1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

desktop verschwunden

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von pedi, 14. Juli 2004.

1. Mart2000

Mart2000 Guest

Anzeige
    AW: desktop verschwunden

Mal ehrlich, wer ein Hintergrundbild hat ist selber Schuld!

Ich habe kein Hintergrundbild (also blau).
    klassisches Startmenü
    alles auf klassisch gestellt.
    xp anti spy drauf, damit man die ganzen nervigen xp features abstellen kann.

Das wars!

2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Toll! Da hättest du auch bei Windows 3.1 bleiben können. Mein Desktop muss schön aussehen. Nicht so 'ne einfach dumme Farbe. Und blau schon garnicht. Das bin ich schon immer nach dem Feiern:D

3. Mart2000

Mart2000 Guest

Ich nutze Windows auch eher zum Arbeiten, und da stört das einfach. Z.B. dieses popup wenn man eine verbindung mit dem internet herstellt. JEDESMAL!!! Was soll das? Bei der Home Edition von XP verstehe ich das ja noch, aber bei Professional? Tut mir leid, aber das stört mich alles! Auch diese nervigen update fenster, windows fehlerbericht etc. etc.
    Zum Glück kann man das alles mit xp antispy abstellen

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Was für ein Popup denn? Bei mir kommen keine Popups wenn ich ins Internet will. Explorer starten und ich bin drinn.
    Gruß Gorcon

5. Mart2000

Mart2000 Guest

Dann hast du das irgendwie abgestellt, oder du gehst über einen router ins internet, wählst dich also nicht ein. Wenn man sich einwählt, z.B. wenn der PC direkt mit dem Modem verbunden ist, kommt unten rechts ein popup auf dem steht z.B. "Verbunden mit T-Online"

6. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das kannst du doch auch ausschalten. Ausserdem ist es ja inzwischen normal, dass man DSL mit einem Router benutzt, sonst ist es doch schade um die schöne Bandbreite.

7. Mart2000

Mart2000 Guest

Zum Gück kann man das alles abschalten. Ich finde es aber merkwürdig, dass auch bei der Pro Version, diese ganzen Spielereien als standart "an" sind. Pro ist zum arbeiten un nicht zum spielen!

8. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Sowohl die XP-Pro-, als auch die XP-Home-Version werden beim Installieren für den Neueinsteiger konfiguriert. Um diese Informationen abzuschalten, kann man in der Hilfe erfahren, was ja auch dazu dient, das BS erst mal kennen zu lernen. Wer sich mit diesem BS auskennt, kennt ja diese Spielchen und weiß, wie er sie deaktiviert, für manchen sind sie aber auch ganz nützlich und daher empfinde ich es als richtig, dass sie bei der Installation erst mal da sind.

9. Mart2000

Mart2000 Guest

soweit ich weiß sin sie bei der server edition 2003 auch an. der absolute witz! wer einen server betreibt, wird auch wissen wie man alles einstellt.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

So, nun kommen wir zum Thema zurück!

pedi, Schau doch mal in der Systemsteuerung/Anzeige/Einstellungen/ nach wie Deine Auflöung und Farbqualität eingestellt ist. Steht auch Deine Grafikkarte dort drinn?
    Es könnte vieleicht sein das sich dort ein Treiber Deiner Grafikkarte "verabschiedet" hat und so Dein Desktop sich nicht darstellen lässt.
    Gruß Gorcon