1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Bahn baut WLAN-Zugänge in ICEs aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Januar 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Deutsche Bahn baut das WLAN-Netz in seinen Zügen weiter aus. Zumindest ICE-Reisende können nun auch in der zweiten Klasse kostenlos im Internet surfen, wenn auch nur mit begrenztem Datenvolumen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    In reisebussen ist das schon ewig so. Aber die Verbindung war immer auf gprs Niveau im Vodafone netz. Über meine normale verbindung mit D1 lief es deutend besser
     
  3. b-zare

    b-zare Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    Schön, wie sieht das aber bei länderübergreifenden Strecken aus, zB. ICEs, die über Passau nach Wien fahren?

    Bei der ÖBB wird in den Railjets außerhalb Österreich das Internet ausgeknipst, zB. von Salzburg nach Kufstein über das "deutsche Eck" (Rosenheim) oder nach München...
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Selbst innerhalb Deutschlands gibt es nicht auf jeder Strecke WLAN - die Strecken, auf denen das angeboten wird, findet man auf den Webseiten der DB.

    P. S.: Gut, WLAN gibt es schon, nur kein Internet darüber. ;)
     
  5. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ist das immer noch so? Im ICE soll es auf jeden Fall funktionieren, aber wohl erst später im jahr, da die Ausschreibung wohl noch läuft. Dann in den Niederlanden, Schweiz, Österreich usw.