1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutlich mehr Telekom-Kunden droht Daten-Drosselung bei DSL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Mai 2013.

  1. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Anzeige
    AW: Deutlich mehr Telekom-Kunden droht Daten-Drosselung bei DSL

    Das wäre dann ein weiterer Grund für mich, dort kein Kunde werden zu wollen.
     
  2. Strassenpizza

    Strassenpizza Senior Member

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Deutlich mehr Telekom-Kunden droht Daten-Drosselung bei DSL

    Es werden sicher massig kündigen, wenn sie denn die Mölichkeit haben einen anderen Anbieter zu nehmen.
     
  3. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Deutlich mehr Telekom-Kunden droht Daten-Drosselung bei DSL

    die frage ist, weiß das die masse überhaupt, interessiert sie das?
    klar wir wissen das, geht ja in sogut wie jedem forum rauf und runter, aber frag mal den "normaldeutschen".
     
  4. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Deutlich mehr Telekom-Kunden droht Daten-Drosselung bei DSL

    Moment mal, wenn ich bei der Telekom z.B. Big TV für einen Monat dazubuche, ändert sich doch nicht mein kompletter Vertrag, oder?
     
  5. Hermann-Josef S

    Hermann-Josef S Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    7.475
    Zustimmungen:
    10.734
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit TV Plus
    AW: Deutlich mehr Telekom-Kunden droht Daten-Drosselung bei DSL

    Wenn du z.B. Big TV dazubuchst ändert sich nichts an deinen Vertrag, habe ich auch schon öffters gemacht.
     
  6. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Deutlich mehr Telekom-Kunden droht Daten-Drosselung bei DSL

    Du solltest aber auch nicht vergessen, dass in die Statistik der Drosselkom alle Bandbreiten von DSL384 und DSL16000 eingeflossen sind im Gegensatz zu VDSL25/50. Bspw. der Anspruch eines DSL16000-Anschlussbesitzers (VDSL soll ja außerdem gerüchteweise noch nicht überall verfügbar sein ;)) wird sich kaum von dem eines VDSL25/50-Nutzers unterscheiden, zumindestens nicht insofern, dass dies einen Datenvolumenunterschied von 125GB ausmacht bei nahezu identischen Preis. Aber auch dir sollte es doch mittlerweile klar sein, dass es hier nicht um die sog. Poweruser geht.
     
  7. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Deutlich mehr Telekom-Kunden droht Daten-Drosselung bei DSL

    Also das Thema wird so langsam durchgekaut wie ein alter Kaugummi: Fakt ist bis Ende 2015 sind es noch über 2 Jahre. In dieser Zeit kann sich technisch und von der Infrastruktur her vieles ändern. Mich wird es nicht wundern, wenn D bis dahin LTE bis 1Gbit/s hat...Und Herr Obermann ist ab 2014 auch nicht mehr da bei der Telekom. Dieser Herr hat sich einen negativen Denkmal gesetzt, Money für die letzte Meile kassieren aber nichts ausbauen wollen...
     
  8. ChrisH77

    ChrisH77 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    AW: Deutlich mehr Telekom-Kunden droht Daten-Drosselung bei DSL

    Wenn du nur VDSL zu buchst dann bleibt der Vertrag unberüht. Wenn du dabei allerdings auf IP wechselst oder auf Premium dann ist es ein neuer Vertrag. Nur VDSL ändert nichts
     
  9. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Deutlich mehr Telekom-Kunden droht Daten-Drosselung bei DSL

    Eben, und die ganzen TV-Pakete kann man auch zu- und abbuchen wie man will. Es geht hier nur um den Tarif nicht die Optionen. Und da ist es eigentlich überall so, dass bei jedem Anbieter da einen neue Vertragslaufzeit beginnt. Unterscheiden muss man da schon zwischen Tarif und Optionen, auch dort. Aber das erfordert ja auch wieder nachdenken. ;)
     
  10. ChrisH77

    ChrisH77 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    AW: Deutlich mehr Telekom-Kunden droht Daten-Drosselung bei DSL

    Nein das ändert nichts, da BigTV, HD, HD Start oder Pakete wie Film, Kinder, usw. Optionen zu einem Vertrag sind.

    Solange man nur was zubucht was eine Option ist, ändert sich nichts.
    Buchst du aber statt dem Film Paket zum Entertain Comfort, ein Entertain Premium wo das Paket schon inkludiert ist, dann ist es ein neuer Vertrag, mit neuen AGB