1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutlicher Rückgang bei Umsätzen mit TVs und Receivern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Mai 2013.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Deutlicher Rückgang bei Umsätzen mit TVs und Receivern

    @FilmFan: es ist ein Unterschied ob ich etwas als technische Weiterentwicklung geboten bekomme wie Stereo oder HD, oder ob ich dafür extra zahlen soll wie bei HD+.
    Wenn ich es als Dienst geboten bekomme, dann nutze ich es auch und erfreue mich an der besseren Qualität. Soll ich aber für etwas zahlen, wofür sonst keiner (außerhalb Deutschlands/Österreichs) extra zahlt, dann eben nicht.
    Das gilt für mich bei den Privaten sowieso - sobald ich dafür zahlen soll, kann ich drauf verzichten, solange ich sie kostenlos sehen kann, wird halt zwischendurch was geschaut. Sollten sie verschlüsseln, dann halt nicht mehr (aber ist ja ehh ausgeschlossen...).
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Deutlicher Rückgang bei Umsätzen mit TVs und Receivern

    Du machst es Dir wie Fitzgerald zu einfach, da Du alles auf Dich beziehst. Wir hier spielen für die Welt da draußen nicht die geringste Rolle, den normalen Zuschauer interessieren unsere Gedankengänge kein bißchen.
     
  3. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: Deutlicher Rückgang bei Umsätzen mit TVs und Receivern

    Das wurde doch auch schon x-mal durchgekaut, das alle egal ob ÖR, Sky oder HD+ für High Definition extra kassieren und sich diese Weiterentwicklung bezahlen lassen.

    Machste nix dran!
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Deutlicher Rückgang bei Umsätzen mit TVs und Receivern

    Machste schon was dran. Würde niemand diesen HD+ Schrott bezahlen, ginge es auch ohne. Jede Wette. Leisten können die sich das auch so, alles andere ist Augenwischerei.

    In anderen Ländern gehts doch auch.
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutlicher Rückgang bei Umsätzen mit TVs und Receivern

    Knast TV ala HD Blockadenplattform ist nicht jedermanns Ding.
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Deutlicher Rückgang bei Umsätzen mit TVs und Receivern

    Das Rückwärtsgewandt oder Fortschritt Feindlich ist ja nichts per SE schlechtes, denn wenn das Neue - Der Fortschritt, schlechter ist als das Alte, dann bleibe ich beim Alten.

    Das sieht man an diesen HD Stuss, das sieht man an neuen Betriebssystemen für PCs, genau so wie schlechter Qualität neuer Geräte, oder auch fest verbaute Akkus etc.

    Neuen um des Neuen willens, ich setze eine dicken fetten Sch..Haufen drauf.
    :winken:
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutlicher Rückgang bei Umsätzen mit TVs und Receivern


    Na dann sag einmal was den normalen Zuschauer, nicht einmal dich, interessiert, Plattformen mit Aufnahmeblockaden oder Werbezwangssender!
    Deswegen verwundert es immer sehr wenn hier der versammelte Promoterhaufen denkt,daß wir Gegner dieser Grundverschlüsselungs SAT Plattform in der Minderheit sind.

    Das hier ist Deutschland und keine Insel wo ihr um das Lagerfeuer tanzt und den Astra Satelliten anbetet und alle mit anderer Meinung in einen Käfig sperren könnt!
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Deutlicher Rückgang bei Umsätzen mit TVs und Receivern

    Wenn es danach geht, was meine Frau sagt.... geht es aber nicht. Zumindestens hier nicht. ;)
    Wie ich schon mal schrieb, seit mittlerweile über 20 Jahren, habe ich durchgängig Sat. Wobei mein "Antennenfimmel" sich darin beschränkt, im Vorhalten einer 1m Schüssel, sowie einer 45 cm Schüssel, allerdings in zwei Wohnungen. Ich hatte z.B. noch nie Kabel.
    Mit Einkabelsystemen, sollen ja diverse Flachmänner auch noch Probleme haben, zusätzlich zu mancher Überempfindlichkeit.

    Davon aber mal abgesehen, sehe ich es durchaus so, dass es für "Unbedarfte" einfacher sein kann, am Fernseher nur was einstellen zu müssen.
    Dieses hat die Industrie erkannt, gleichzeitig den Konsumenten noch CI+ "untergejubelt", "es soll ja einfach sein". Einfach für jene ... bei zusätzlicher Mehrwertgenerierung. Denn dadurch entwickelt man zusätzliche Methoden, um der Monetarisierung Vorschub zu leisten.
    Unverschlüsselte Files würden dem im Wege stehen.

    Nun ja, dem entziehe ich mich. So lange es geht und so gut es geht. :winken:
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Deutlicher Rückgang bei Umsätzen mit TVs und Receivern

    Die HD Technik ist eine gute sinnvolle Weiterentwicklung. Es ist für die Sender aber eine Einmalinvestition, die Übertragungskosten halten sich dank niedrigerer Datenraten in Grenzen.
    Daher ist eine Extra-Dauerabgabe hierfür nicht gerechtfertigt.
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Deutlicher Rückgang bei Umsätzen mit TVs und Receivern

    Da hat aber der FilmFan gekonnt den besten Teil meines post's aus-und weg gelassen. :LOL:

    Ich schrieb doch, ich kenne einige die das ähnlich sehen und danach handeln (private nur in SD). Bleiben wir aber bei der Sat-Betrachtung. Kabel würde manches "verwischen", da oftmals neuerdings die Privaten in HD gleich mit verkauft werden/inbegriffen sind. Kabel D wie ich weiß.