1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsch-Islamisch-schule in München

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dr Feeds, 5. August 2005.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Deutsch-Islamisch-schule in München

    Naja nicht jeder glüubige schiebt alles auf Gott.

    Unser Pastor hat früher z.B gesagt gott kann nicht überall sein um jedes Unheil aufzuhalten.


    Für das meiste sind wir Menschen schuld. Nicht Gott oder irgendwer anders. sondern ganz allein wir.

    Und wie man sieht hat Gott auhc keine Macht dagegen anzukämpfen. Weil wenn es diese sintflut gab haben wir nichts drauß gelernt :rolleyes: .



    Es geht aber nunmal nicht um glauben oder nicht. Oder ob Gott schuld hat.

    Es hilft nur vielen an etwas zu glauben um sich zu stärken.

    Mir hats z.B extremst geholfen wo mein Vater gestorben ist an Gott geglaubt zu haben. bzw. in der zeit wo er im Krankenhaus lag hat mir der Glaube sehr viel Kraft gegeben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. August 2005
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deutsch-Islamisch-schule in München

    Das ist richtig.Kein Direktor dieser Schulen kann sagen was beim Islamunterricht in den Klassen vor sich geht.Und wenn man dann diese Lehrer mal vor der Kamera,in der Berliner Abendschau,sieht dann sind die sowas von schleimig das eine schlecht werden kann.

    bye Opa :winken:
     
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: Deutsch-Islamisch-schule in München

    Das ist eine dumme oder einfach nur opportunistische Aussage, um den labilen Gläubigen eine einfache Entschuldigung für alles Leid auf dieser Erde zu geben.

    Wenn es Gott gibt, ist er allmächtig. Alles auf dieser Welt (außer IHM?) hat er selbst geschaffen - alles Glück und alles Leid. Die Frage ist, muß Gott zwangsläufig nach unseren moralischen Maßstäben "gut" sein? Und selbst, falls ja, dürfte er dann kein Böses auf Erden dulden? Würde er dann nicht den Guten zu Gelegenheit nehmen, sich auf Erden zu profilieren? Ohne Hunger bräuchte auch niemand sein Brot teilen, um sein Gewissen zu entlasten.
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deutsch-Islamisch-schule in München

    ... und genau ist in meinen Augen das Problem.
     
  5. gil27

    gil27 Silber Member

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Deutsch-Islamisch-schule in München



    Wir sollten aufstehen,
    aufeinander zugehen,
    voneinander lernen,
    miteinander umzugehen,
    und sich nicht entfernen,
    wenn wir etwas nicht verstehen.



    Das gilt für viele Dinge im Leben.
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Deutsch-Islamisch-schule in München

    Creep, das hast Du sehr gut formuliert...

    "Wieso kann Gott das zulassen?"
    Darauf habe ich mal die Antwort bekommen:
    "Wieso können wir Menschen das zulassen, was auf dieser Welt passiert?"
    => Wozu brauchen wir dann Gott, wenn es ohnehin unsere Pflicht ist, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen? :) Gibt es ihn überhaupt? ;)
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Deutsch-Islamisch-schule in München

    Naja wenn es Gott gibt hat er es ja schon versucht (sintflut) und hats nun aufgegeben. ist die einzigst logische erklärung wenn er existiert.

    Da man aber nicht beweisen kann ob es Gott gibt oder nicht. sollten wir das Thema nun beenden und zum eigentlichen thema zurück kommen.

    "Deutsch-Islamisch-schule in München"
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Deutsch-Islamisch-schule in München

    Sebastian2, wenn Du Dich in diesem Forum erst einmal auf eine Diskussion eingelassen hast, die mit Religion/Glaube zu tun hat... :D
    Naja, gut, dann macht es jetzt auch keinen Unterschied mehr, ob wir in Sünde leben oder nicht...
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Deutsch-Islamisch-schule in München

    Ne macht es eigentlich auch nicht.

    Ich hab gelernt das Gott bzw Jesus seinen Jüngern verzeiht. Somit ist es egal ob man sündigt oder nicht ;).


    Ich hab hier im forum gelernt mich aus gezwickten Diskussionen herauszuhalten udn genau das mache ich jetzt bei dieser ;)
     
  10. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Deutsch-Islamisch-schule in München

    Ich habe in diesem Forum gelernt mich in verzwickte Diskussionen einzumischen. ;)