1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutlicher Rückgang bei Umsätzen mit TVs und Receivern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Mai 2013.

1. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Deutlicher Rückgang bei Umsätzen mit TVs und Receivern

Interessant, wusste gar nicht das diese Geräte auch einen SVHS Teil besitzen. Und wer brennt heute schon Inhalte auf runde Scheiben? Der Mediaserver im Haus ersetzt das locker. Und braucht jemand eine Aufzeichnung bekommt er die auf einem USB-Stick mit. Gleiches gilt auch bei nächster Betrachtung:
    Wer kauft sich schon einen Blu-Ray Player für 300 Euro? Meiner hat nur die Hälfte gekostet spielt auch alles ab und ermöglicht mir sogar zugriffe auf Online-Services, die mir mein Flachbild TV Anbieter verwehrt. So gesehen war das eher eine Investition in ein VOD Abspielgerät. Und meine VHS Aufnahmen liegen ebenfalls auf einem Medienserver. Ging ganz einfach SVHS Recorder an den PC anstöpseln (musst du ja bei Deiner glorreichen Kombination auch), zwei Tasten drücken und schon konnte jeder im Haus seine alte VHS Ware sehen. Macht nur kaum noch jemand, weil die Qualität dermaßen schlecht ist, und viele "dieser Schätze" bereits wieder in HD in diversen TV Sendern übertragen werden.
    Na, anstelle des Arztes hätte ich diese Sendungen auf Festplatte archiviert, das hat den deutlichen Vorteil, das er - sofern er 1x im Jahr die Inhalte auf einer zweiten Festplatte sichert - diese auch noch in zig Jahren sehen kann, was bei den DVDs leider nicht mehr der Fall sein dürfte. Aber diese kleinen Nebensächlichkeiten der DVD Archivierung sind Dir ja sicher bekannt.

Und wenn der Arzt einen Metz-FS mit allen Tunern und mit Festplatte hat ist ja alles bestens. Hoffe nur das böse Erwachen kommt nicht wenn er mal einen neuen TV zu Hause hat. Dann sind alle Aufnahmen auf dieser Festplatte wertlos.
    Nachdem Deine Weltanschauung scheinbar nur für normale Leuten reicht, würde ich diesem Kommentar sogar zustimmen, nicht aber wenn Du 4 SAT-Positionen empfängst und die "Vorsortierung relevanter dt. Kanäle" für die Katz ist, weil Du vielleicht andere Lieblingssender hast, die Dir wichtiger sind und die Du deshalb gerne im vorderen Feld Deiner Programmplätze haben möchtest.
    Umschaltzeiten von 4 bis 5 Sekunden? Ist nicht Dein Ernst, oder? Gut wer natürlich nur auf 10 private TV-Kanäle wert legt, für den mag das ja alles ok sein, aber ein vernünftiger SAT-Receiver schaltet innerhalb von1 Sekunde um, was auch Sinn ergibt - natürlich nicht für den Normalo, der denkt das ist stand der digitalen Technik
    Ob das bei Deinen Lobpreisern in der Normaloklasse auch wirklich geistig angekommen ist? Ich denke wohl eher nicht.
    Viel Spaß beim Aufnehmen von HD+ und Sky Inhalten und dem anschließenden brennen auf Blu-Ray. Da haben die sicher viel Freude daran.

Und was sind schon 500 mickrige MB. Bei mir werkeln in meinen SAT-Receivern 2 GB Platten und die Inhalte dort müssen nicht erst umständlich auf Blu-Ray gebrannt werden, auf die hat jeder Empfänger und jeder PC bei uns Zugriff. Und braucht jemand eine Aufzeichnung.... siehe weiter oben.
    Wirklich?
    In dem Threat wird immer nur von Seiten der HD+ Fanlobby behauptet, dass nur live gesehen wird und kein Bedarf an Aufzeichnungen besteht. Die Bitte der normalen Schreiber dort, mal zu erklären warum den dann eine Vorspulsperre notwendig ist, wurde bis jetzt leider noch nicht beantwortet.
    Na klar, wer natürlich 4 bis 5 Sekunden beim Programmwechsel als normal ansieht ist tatsächlich im 21 Jahrhundert gelandet.

Im Kabelbereich mag das stimmen, die hatten erstens nur eine Handvoll Sender und waren ja bereits die Möhren mit den DVB-C Tunern gewöhnt, aber im SAT-Bereich sieht es da doch etwas anders aus. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das der Normalo erfreut ist, eine gefühlte Ewigkeit auf das erscheinen eines neuen Programms zu warten. Aber da Du ja behauptest 95% der Flachmann-Nutzer ohne externe Box sehen das alles ganz anders, wirst Du diese Behauptung sicher mit fundiertem Zahlenmaterial belegen können.

Juergen

ps: Der Blauwahn ist nicht unbedingt notwendig, aber was macht man nicht alles um seine Aufmerksamkeit zu steigern.

2. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Zusammengefaßt: Egal, was man macht, es ist falsch.

3. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Könnte zutreffen. :D

Juergen

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nahezu jedem potentiellen Käufer in den Elektromärkten wird das eingeredet.

Ebenso wird doch beim Eck Check gelogen...damit empfangen sie alle HD Sender...

Ist das die Wahrheit?

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2013
  5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Mit dem sky CI+ Modul könntest du selbstverständlich auch vorspulen, mit dem HD+ Modul auch, jedenfalls dann wenn du damit aufnehmen könntest :D

Mit CI+ läßt sich das Vorspulen nämlich gar nicht unterbinden, daher darfst du ja die Privaten in HD gar nicht erst aufnehmen.
    Mit dem inkompatiblem CI+ Nachfolger V.1.4 darfst du dann vermutlich auch bei den Privaten aufnehmen, denn RTL macht sich stark dafür das du die Werbung zwangsweise schauen mußt.

Wer nimmt dann aber noch HD+?

Die werbesüchtigen HD+ Kunden werden sicherlich auf die 4-fache Auflösung zum 4-fachen Preis aufdie UHD+ Plattform aufspringen, die wenigstens werden dann aber wohl auch ständig ihre HD+ Smartcard erneuern.
    Dann kann man die HD+ Plattform einstellen denn mehr normale Kunden wird man da sicherlich nicht kriegen.

Bei Geld verdienen ist die erste Million am schwierigsten, bei HD+ dürfte die 2.te und erst recht die 3.te Million am Schwierigsten sein.

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Konntest du deinem Arzt auch schon erfolgreich 1-7 HD+ Karten verkaufen?

Werden auf SAT die Frequenzen nie geändert, so daß man nur einmalig die Senderliste ändern muß?
    Im Kabel passiert das schon öfter und nicht jeder hat SAT!

Die ferige Senderliste kriege ich auch übers Kabel geliefet.

Sieht dann so aus
    ARD HD
    ZDF HD
    Schwarzes Pay TV Bild
    Schwarzes Pay TV Bild
    Schwarzes Pay TV Bild
    Schwarzes Pay TV Bild
    Schwarzes Pay TV Bild
    Schwarzes Pay TV Bild
    Schwarzes Pay TV Bild
    Schwarzes Pay TV Bild
    ...

Keine Ahnung wieviele das waren
    Macht jedenfalls Sinn auf die vorderen Plätze einzusortieren die so gut wie niemand empfangen kann ;)

Das Editieren am PC eines Samsung PCs ist wirklich gut gelöst,. mittlerweile kann man sogar ganz einfach Datendienste (sky Options Kanäle) ganz normal in die Senderliste einsortieren.
    Das jemand allerdings exakt die gleiche Senderreihenfolge hat wie ich ist sehr unwahrscheinlich ;)
    Eine Senderliste von jemand anderem ist also Blödsinn.

Ich habe die sky Karte z.Zt. im Samsung stecken, die Umschaltzeiten sind ca. 3 x so langsam wie in meiner Coolstream(ca.1Sekunde bei verschlüsselten Bildern)

4-5 Sekunden würde ich niemals in Kauf nehmen, ist wohl eher für Denkbremsen geeignet.
    Auf der Flucht bin ich nicht aber selbst die eine Sekunde ist schon deutlich langsamer als es das bei analog war ;)

Wo ist das der von Filmfan erwähnte Fortschritt?

Blu-ray Recorder?

LOL
    Hat mich auch mal interessiert und würde ich gerne kaufen, aber LOL, ein Aufnahmegerät mit der eingebauten Aufnahmeverhinderung CI+?
    Ich bin doch nicht so bescheuert und gehe das Risiko ein, daß mir irgendein durchgeknallter TV Anbieter mein CI+ Modul sperrt und ich das sehr teure Teil dann beim Elektromüll entsorgen muß.

Mit hochmodernen Aufnahmegeräten nicht aufnehmen zu können, wo ist da der technische Fortschritt?
    Frag mal die Holländer vom Kabelanbieter Ziggo wie beliebt dort Blu-ray Recorder sind.

Was bezeichnest du als vernünftige zusätzliche Hardware?

Ist das eventuell ein bei Werbung startender, vollautomatisch TV Maskierungsschirm der den Bildschirm verdeckt und dann automatisch den Ton abwürgt?

Oder ist da der Einsatz von illegaler Software mit gemeint dessen Funktion jederzeit mit einem Kartentausch ein Ende bereitet werden kann?

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Vollkommen richtig, moderne Filmearchivierung, Medienserver und Datensicherung, Webserver, FTP Server usw. sollte eher aussehen wie z.B. so :)

Im Bild nicht zu sehen sind 60 TB, verteilt auf 12 x 3 TB und 12 x 2TB :D

Gar nicht im Bild sind 12 Festplatten mit 1,5 TB und 20 Festplatten mit 1 TB Kapazität :D

Prollinfo Ende

8. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

4 bis 5 Sekunden????? :eek::eek:

Was ist denn das fuer eine entsetzliche Software?

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ist das bei CI+ Geräten nicht normal?

Hab mal zu einem HD+ Receiver gelesen der braucht angeblich auch so 3-4 secs.

Denke das hängt mit CI+ zusammen.