1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Detaillierter Test: Das taugt die Blu-ray 3D von "Avatar"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Dezember 2010.

  1. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Detaillierter Test: Das taugt die Blu-ray 3D von "Avatar"

    Diese Exklusivvermarktung von neuen 3D Blu-rays ist doch eh die größte Verarschung die es gibt. Solche Aktionen sollen die 3D Branche pushen, dabei fördern sie gerade die Downloads aus dem Netz.
    Wer jetzt einen 3D Fernseher hat, hat keine Lust noch 2 Jahre auf solche Blockbuster zu warten. Ist doch also schön das diese Filme jetzt schon im Netz "Verfügbar" sind. Vielleicht kommen die Hersteller und Vermarkter mal zur Vernunft...
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Detaillierter Test: Das taugt die Blu-ray 3D von "Avatar"

    Dem kann man eigentlich nur zustimmen. Aber dann sollte man dieses zu Haus im stillen Kämmerlein machen und nicht öffentlich verkünden der illegale Download wäre das normalste der Welt. Aber vielleicht will man mit solchen Äußerungen der Allgemeinheit auch nur verkünden, dass man in der Lage ist sich bei RS oder sonstigen Filehostern zurechtzufinden.
     
  3. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Detaillierter Test: Das taugt die Blu-ray 3D von "Avatar"

    Gibt es in Deutschland mittlerweile ein Gesetz zum Copyright? Wann wurde das verabschiedet?
     
  4. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: Detaillierter Test: Das taugt die Blu-ray 3D von "Avatar"

    Wissen deine Eltern eigentlich, das ihr 12-jähriges Kind sich in den Weiten des Internets verlaufen hat?
     
  5. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Detaillierter Test: Das taugt die Blu-ray 3D von "Avatar"

    Es gibt schon lange ein Urheberrechtsgesetz. Da steht unter §53 Abs. 1:
    Das heisst also, wenn nicht klar ist, dass die Quelle einer CD, DVD oder ähnliches eindeutig legal und lizensiert ist, muss man wohl davon ausgehen, dass sie illegal ist. Ist zugegebenermassen im Einzelfall schwammig, aber ich denke einfach mal, dass man mit normalem gesunden Menschenverstand davon ausgehen muss, dass eine im Handel erwerbbare Ware, die man einfach so downloaden kann, offensichtlich illegal ist.
     
  6. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Detaillierter Test: Das taugt die Blu-ray 3D von "Avatar"

    Das es ein Urheberrechtsgesetz gibt ist mir klar. Aber es scheint auch ein Gesetz zum Copyright in Deutschland zu geben. Da Urheberrecht und Copyright zwei völlig verschiedene Paar Schuhe sind, interessiert mich doch, wann das Gesetz zum Copyright in Deutschland verabschiedet wurde.

    Das steht im Urheberrechtsgesetz und ist mir auch bekannt. Du verweist aber auf das Gesetz zum Copyright. Dieses letztere Gesetz ist mir nicht bekannt.
     
  7. .Neuling

    .Neuling Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Detaillierter Test: Das taugt die Blu-ray 3D von "Avatar"

    Ohne den Download urheberrechtlich geschützten Materials von Filehostern bagatellisieren oder sonstwie werten zu wollen, ist dein Rückschluss schwammig und so kaum zu halten. Der Gesetzgeber spricht klar von ,,offensichtlich rechtswidrig hergestellten"-Vervielfältigungen. Und solange kein deutsches Gericht darüber urteilt was ,,offensichtlich rechtswidrig" ist, ist deine Beurteilung vielleicht ein guter Rat, aber auch nicht mehr.

    Ich kenne kein Gerichtsverfahren in dem wegen des lediglichen Downloads (bspw. von einem Filehoster) geklagt wurde und das Gericht daraufhin definierte was ,,offensichtlich rechtswidrig" ist oder evtl. unter das Recht der Privatkopie fällt (solange kein Kopierschutz ausgehebelt wird, aber das ist ein anderes paar Schuhe), jedoch lasse ich mich gerne eines besseren Belehren, wenn ich nicht mehr up-to-date bin).

    MfG
     
  8. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Detaillierter Test: Das taugt die Blu-ray 3D von "Avatar"


    Richtig, durch solche "Strategien" wird auch der Markt für Raubkopien gefördert. Statt zu verkaufen wenn die Nachfrage da ist, wird man auf nächstes Jahr vertröstet. Die ganze Filmindustrie tickt nicht so, wie der Markt es eigentlich verlangt.

    War heute bei Saturn, nur 6 3D Filme (für Shutterbrillen) gibt es dort zu kaufen, der ganze Laden ist aber voll mit 3D Geräten...

    Wie soll 3D Erfolg haben wenn es kein Futter gibt?

    Gruß
    b+b
     
  9. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Detaillierter Test: Das taugt die Blu-ray 3D von "Avatar"

    Das Problem mit dem Futter hatten wir auch schon bei der Einführung der DVD, das ist also nicht neu.

    Das nun als Ausrede für Raubkopien zu gebrauchen ist eher schwach.
    Wenn dann genügend 3D-Filme da sind, dann sind sie halt zu teuer. Irgend eine Ausrede findet man ja immer.
     
  10. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Detaillierter Test: Das taugt die Blu-ray 3D von "Avatar"



    Du interpretierst überschnell, ohne zu denken, etwas in meinen Kommentar. Ich persönlich besitze nicht eine einzige Raubkopie. Nicht dass ich die geringsten Skrupel hätte, ich habe einfach keine Lust das was ich haben möchte mühsam downzuloaden, zu brennen, etc. Entweder kaufen, oder einfach bleiben lassen. Bin da sicher nicht der einzige der so denkt.

    Es ist keine Antwort zu behaupten, es war immer schon so.. schon bei der Einführung der DVD!

    Tolle Erkenntnis, dass das was vor 13 Jahren fakt war, auch heute noch zutreffen muss. Was haben die BWL Studenten und Studios gelernt? Nichts wie es scheint.

    Raubkopien, Fälschungen, Plagiate etc. entstehen immer dann, wenn etwas knapp, überteuert, schwer oder nicht für alle zugänglich etc. etc. ist.

    Mach es für alle leicht verfüg- und bezahlbar, dann ist das Problem und der Verlust durch Raubkopien, Fälschungen, Plagiate etc. vernachlässigbar.

    Das ist mein ganz persönliches Verständnis von "Marktwirtschaft".


    Gruß
    b+b