1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Desktop Symbol unter Windows 7

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von tresor, 11. November 2009.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Desktop Symbol unter Windows 7

    Uff... Fängt zwar jetzt an, ein wenig Off Topic zu werden, aber ich hab auch ein paar MyBooks und auch bisweilen Probleme damit, dass sie "verschwinden". Eine ist übrigens für immer verschwunden: Festplattenschaden. Die Platte lässt sich auch direkt am PC nicht mehr richtig auslesen, bzw. meldet sich nach kurzer Betriebszeit ab.

    Die noch funktionierende zeigt am Firewire-Anschluss auch ein bisweilen unberechenbares Verhalten, als dass sie auch gelegentlich weg ist. Da reicht es aber aus, sie aus- und wieder einzustopseln. Ich bin sehr enttäuscht von den MyBooks.

    Hab statt dessen nach und nach mir von WD die externen Platten aus der Elements-Serie geholt. Die haben zwar nur USB, aber funktionieren bisher absolut zuverlässig. Zudem sind sie auch noch leiser als die MyBooks.
     
  2. frankkandersen

    frankkandersen Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Desktop Symbol unter Windows 7

    Wo hat die taskleiste(unter seven) die selbe Funktion?
    Ich habe(unter xp) die taskleiste auf einer ebene,und darunter die schnellstartleiste!

    Wenn ich den arbeitsplatz öffne,öffnet sich in der taskleiste ein task bei dem ich den titel sehe!
    So hab ich ohne aufwand sofort den überblick über dies tasks!

    Man muss das rad doch nicht immer neu erfinden!
    XP ist ein schönes dezendes Betriebssystem,wieso muss seven nun so aufdringlich sein?
     
  3. Pillendreher

    Pillendreher Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb
    AW: Desktop Symbol unter Windows 7

    Kann ich bestätigen.Habe die 1TB-Version und noch nie Probleme gehabt!
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Desktop Symbol unter Windows 7

    Die hast du unter Windows 7 auch, der Vorteil jetzt ist nur einfach, dass das Symbol verschwindet und durch den Tasktitel ersetzt wird.

    Für mich eine der besten Änderungen von Windows 7.
    So kann man auch endlich die Taskleiste selbst sortieren, z.B. firefox immer an erster stelle etc.

    Und wer unbedingt die alte Schnellstartleiste wieder haben will, kann dafür ja einen passenden Ordner erstellen und den dann in die Taskleiste einbauen.
    Nur weil es (vernünftige) Veränderungen gibt, ist ein Betriebssystem nicht gleich aufdringlich...

    Auch ein Betriebssystem muss Neuerungen enthalten und mit der Zeit gehen. Und XP passt sicherlich nicht mehr unbedingt in die heutige Entwicklung...

    Aber noch kann man XP ertwa 3 Jahre nutzen, warum also die Aufregung?
     
  5. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    AW: Desktop Symbol unter Windows 7

    Die Schnellstartleiste gibt es unter Win7 immer noch, mann muss sie nur selber wieder hinzufügen. Mit re-Maus auf Taskleiste klicken, Symbolleisten -> Neue Symbolleiste -> Ordner wählen: "c:\Users\<BENUTZERNAME>\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\"
    Die wiedergewonne Symbolleiste an die gewohnte Stelle verschieben, fertig.
    [​IMG]
    Nach wie vor ein nützliches Tool, vor allem wenn man so daran gewöhnt ist.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Desktop Symbol unter Windows 7

    Wie schon in einem anderen Thread gesagt, das ist im Grunde nicht die "Schnellstartleiste" sondern ein Überbleipsel des IEs den man nicht für windows 7 extra angepasst hat...

    Diese Sache kann man mit jedem anderen Ordner auch machen. Was ich ja oben auch schon erklärt habe.

    Mit dem Trick kann man sich auch das alte Startmenü wiederholen ;).
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Desktop Symbol unter Windows 7

    Mit diesem Trick hab ich mir schon Seit XP-Zeiten dort ein Ausklappmenü meiner Desktop-Icons reingesetzt. Denn ich finde das unpraktisch, immer erst alle Fenster auszublenden.
     
  8. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    AW: Desktop Symbol unter Windows 7

    Nachdem ich gestern eine Systemrestore Punkt zurückgespielt habe, zeigen alle an die Taskleiste angehefteten Symbolleisten keine Symbole mehr an, nur der Titel ist zu sehen. In den betreffenden Ordnern sind sie aber alle Verknüpfungen noch da. Auch wenn ich eine neu hinzufüge, ändert sich nichts.
    [​IMG]

    Explorer.exe abschießen bringt auch nix. Google bringt mich auch nicht weiter. Hat jemand eine Ideee?
     
  9. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Desktop Symbol unter Windows 7

    Suche mal in der Windows-Hilfe nach "Taskleiste". Da bekommst du ungefähr
    30 Links, wo du dann alles verstellen kannst.

    :eek:
     
  10. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Desktop Symbol unter Windows 7

    dafür benutze ich unter XP den Desktop-Icon, damit sind alle Fenster ausgeblendet.