1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsch-Islamisch-schule in München

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dr Feeds, 5. August 2005.

  1. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Deutsch-Islamisch-schule in München

    Ich glaube an Gott.
    Aber ich glaube auch daran, dass er uns freien Willen gegeben hat.
    Und deswegen gibt es bei uns Kriege usw.
    Ich glaube nicht, dass Gott sich in irgendwelche Sachen einmischt.

    Für mich ist es einfacher zu leben, wenn ich weis, dass nach dem Tod noch was kommt.

    Sonst sehe ich überhaupt kein Sinn im Leben.
    6:00 Aufstehen, frühstücken
    7:20 zur Arbeit fahren
    17:30 nach Hause fahren.
    18:00 was essen
    18:20-20:15 surfen
    20:15-ca. 22:00 Film gucken
    ca. um 23 Uhr schlafen gehen
    Wo ist da Sinn drin?

    Am Wochenende treffe ich mich zwar mit Freunden, aber dann geht es wieder los. Irgendwie kann das doch nicht alles sein.
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutsch-Islamisch-schule in München

    An einer Stelle in Dan Browns Illuminati erläutert der Camerlengo, warum Gott das geschehen läßt, was eben geschieht. Er vergleicht das mit einem Vater, der sein Kind bsp. Rollschuhlaufen läßt mit der Gewißheit, daß es auf jeden Fall mal hinfallen wird. Sollte er es deswegen sein Kind nicht versuchen lassen.
    Oder so ähnlich jedenfalls. Fand ich sehr treffend. Leider habe ich so schnell die Seite nicht parat.
    Mir tun die Leute leid, die vorgeben nicht zu glauben. Sie suchen Halt, haben keinen. Und vermeinen Stärke demonstrieren zu müssen, indem sie dann noch auf Christen spucken und ausfallend werden.
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutsch-Islamisch-schule in München

    Sehr gute Aussage!
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Deutsch-Islamisch-schule in München

    In dem Buch der Bücher steht festgenagelt, das der Moses? hinziehen soll und das Gott alle töten will, die ihm da im Wege stehen. Ein feiner Gott, toleranz liegt ihm nicht so? Wo ist da die Sache mit der anderen Backe?
    Dann sendet er die Sintflut, wieder mal so ein Killergedanke. Wie denn nu? Gelten die eigenen Gesetze nur für die anderen? Steht er selber außen vor? Na klar auch, er muß sich ja vor niemenden verantworten, angeblich.

    @SL
    Hier "spuckt" Dich keiner an, wie Du es treffend bemerkst.

    Aber:
    Warum ist bei den Christen Jesus ein Sohn Gottes und im Koran, was mir persönlich sogar als Auslegung besser zusagt, ein Prophet Gottes?
    Gott war nicht Zeus, warum sollte er eine Empfängnis verursachen?

    Genau: freier Wille und Liebe ist chemisch gesehen nichts weiter als kiloweise Schokolade. ;)
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Deutsch-Islamisch-schule in München

    Da muß ich Dir widersprechen, SchwarzerLord. Die Tatsache, daß man nicht an Gott glaubt, heißt nicht, daß man überhaupt Halt sucht.

