1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Bahn erhöht die Preise

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 29. September 2014.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    13.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: Deutsche Bahn erhöht die Preise

    Übel:

    Rote Zahlen: InterConnex zwischen Leipzig, Berlin und Rostock wird eingestellt - Mitteldeutschland - Nachrichten - LVZ-Online

    So eine S....! :wüt:

    Bahn ist umweltfreundlicher, und ist bequemer, als die Sch.. Busse.
    Und wegen diesen stellt der Discounter den Betrieb ein.
    Wäre es nicht am Wege, gerichtet an DB, nicht ständig neue Preiserhöhungen zu vollziehen.
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Deutsche Bahn erhöht die Preise

    Passau bis Zürich mit dem PKW = 500km x 30Cent = mindestens €150,-

    30 Cent je km darf ein AG seinem AN bei einer Dienstfahrt steuerfrei erstatten.

    Das Finanzamt macht keine Geschenke....:LOL:
    Das Gegenteil ist der Fall.
    Eher kostet der km mit dem PKW 40Cent/km.

    Alles andere ist eine Milchmädchen-Rechnung.
    Aber darin bist du ja ganz groß....
    Und wie man hier erkennen kann - nicht nur du.;)
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Deutsche Bahn erhöht die Preise

    Das habe ich von Anfang an prophezeit. Und das wird sicher auch nicht die letzte Bahnverbindung sein, die wegen der Busfreigabe gestrichen wird.
     
  4. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Deutsche Bahn erhöht die Preise

    Heute morgen war in der Zeitung zu lesen, daß der erste Fernbusbetreiber ebenfalls seinen Betrieb einstellt.
     
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Deutsche Bahn erhöht die Preise

    Mir reichen die drei Fahrten per anno mit der S-Bahn im dicken B. Ansonsten meide ich den Verein. Allein die voll gerotzten und gepissten Bahnhöfe und Bahnsteige widern mich an. Über deren Preise denke ich deswegen gar nicht mehr nach.
     
  6. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Deutsche Bahn erhöht die Preise

    Ich finde es richtig gut, dass die ersten Fernbusse aufgeben. Ich hoffe, das noch mehr Linien eingestellt werden und das eine Fernbus-Maut eingeführt wird. Diese Fernbusse behindern in größtem Maße den Verkehr auf der Autobahn, indem sie ständig LKW überholen (weil sie ja geringfügig schneller sind) und die mittlere bzw. linke Spur blockieren, so dass der nachfolgende Verkehr ausgebremst wird. Eine Beschränkung der Busse auf 80 km/h (Landstraße 60 km/h) genau wie die LKW würde ich begrüßen.
    Weiterhin muss mal überlegt werden, warum die Trassennutzung für Züge (insbesondere konzernfremde)so hoch sein muss. Wenn man den Bahnverkehr fördern will, darf die Schiene rein von der Trassennutzung umgelegt auf den Fahrgast bzw. die Frachttonne nicht teurer als die Straße sein.
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Die BahnCard 25 und ebenso die Sparpreise wieder abzuschaffen wäre ein Schritt in die richtige Richtung. ;)

    Die BahnCard 50 gab es allerdings auch schon vorher, und macht durchaus Sinn für Leute für die keine Mobility BahnCard 100 wollen aber doch öfter Bahn fahren.

    Was ich noch besser finden würde: Ein Tagesticket für maximal 89€ in der 2. Klasse und 139€ in der 1. Klasse. Zumindest Mo-Do + Sa.

    Reine Spritkosten: 500km * 7,5 l/100km * 1,559 €/l = 58,46€. Mit laufleistungsbedingtem Verschleiss und laufleistungsbedingter Wertminderung dürfte man bei etwa 80€ liegen.

    Die "Vollkosten" liegen natürlich höher. Aber Versicherung, Kraftfahrzeugsteuer, altersbedingter Verschleiss und altersbedingte Wertminderung fallen ja unabhängig davon an, ob man mit dem Auto fährt, oder ob das Auto auf dem Parkplatz steht während man im Zug sitzt.

    Diese könnte man nur einsparen, wenn man komplett aufs Auto verzichten könnte. Ansonsten fallen sie immer an.
     
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Deutsche Bahn erhöht die Preise

    Nicht unbedingt. Gibt schon noch andere Modelle, carsharing a la stadtmobil zum Beispiel.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Deutsche Bahn erhöht die Preise

    Nur weil Du es nicht anders kennst, heißt das nicht, daß es immer so war. ;)

    Warum nicht 90 und 135 Euro und warum am Samstag, aber nicht am Sonntag?

    Wie vollkommen fehl am Platze Deine Zahlenspiele sind, zeigst Du auch hier, wo Du mit einem Preis auf 3(!) Nachkommastellen rechnest statt einfach mal wie üblich einen gerundeten Durchschnittswert zu verwenden. :rolleyes:

    Oben rechnest Du noch mit Bruchteilen eines Cents und hier "rundest" Du gleich massenweise Kosten ab. :eek:
     
  10. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Deutsche Bahn erhöht die Preise

    Eine Milchmädchen - Rechnung wie bei dir üblich.
    Hast dir mal wieder mein aufrichtiges Mitleid verdient.
    Machste nix dran....:winken: