1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Bank Boykott

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von filmeguckercgn, 28. Oktober 2005.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Deutsche Bank Boykott

    Ich habe kein Konto bei Deutschlands führender Peanuts-Bank. [​IMG] Und das hat auch etwas mit ihrem Chef, dem Victory-Zeichen-machen-Mann Obera....l... Ackermann zu tun. Ich hoffe, die verknacken den ordentlich beim laufenden Prozess! :wüt:
     
  2. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Deutsche Bank Boykott

    Verdient hätte er es (auch Zwickel & Co.), aber ich glaube nicht recht daran. Er hat sich ja auch immer wieder beklagt, wie man so etwas mit ihm machen könnte (beim ersten Prozeß).

    Auch wenn ich sonst nur bedingt mit Bäbel Bohley übereinstimme, aber hier paßt wieder wunderbar der Satz

    Leider sind diejenigen, die an solche Dinge auch ihr Konsumverhalten koppeln, in der Minderheit. Wie so etwas funktioniert, hat der Verbraucherboykott gegen GE wegen der gefährlichen Schlampereien in deren KKW's gezeigt. Da wurden keine GE-Glühlampen mehr gekauft, ganze Supermarktketten haben sie nicht mehr gelistet und sind auf Konkurrenzprodukte umgestiegen. Es tat GE auch weh (ist schon eine Weile her). Oder Nike hat auch ein Imageproblem in den USA - der Auftritt von "Phil" bei Michael Moore's "The Big One" war nicht gerade hilfreich.

    Monitor hat ja praktisch über genau das gleiche Problem wie bei Nike berichtet, von Boykottaufrufen gegen Tschibo habe ich nichts gehört.

    http://www.wdr.de/tv/monitor/beitrag.phtml?bid=742&sid=136

    Ist auch egal, ich selbst kaufe dort nicht ein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Oktober 2005
  3. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Deutsche Bank Boykott

    Um mal wieder Volker Pispers zu zitieren: ;)

    :D
     
  4. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deutsche Bank Boykott

    Deutsche Bank ist nicht die einzige Bank, die so etwas machen.

    Alle Banken machen das gleiche: Gewinn-Maximierung und mehr nix.

    Ich bleibe bei der Deutschen Bank.

    Wegen Stammtisch-Sprüche werde ich mein Konto schon gar nix auflösen.

    Wenn ein kleiner Bank mehrere Angestellte entlässt, dann redet auch niemand darüber.
     
  5. 88bibo

    88bibo Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutsche Bank Boykott

    Man sollte doch mal darüber nachdenken, womit so eine Großbank, wie die Deutsche Bank wirklich ihr Geld verdient. Sicher nicht mit dem Privatkundengeschäft, schon gar nicht mit den Kunden, die kleine und mittlere Einkommen beziehen.
    Die Deutsche Bank hat schon vor einigen Jahren mal deutlich gemacht, was sie von solchen Kunden hält. Da wurde mal eben die "Deutsche Bank 24" gegründet und alle Kunden, die nicht mehr zum Image der "echten Deutschen Bank" passten, wurden ohne gefragt zu werden plötzlich Kunden der neuen Bank. Der Schuß ist allerdings nach hinten los gegangen, denn diese Kunden haben der Deutschen Bank in Scharen den Rücken gekehrt. Die Deutsche Bank 24 verschwand dann auch wieder von der Bildfläche. Nur die Bankleitzahlen blieben erhalten und jeder der sich ein wenig auskennt, weiß beim Blick auf die BLZ der DB, was für einen Bankkunden er vor sich hat.
    Einen Boykott der Bank halte ich für falsch. Besser wäre, sich ein paar Aktien der Bank zu kaufen. Dann hat man Zutritt zur Jahreshauptversammlung und kann den Vorstand schön piesacken.
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deutsche Bank Boykott

    Was die Vorstände von der xxx-Bank dann auch uuuungemein beunruhigt. :rolleyes:

    Banken + Versicherungen = legalisiertes Verbrechen
     
  7. 88bibo

    88bibo Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutsche Bank Boykott

    Sowas beunruhigt die ganz sicher. Was meinst du, was passiert, wenn 100 Aktionäre hintereinander an das Rednerpult gehen und die soziale Verantwortung des Unternehmens einfordern und der Versammlung gleichzeitig vorschlagen, dem Vorstnd die Entlastung zu versagen.
    Es wird dann dazu vermutlich nicht kommen, aber das Medienecho wird gewaltig sein. Der Vorstand wird dann die ganze Zeit versuchen, den missliebigen Aktionären irgendwie das Rederecht zu entziehen. Das geht aber nicht, denn jeder Aktionär hat Rede- und Fragerecht auf der Jahreshauptversammlung.

    Sowas hat es übrigens schon mal gegeben. Das hat auch einen ganz schönen Wirbel verursacht.
     
  8. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Deutsche Bank Boykott

    Aktienmehrheiten haben eh immer institutionelle Anleger. Das mit der macht des Kleinanlegers ist doch nur ein Mythos. Wie viele sind damals bei der T-elebimm hereingefallen?
     
  9. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Deutsche Bank Boykott

    Hallo,
    also seltsam ist das schon, da wälzen die höchsten Bundesrichter in Karlruhe monatelang die Ackermann Prozeßakten, die Staatsabwaltschaft jubelt, als der Freispruch von Josef Ackermann doch vom BGH kassiert wird, sehen sogar eine Schuld bei Ackermann und CO , es bestand Hoffnung , dass die Ackermänner mit ihrer Selbstbedienungsmentalität doch noch verurteilt werden und was hört man in den Medien
    Der größte dt. Wirtschaftprozess über den höchsten Banker Josef Ackermann der Republik wird gegen Auflage eingestellt und das schon nach wenigen Tagen :(

    Ja warum läßt denn die StA nach den vollmundigen Worten jetzt schon die Flügel hängen und willigt ein. Die paar Millionen sind doch für Herrn Ackermann und Herrn Eßer Peanuts , im übrigen glaube ich nicht , dass Herr Ackermann die Summe aus eigener Tasche bezahlt, warum sollte er , denn wenn er verurteilt worden wäre hätte die DeuBa ihren gößten Kapitalvermehrer verloren. Mit allen Folgen für Aktienkurs und und und .... , da zahlt man doch schnell für den Boss mal ein paar Milionen um den frei zu kaufen.
    Immer habe ich hier den Eindruck, dass mächtige Strategen aus Wirtschaft und Politik der STA doch ins Gewissen geredet haben, damit der Prozess schnell und ohne viel Staub aufzuwirblen zu Ende geht.
    Nach so einem kläglichen Ende muß man sich fragen , warum die STA überhaupt in Revision gegangen ist, hätte man´s beim Freispruch belassen und gut is :D

    Greetings
     
  10. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutsche Bank Boykott

    Ah geil, ein Boykottaufruf, da bin ich doch sofort dabei. Hab eh kein Konto bei der Deutschen Bank und wollte auch nicht da hin, das ist easy für mich.

    Hier noch meine persönliche Boykottliste:
    1. Aldi, Lidl, Schlecker, Woolworth & Co. wegen ihrer schlechten Mitarbeiterbehandlung.
    2. Benq wegen der Werksschließungen und Entlassungen in der Handyfertigung
    3. Das gleiche gilt für LG, wegen der Schließung und Entlassungen im Aachener Bildröhrenwerk
    4. Deutsche Telekom ebenfalls wegen Massenentlassungen
    5. RWE, EON wegen den überzogenen Energiepreise
    6. Shell, Aral, Esso wegen künstlich hochgehaltem Benzinpreis und Preisabsprachen
    7. Alle etablierten Parteien, die lügen eh alle und wirtschaften in die eigene Tasche
    Muß nur noch ein paar Sachen wegwerfen dann bin ich voll konform mit meiner Liste. Und ich muß nur noch die Verflechtung von Tochterfirmen und Beteiligungen rausbekommen ,damit ich nicht aus Versehen meinen Boykott unterlaufe.