    Den Begriff "Halt" finde ich sehr schön gewählt. Du kennst sicher die Entwicklung eines Kindes, wie es kurz nach der Geburt noch so gut wie vollständig auf die Mutter / die Eltern angewiesen ist. Wenn es dann erwachsen ist, so 22 oder 24 Jahre, hat es sich im Idealfall vollständig von den Eltern gelöst. Ich denke, ähnlich ergeht es der Menschheit insgesamt. Zu einem Zeitpunkt, wo nur wenige Dinge erklärbar sind, wo der Einblick in die Naturgesetze zB fehlt, sucht die Menschheit förmlich nach Gott. Später aber, wo der Mensch mehr Einblick in seine Umgebung bekommen hat, verlangt er nicht mehr so sehr nach Gott als Erklärung. Man könnte auch sagen, der Mensch lernt (wie bei der Entwicklung zu einem Erwachsenen) keinen Halt mehr bei Dritten zu suchen, sondern auf eigenen Beinen zu stehen.
    Auf diese Frage / dieses Problem habe ich keine generelle Antwort. Creep hat beim Digicamp dazu formuliert (hier recht passend): In Japan leben die Menschen, um zu arbeiten, wir hier in Europa arbeiten, um den Rest der Zeit leben zu können. So ähnlich sehe ich das auch. Ich gehe zwar nicht ungern zur Arbeit, doch es ist nicht die "Hauptaufgabe" in meinem Leben. duddelbacke hatte dazu mal hier im Forum formuliert: Musik ist das Leben. Soll heißen, ein Mensch hier in Europa zB, der seine existentiellen Sorgen erstmal gelöst hat, sucht sich andere "Ziele", die er in seinem Leben verfolgt. Welche das genau bei Dir sind, kann ich Dir leider nicht sagen. Da mußt Du mal tief in Dich hineinhorchen, was da noch so alles in Dir schlummert.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Deutsch-Islamisch-schule in München

    Naja bevor die sintflut kamen wurden alle Gebote so gut wie gebrochen. Wieso darf er dann nicht einhald Gebieten?


    weil religionen unterschiedlich sind.

    Sowas sollte man akzeptieren und nicht sein "nicht Glaube" als bestes hinstellen. Ich stelle meinen Glauben ja auch nicht als das einzig wahre hin.



    Naja was solls. Dadrüber heutzutage noch zu diskutieren. genauso wie die Diskussion ala homosexuell vs.. heterosexuell find ich extrems fraglich :confused:

    @littleupo wie ich hier schonmal gepostet hatte. Hat mir mein Glaube an Gott sehr viel Kraft gegeben wo mein Vater und meine Uhroma gestorben sind.

    Ich denke nicht das man das mit "auf eigenen Füßen" stehen vergleichen kann.

    Genauso wie man im Fernsehen z.B bei "Fliege" immer wieder sieht das ein Glaube demjenigen Kraft gegeben hat nicht aufzugeben etc ..


    Mein Sinn empfinde ich als denen anderen Menschen zu helfen. Das tue ich unter anderem mithilfe der feuerwehr. und mit den Kundendienst den man als Elektriker hat. Trotzdem hätte mir sowas beim obigen Thema sicherlich nicht geholfen ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. August 2005
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Deutsch-Islamisch-schule in München

    Ich denke eher, ich wäre in Deiner Stelle sauer auf Gott gewesen, warum er zulassen kann, daß Dein Vater stirbt.
    Ja, sicher. Man kann an sich selbst glauben und/oder an Gott.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Deutsch-Islamisch-schule in München

    Ich denke Gott hätte auch nichts dagegen tuen können. wenn eine Krankheit die er nicht erschaffen hat in zum Tode zwingt (Krebs, Zigarette).

    Jo und ich tue beides ;)
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Deutsch-Islamisch-schule in München

    In einem Land wo die es eine Kirchensteuer gibt die durch den Staat eingetrieben wird ist es doch nur normal das es auch Religionsuntericht gibt.
    Ich hatte im 1.Lehrjahr in der Berufsschule Religionsuntericht.

    Ich finde wenn schon Religionsuntericht dann von allen Religionen.
    Denn dann hat es was mit Bildung zu tun!
     
  10. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Deutsch-Islamisch-schule in München

    Zitat aus dem 1. Buch Mose (Luther-Übersetzung):

    Da steht nur, daß Gott die Welt in ihrer Gesamtheit erschaffen hat, wo Licht ist, ist auch Schatten. Warum sollte er also die Krankheit "Lungenkrebs" nicht erschaffen haben? Bzw wer hat die Krankheit "Lungenkrebs" erschaffen, wenn es nicht Gott als Schöpfer war?