1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Bahn will lückenlose Netzabdeckung für Fahrgäste

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juni 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    110.475
    Zustimmungen:
    1.459
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Neun von zehn Bahnreisenden in Deutschland nutzen unterwegs das Internet oder telefonieren im Zug. Doch Funklöcher entlang der Strecke lassen die Verbindungen immer wieder abreißen. Bahn und Telekom wollen nun Abhilfe schaffen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.333
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    In einem IC oder ICE ist man doch eigentlich auch so gut aufgehoben. Andere Züge richten sich nach diesen Zügen.
    Probleme gibt es auf den Zubringern wie IRE, Regionalexpress usw.. Mit denen fährt man durch die Pampa und muss sich irgendwie selbst um verpasste Anschlüsse kümmern. Hier wäre ein zuverlässiges Netz viel wichtiger, denn da gibt es keinen Schaffner, den man fragen kann, wie man weiter kommt.
    Regelmäßig habe ich verzweifelt auf der Strecke von Ulm nach Radolfzell irgendwie versucht, einen Anschluss zu organisieren. Das ist auf der Strecke stellenweise so schlimm, dass man noch nicht mal per Telefongespräch den nachfolgenden Rufbus organisieren kann.
     
    Gorcon gefällt das.
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    17.491
    Zustimmungen:
    1.552
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei "Netz" dachte ich erst an das Bahnnetz, aber das wäre ja nichts für DF gewesen!