1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche bezahlen nicht gern mit dem Smartphone

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. März 2019.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Genau das ist eher selten der Fall. Und nur mit einem NFC Handy kann man nichts bezalen wenn das nicht über die Sim Karte läuft.
    Es macht auch kaum Sinn wenn man Prepaid nutzt das dann wieder übers Konto automatisch abrufen zu lassen.
    Ich auch, das geht dann trotzdem schneller. Ob ich nun die Karte im Portmonai oder die Geldscheine suche bleibt sich gleich. Wenn ich an der Reihe bin habe ich das Geld (oft sogar passend) schon parat.
     
  2. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    1.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    Erlebe ich auf beiden Seiten im Geschäft! >>> Oh, falsche Karte>>>Habe die Pin vergessen>>>EC Terminal "läuft" heute langsam>>>Manche haben auch "Tausend" Karten dabei und suchen und suchen......

    Für mich normal und ändern kann man es nicht, es sei denn ich kaufe nur noch online!
     
    FilmFan gefällt das.
  3. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Das ist alles schön und gut.
    In den USA gibt es eine Stadt die hat ein Gesetzt erlassen das Unternehmen Bargeld annehmen müssen.
    Es gibt Menschen in den USA und auch in Deutschland die haben kein Konto.
    Da wird es schwierig mit Bargeldlos Bezahlen.
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.422
    Zustimmungen:
    6.495
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist definitiv falsch!
    Payback Pay oder auch Google Pay arbeiten völlig unabhängig vom Handyvertrag oder der SIM!
    Es wird lediglich der NFC Chip genutzt! Abgebucht wird dann wahlweise von der hinterlegten Kreditkarte oder vom Bankkonto
     
    Martyn, whitman und Coolman gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und da dort keins hinterlegt ist funktioniert es nicht. Eine Kreditkarte nutzt eh kaum jemand. Eher werden EC Karten genutzt aber auch da gibts einige die das nicht unterstützen.
     
  6. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.674
    Punkte für Erfolge:
    278
    Genauso ist es! Es hat gar nichts mit der SIM-Karte zu tun, sondern es hängt von der Art vom Smartphone ab, ob Smartphone über NFC-Chip verfügt oder nicht. Da kann man ein Prepaid-Karte haben, aber trotzdem mit Google-Pay zahlen. Vorausgesetzt ist natürlich, Smartphone verfügt über NFC-Chip und es sind Zahlungsdaten hinterlegt, die verschlüsselt sind.
     
    Winterkönig und Koelli gefällt das.
  7. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.674
    Punkte für Erfolge:
    278
    Woher nimmst du die Gewissheit, dass jemand kaum Kreditkarte nutzt, wenn schon zig Millionen aktive Kreditkarten im Umlauf sind?
     
    Winterkönig und Koelli gefällt das.
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.422
    Zustimmungen:
    6.495
    Punkte für Erfolge:
    273
    Haha. Das ist jetzt ein Witz, oder?
    Zu nahezu jedem Konto gibt es eine Kreditkarte dazu. Oft sogar kostenlos.
    Und auch komplett ohne Kopplung ans Konto gibt die Payback Kreditkarte dauerhaft kostenlos
     
    LucaBrasil und Coolman gefällt das.
  9. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Wobei es gerade dort im klassischen Thekengeschäft durchaus Argumente gibt, der Bedienung hinter der Theke das Bargeld zu ersparen. Aus hygienischen Gründen ist das abwechselnde Hantieren mit Bargeld und unverpackter Ware schon etwas problematisch - nicht jedes Mal, wenn ich dem Personal dort bei der Arbeit zuschaue habe ich den Eindruck, dass da alles Richtig gemacht wird ...
     
    Winterkönig gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, das ist Fakt.
    Blödsinn! Die allermeisten Konten wurden abgeschlossen da gabs die noch garnicht dazu, also belässt man es auch so. Ich habe ja überhaupt keine Vorteile damit. in meinem Umfeld hat gerademal ein Bruder von mir eine solche Karte, aber alle anderen haben das nicht (und auch nie vermisst)
    Aber nur unter bestimmten Bedienungen (z.B. bestimmte Mindesteingang an Lohn aufs Konto).
    Das ist natürlich ein Argument. ;)