Narr!, der ist des höllischen Feuers schuldig. 23 Darum: wenn du deine Gabe auf dem Altar opferst und dort kommt dir in den Sinn, dass dein Bruder etwas gegen dich hat, 24 so lass dort vor dem Altar deine Gabe und geh zuerst hin und versöhne dich mit deinem Bruder, und dann komm und opfere deine Gabe. 25 Vertrage dich mit deinem Gegner sogleich, solange du noch mit ihm auf dem Weg bist, damit dich der Gegner nicht dem Richter überantworte und der Richter dem Gerichtsdiener und du ins Gefängnis geworfen werdest. 26 Wahrlich, ich sage dir: Du wirst nicht von dort herauskommen, bis du auch den letzten Pfennig bezahlt hast.

oder auch:

MT 5,43-48
    Von der Feindesliebe
    43 Ihr habt gehört, dass gesagt ist: »Du sollst deinen Nächsten lieben« (3.Mose 19,18) und deinen Feind hassen. 44 Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und bittet für die, die euch verfolgen2, 45 damit ihr Kinder seid eures Vaters im Himmel. Denn er lässt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und lässt regnen über Gerechte und Ungerechte. 46 Denn wenn ihr liebt, die euch lieben, was werdet ihr für Lohn haben? Tun nicht dasselbe auch die Zöllner? 47 Und wenn ihr nur zu euren Brüdern freundlich seid, was tut ihr Besonderes? Tun nicht dasselbe auch die Heiden? 48 Darum sollt ihr vollkommen sein, wie euer Vater im Himmel vollkommen ist.

Durch Allah:

Sure 4, Vers 74: "Und so soll kämpfen in Allahs Weg, wer das irdische Leben verkauft für das Jenseits. Und wer da kämpft in Allahs Weg, falle er oder siege er, wahrlich dem geben wir gewaltigen Lohn."

Wenn es nicht interessiert, was in den jeweiligen Schriften steht, welche die Grundlage des Glaubens sind, wozu ist man dann Angehöriger dieses oder jenes Glaubens? Dann kann man sich das auch ganz sein lassen und ist Atheist, oder hat sich seinen eigenen Glauben erschaffen.
    Wer aber von sich behauptet, er wäre Christ, muß sich an die Bibel halten und der Islamist an den Koran. Tut er dieses nicht, muss er mit den Konsequenzen leben!

Ich spiele mich nicht als Richter auf, sondern lege nur fakten dar, wie sie nunmal geschrieben stehen.

Die Deppen wie Du sie nennst warem zum Großteil absolut gebildete, sogar studierte Leute und sind durchaus des Lesens mächtig gewesen.
    Sicherlich wirst Du diese Handhabung nicht im Koran wortwörtlich finden, denn meines Wissens gab es vor 1400 Jahren noch keine U-Bahnen.
    Allerdings gibt es ein anderes schlimmes Beispiel, nämlich die Enthauptung der Geiseln.
    Meinst die wählten diese Methode, weil sie gerade keine Knarre zur Hand hatten? So gut wie die bewaffnet sind?
    Nein, mit dieser brutalen Art des Tötens haben Sie nahezu präzise und exakt die Vorgaben des Propheten befolgt (Dieser verlangt, man solle Ihnen das Schwert in den Nacken schlagen!).
    Der Koran sagt, dass je exakter ein Muslim die Vorgaben des Propheten befolgt, desto größer wird seine Belohnung nach seinem Tode sein.

Das ist jetzt nicht Dein Ernst oder. Du verteidigst den ISLAM hier aus tiefstem Herzen und hast deren Grundlage nichtmal ansatzweise gelesen?

Und mir wirfst Du vor Vobehalte zu haben?

9. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Diese Haltung liegt nicht am fehlendem Lesens sondern an der Erziehung. Viele wurde in dem Glauben erzogen keine Unterschiede machen zu dürfen und alles was nicht verständlich nicht als Bedrohung aufzufassen, sondern als selbstverständliche Geste der Multikulturität. Niemals ein böses Wort gegen einen fremden, egal was passiert. 5 Ausländer schlagen einen Deutschen auf dem Schulhof zusammen und wenn es um die Bestrafung der Tat geht, gilt das Wort:"Das macht ihr doch nur weil wir Ausländer sind, ihr Na.zis"! Schon wurde der Deutsche bestraft.
    Will nicht sagen das man da alles ändern sollte, aber Wachsamkeit und Gerechtigkeit für ALLE sieht anders aus als es hier zu Lande gelebt wird.

10. superchango

superchango Guest

Dazu die Meinung eines - im Gegensatz zu uns - Experten:
    http://www.zeit.de/2004/13/BernLewis

"[...die zeit: Herr Professor Lewis, Selbstmordattentate, religiöser Fanatismus, Aufruf zum Dschihad – vielen im Westen erscheint der Islam seit dem 11.September 2001 als eine aggressive Religion, einigen sogar als ein Synonym für Terrorismus…

Bernard Lewis: Das ist eine völlig falsche Vorstellung. Ganz im Gegenteil, wenn wir uns die Hauptströmungen des Islams ansehen, ist der Terror sogar ausdrücklich verboten – und das gilt auch für den Selbstmord. Natürlich gibt es eine Doktrin vom Heiligen Krieg. Aber weil der Heilige Krieg gesetzlich verpflichtenden Charakter für alle Muslime hat, ist er auch nach dem islamischen Recht genau geregelt. Wie man Feindseligkeiten eröffnet, wie man sie durchführt und beendet, wie man Gefangene macht und wie man mit ihnen umgeht – all das ist genau festgelegt. Auch dass Kinder und alte Menschen in jedem Fall verschont werden müssen, ebenso Zivilisten. Sogar der mögliche Einsatz von chemischen Waffen (wie vergifteten Pfeilen) und ballistischen Geschossen (Katapulten) ist geregelt – fast so wie in einer vorweggenommenen Genfer Konvention. Und Selbstmordattentate sind für den Islam völlig unvorstellbar. Selbstmord ist die schlimmste Todsünde. Wer sich umbringt, wird dadurch bestraft, dass er bis in alle Ewigkeit den Moment seines Selbstmordes immer wieder erleben muss. Wenn die Attentäter wüssten, was sie erwartet, würden sie es nicht tun...]"
    Dazu auch: http://www.zeit.de/2003/21/Koran

Das ist ja alles schön und gut. Kommunismus wäre auch die beste Gesellschaftsform, wenn es den Menschen nicht gäbe.
    Wer hält sich denn an die Bibel und an die 10 Gebote? Die Hexenverbrenner, die Konquistadoren, die Urheber der Religionskriege? Haben die die Bibel und "Du sollst nicht töten" nicht gelesen?
    Siehe oben.

Genau das ist Dein Problem. Du differenzierst nicht! Der Islamist und der Moslem sind nicht dasselbe. Du siehst in Deinem Fanatismus den Wald vor Bäumen nicht.

Mit dem Verstehen hast du es auch nicht. Ich meinte, das Christentum mit seiner blutigen und intoleranten Vergangenheit sollte sich nicht als Richter über andere Religionen aufspielen.
    Der Koran sagt ... - Es ist erstaunlich, wieviele Koranexperten es in Deutschland inzwischen gibt.
    Aus tiefstem Herzen verteidige ich den Islam keineswegs. ich stehe den Auswüchsen des Islam (extremistische Islamisten) äußerst kritisch gegenüber. Aber wer so billig wie Du seine Stammtischparolen verbreitet und seinen Expertenstatus mit ein paar Suren zu untermauern versucht hat nichts anderes als Widerspruch verdient. Ich habe auch Deine Äußerungen im Faden "Iran vergleicht Merkel mit Hitler" gelesen. Xenophob ist das mildeste was mir dazu einfällt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2006