1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Desktop Symbol unter Windows 7

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von tresor, 11. November 2009.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Desktop Symbol unter Windows 7

Ab in die Tonne.;)

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nebenbei: Cherry hat neben dem Multimedia-Gedöns auch nach wie vor noch die guten, alten Tastaturen im Angebot, die mit den IBM-Prügeln vergleichbar sind.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wobei die neuen G80-3000 deutlich schlechter verarbeitet sein sollen. Ich habe noch mehrere G81-3000 im Einsatz, die würde ich auch uneingeschränkt empfehlen, von den aktuellen G80-3000 habe ich inzwischen aber viel schlechtes gehört.
    Immerhin, meine erste PC Tastatur war von Cherry, und dabei bin ich bis heute geblieben. Das drumherum des Arbeitsplatzes hat sich in der Zwischenzeit massiv verändert (vom 14" Grünschwarzmonitor ohne Maus, über 21" Röhrengeräte und Kugelmaus an Schnur, bis hin zu Flachbildschirm mit schnurloser optischer Maus) aber die Tastatur hat sich in all den Jahren praktisch nicht verändert. Irgendwas muss doch auch Bestand haben... ;)

Gruß
    emtewe

4. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

*Hust*

Warum zu kompliziert? Was meint ihr wozu der Balken rechts unten in der Taskleiste ist (rot umkringelt):

:confused:

Da einfach mit der Maus drauf fahren und alle Fenster werden durchsichtig (Desktob wird sichbar). Dann ein einfacher Linksklick auf den Balken und schwupps ist man auch dem Desktop. Ist das gleiche wie das alte Desktop Symbol, nur dass es wo anders ist!

5. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.

Genau das ist das Problem! ;)

Bei Windows 8 ist es dann vllt. links oben. Warum auch nicht. :rolleyes:

6. tresor

tresor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Eifelquelle,

ich hatte mich ja als der einzige Depp geoutet, der das Symbol nicht findet :cool:

Ich muss zugeben, es ist schon eine historische Glanzleistung der MS-Entwickler das Symbol (das es auch bei Vista am alten Platz gibt) an einem völlig anderen Platz hinter einem unscheinbaren Balken zu verstecken.

Vielleicht dient dieser Gedankenblitz ja der Ergonomie und hilft gegen das bekannte Problem des Mausarms (nicht zu verwechseln mit Tennisarm), denn nun ist man gezwungen, das Mäuschen auch mal in die sträflich vernachlässigte rechte Ecke zu führen.

Aber irgendwie haben diese kreativen Köpfe das Ganze mE doch nicht zu Ende gedacht, sonst hätte man ja die restlichen Icons auch gleich verschwinden lassen können und stattdessen ein Dutzend Balken nebeneinander gesetzt :rolleyes:

Gruß,
    tresor

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich würde eher mal denken, dass man auf diese Weise blind die Maus nach rechts unten an den "Anschlag" ziehen kann, ohne exakt auf Symbol zielen zu müssen.

8. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Man kann den Desktop auch durch "schütteln" eines Fensters anzeigen. Also einfach das Fenster ziehen und schnell links/rechts "schütteln" - schon wird der Desktop angezeigt. :)

9. tresor

tresor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich sag's ja, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und bevor noch einer mit dem Vorschlag kommt, den hellen Köpfen mit einer alten Cherry-Tastatur einen sauberen Scheitel zu ziehen, schlage ich vor, diesen Thread zu schließen.

Gruß,
    tresor

PS. Themen zu Win 7 gibt's genug. Warum zum Beispiel kann man aus dem Explorer heraus keine 3 Bilder mehr auf ein Blatt drucken (geht zwar mit der Option 4, dann bleibt halt der Platz für das 4. leer):(

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Die gesamte Taskleiste ist umgestaltet worden. Was spricht also dagegen, diese Funktion an eine von der Bedienung her sinnvollere Stelle zu versetzen? Denn bisher war es inkonsequent, das Symbol in die Schnellstartleiste zu packen, wo sich ansonsten Programme befinden.