1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Desktop Symbol unter Windows 7

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von tresor, 11. November 2009.

  1. tresor

    tresor Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Desktop Symbol unter Windows 7

    Tja, wenn man schon den Allmächtigen bemühen muss (in der Hoffnung, jeder hat einen passenden).

    Konkret jedoch, wenn das Teil links lästig sein sollte, was hat denn dann ein Internet Explorer oder ein Mediaplayer dort zu suchen? Wie oft verwendet man diese?

    Und auch vonwegen mit der Maus blind nach rechts unten; dann geht der Desktop zwar auf, aber um darauf zu kommen, muss ich ja doch auf den kleinen Balken klicken. Dann doch lieber Windows+D und gut ist's.

    Ich für meinen Teil höre hier nun endgültig auf.

    Gruß,
    tresor
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Desktop Symbol unter Windows 7

    Ist bei Vista auch schon so.

    Ich suche nur noch einen Tastenkürzel um im Gerätemanger nach geänderter Hardware zu suchen ohne mit der Mausrumzuklicken.
    Den Gerätemanger zu öffnen geht ja mit Windows + Pause.
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Desktop Symbol unter Windows 7

    Gehen diese bei Dir einfach beim rüberfahren auf?
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Desktop Symbol unter Windows 7

    Jepp, fand ich da schon cool.

    Ich finde gut das der "Geräte Manager" wieder in der Liste auftaucht wenn man die Systemsteuerung unter Start > Systemsteuerung erweitert.
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Desktop Symbol unter Windows 7

    Wäre das Teil links neben dem Startsymbol würde man da ständig drüber stolpern, wenn man mit der Maus zur Startleiste wollte und nicht gerade direkt von oben kommt. Die Fenster würden also ständig durchsichtig gemacht. Ich fände das nicht prickelnd.

    Was du mit Internet Explorer und Mediaplayer meinst verstehe ich gerade nicht. Wo die Symbole für den Schnellstart innerhalb der Taskleiste liegen, bleibt doch jedem selber überlassen. Die kann man schließlich hinschieben wo man will. :confused:

    Klar, ist ja auch in Ordnung, aber warum sollte ich alle Fenster schließen, wenn ich nur kurz einen Blick auf meinen Kalender oder den Schlagzeigenticker von Welt Online (nutze ich) werfen will. Da mache ich doch lieber alle Fenster schnell durchsichtig ud gut ist. Dafür muss ich die doch nicht alle minimieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2009
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Desktop Symbol unter Windows 7

    f5?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Desktop Symbol unter Windows 7

    Leider nicht. (das aktualisiert zwar sonst alles aber nicht hier).
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Desktop Symbol unter Windows 7

    Du weißt das man die ganz einfach entfernen kann?

    Außerdem ist es mir noch nicht passiert, dass bei einem nicht geöffneten programm, die fenster verschwinden, beim desktop symbol schon.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Desktop Symbol unter Windows 7

    Stimmt. Hab's gerade ausprobiert. Aber unter XP gibt's dafür immerhin ein eigenes Symbol in der Menüleiste.

    Aber wie oft musst du das denn machen, so dass du dafür Tastenkürzel haben möchtest?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Desktop Symbol unter Windows 7

    Sobald sich meine My Book Festplatte einmal abgeschaltet hat. die verschwindet dann aus dem Arbeitsplatz.
    Ich muss die dann einmal resetten und dann die Hardware neu suchen lassen.
    Alle Versuche das über die AHCI Modus zu beseitigen haben nichts gebracht, ich hatte damit eher noch mehr Probleme bekommen. Unter USB funktioniert das zwar aber ist mir einfach zu langsam.