1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Details zu Bundesliga via HD Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. August 2017.

  1. Sven[ergy]

    Sven[ergy] Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2017
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Wenn der Deal mit der Telekom kommen sollte wären sie ja die Gewinner denn nur da wäre ja die 1. bis 3.Bundesliga komplett auf einem Portal zu sehen. Natürlich nur wenn man Sky portieren lässt.
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Wie ist das zu verstehen? Also mit "Sky portieren lässt"?
    Bisher ging ich davon aus, dass wenn jemand Sky über Entertain nutzt, derjenige dann von beiden Anbietern das bestellte auch empfangen kann.
    Und dadurch die Zweitkarte weg fällt, da man ja einen zweiten Mediareceiver der Telekom nutzen kann bei Bedarf.
     
  3. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.038
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann täte DAZN endlich mal etwas für seine Reichweite ... Aber Du hast Recht. Ich halte das auch nicht für unmöglich.
     
    Ingo78 gefällt das.
  4. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.781
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    ... und für seine Bildqualität. ;-)

    Wie schon geschrieben: dadurch, dass das nur von direkten Hd+-Kunden gebucht werden kann, werden sie so schnell niemals die kritische Masse erreichen, damit sich das Ganze rechnet. Und dass die Sky-Hd+-Kunden ausgeschlossen werden, kann ich wirtschaftlich auch nicht ganz nachvollziehen. Es sei denn, Sky hat die Erwartung, dass "Eurosport Bundesliga" schnell ein ähnliches Schicksal wie Arena erleidet. Ich kann mir aber bei der bisherigen Strategie von Discovery nicht vorstellen, dass sie die Rechte abstoßen.

    Von den 5,75 Euro, die ein Sky-Kunde für HD+ bezahlt, wird doch sicherlich auch ein Großteil des Geldes bei HD+ landen. Und für Sky bleibt da bestimmt auch noch etwas Provision hängen. Wenn man das bei "Eurosport-Bundesliga" genauso machen würde, müssten doch eigentlich sowohl Discovery als auch Sky davon profitieren. Es gibt genug Fussballverrückte, die auch noch die 5 Euro extra zu ihrem Sky-Abo bezahlen würden.
     
  5. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.781
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    Taugt sie leider nicht (Erfahrungswerte sind vorhanden, da es den Eurosport Player ja schon länger gibt). Noch schlechter als bei DAZN. Und das soll was heißen.

    Für Fussball-"Genuss" auf dem Tablet ist das übrigens ausreichend. Auf dem großen TV macht das nicht wirklich Freude.
     
  6. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.038
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich gebe Dir Recht. Ein Sky-Kunde, der ohnehin Bundesliga hat, würde am ehesten noch auf das zusätzliche Eurosport-Angebot zugreifen, wenn es auf der Sky-Plattform angeboten werden würde.

    Allerdings sehe ich das Verhältnis von Sky und "HD+" als nicht das beste an. Ich glaube, gerade Sky sieht hier nicht die allerhöchsten Prioritäten. Und dann sollen Sky und "HD+" über ein zusätzliches Paket verhandeln, das erst vor ein paar Tagen aus dem Boden gestampft worden ist? Und Eurosport ist aus der Sache ganz draußen. Das ist eine Sache zwischen "HD+" und Sky.

    So bleibt Eurosport erst einmal nichts anderes übrig, als mit der eigentlichen "HD+"-Plattform Vorlieb zu nehmen. Wenigstens ist die Gerätepopulation dort auf einem gewissen Niveau, und man fängt nicht von vorne an.

    Eurosport hat sich aber mit dem Erwerb des Pakets meiner Meinung nach keinen Gefallen getan.
     
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die ist recht gut, aber nicht ganz so gut wie z.B. per Satellit, siehe Eurosport Player: Neue Heimat der Bundesliga-Freitagsspiele im Test
     
  8. Ingo78

    Ingo78 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    415
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    2,5m Schüssel
    drehbar mit Jaegermotor
    Digicorder HDS2 Plus von Technisat
    diverse Abos international
  9. moe99

    moe99 Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das man als Skykunde mit HD+ über Sky Eurosport 2 XTRA nicht buchen kann liegt an der
    fehlenden Videoguard Verschlüsselung. Die Smartcard von Sky kann deshalb den Sender
    nicht hell machen. Original HD+ Karten dagegen funktionieren wegen der Nagravision 3
    Verschlüsselung.
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Aus technischer Sicht sicherlich richtig, aber Sky pocht nun mal auf seine Platform (sonst könnte man ja auch z.B. mit einer HD+ Karte Sky schauen :ROFLMAO:), schließlich dürfen ihre Receiver nicht anders können. Für den Kunden doof, aber Skyswunsch.