1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche bezahlen nicht gern mit dem Smartphone

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. März 2019.

1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    Ich selbst habe das Bezahlen mit dem Telefon sehr zum schätzen gerlernt, da es meiner Ansicht nach nur Vorteile bringt. Es ist wesentlich schneller als Barzahlung, dank App übersichtlich und unkompliziert.
    Ich bin Kunde bei unserer hiesigen Raifeisenbank und nutze hierfür auf meinem Android-Telefon die App "Digitale Karten" Mobiles Bezahlen per Smartphone - Volksbank Raiffeisenbank
    Bis 25€ benötigt man nicht mal einen Pin.
    Das Einrichten der Karten war einfach und man kann für eine Karte die Funktion "Expresszahlung" aktivieren. Zum Bezahlen öffnet man entweder die App, wählt die gewünschte Karte aus und hält das Telefon ans Lesegerät, oder man entsperrt einfach nur das Telefon, hält es ans Gerät und man zahlt mit der "Expresskarte" ohne die App zu öffnen.
    Einfacher und schneller geht es im Prinzip nicht und ist deutlich schneller als Bargeldzahlung. Man benötigt übrigens nicht mal eine aktive Datenverbindung, praktisch für alte Gemäuer mit dicken Wänden.

Wolfman563 und Coolman gefällt das.
  2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Taschengeld für die Enkel, Trinkgeld für die Bedienung, kleine Belohnung für Katzensitten oder Gassigehen mit Satan und Thor für die Nachbarkinder...

Geht niemanden etwas an und nur mit Bargeld geht das direkt ohne Einfluss Dritter.

3. MartinP

MartinP Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

Edision progressiv HD

Unitymedia 2Play 100
    Viele bargeldlose Zahlmethoden sind gekommen und gegangen .... erinnert sich noch jemand an die "Geldkarte"?

Die fand ich praktisch, solange die Parkscheinautomaten hier in Dortmund sie einlesen konnten. Da war die Gefahr des Überzahlens mangels Kleingeld geringer.

Ich glaube, ein paar Euro sind da flöten gegangen, weil ich die letzte Karte vorschnell zerschnitten habe, als der Nachfolger im Briefkasten lag ...

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist auch ein Stichwort weswegen ich in Gaststätten, Friseur oder beim Pizzadienst nicht mit Karte (oder Paypal) zahlen würde. Da wäre ich mir dann nicht sicher das das Trinkgeld auchz die Bedienung erhält.
    Nutze ich heute noch.

Winterkönig gefällt das.
  5. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Nein, das ist falsch. Kreditkarten sind massenweis im Umlauf und werden genutzt.

Gerade im Onlinehandel hat man damit viele Vorteile. Außerdem kenne ich kaum einen in meinem Umfeld welcher keine Kreditkarte besitzt.

Coolman gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kann ich wie gesagt nicht bestätigen!
    Ich kenne da keinen. Da zahle ich praktisch alles per Paypal.
    bei mir ist es genau anders herum.

Insomnium gefällt das.
  7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der typische Sparkassen-Kunde vielleicht. Der seit Jahrzehnten brav teure Kontogebühren zahlt.
    Dabei gibt es längst kostenlose Konten, wo man weltweit gratis an jedem Automaten Geld ziehen kann.
    Und auch die erwähnte Payback Kreditkarte ist an keinen Mindesteingang gebunden. Denn sie wird ja völlig unabhängig vom Bankkonto ausgestellt.

8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Im Restaurant zahle ich mit der Karte den exakten Betrag auf den Cent genau und gebe der Bedienung das Trinkgeld in Bar. Eine Trinkgeldzahlung ist in Deutschland eine persönliche Anerkennung für eine gute Leistung und Bargeld ist einfach persönlicher.

Wusste überhaupt nicht, dass sie noch unterstützt wird.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Der war gut....[​IMG]Dann kannst Du auch gleich alles Bar zahlen. [​IMG]
    Na sicher. In Fahrkartenautomaten z.B. da würde ich niemals mit Pin bezahlen wollen (weil die dann jeder hinter mir sehen kann da man dort keinen "Sicherheitsabstand" einhalten kann).

10. Gast 188551

Gast 188551 Guest

In vielen Städten wird die Travipay-App akzeptiert. Mobil parken mit travipay App