1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Designerschüssel auf Digital aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Franzel, 18. Mai 2006.

  1. Franzel

    Franzel Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Unsere Schüssel überfordert mich beim Austausch des LNB etwas...

    So sieht das Ding aus (ist von Fuba, kann man klappen, hat einen Doppelspiegel und war damals sauteuer):
    [​IMG]

    Unter der Klappe in der Schüssel wird empfangen:
    [​IMG]

    So sieht das aus, wenn man das durchsichtige Teil abnimmt. Das Teil scheint das LNB zu sein:
    [​IMG]

    Also irgendwie ist das doch etwas anders als die LNBs, die ich kenne.
    Was tun? Gibt es dafür einen Adapter? Neue Schüssel? Basteln möglich?

    Danke!
    Franz
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Designerschüssel auf Digital aufrüsten

    Durchaus möglich das sich hinter dem Rillenfeedhorn, das ist das was man sieht, ein Flansch-LNB befindet. Musst mal schauen ob Du durch demontage des Feedhorn und Teilen auf der Rückseite an den LNB kommst um den genauer zu sehen. Danach muß man dann schauen was für ein LNB montiert werden kann. Flansch-LNB gibt es ich Fachhandel bzw diversen Onlineshops.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Designerschüssel auf Digital aufrüsten

    Schon mal beim Fuba versucht.
    Ob man das tauschen kann?
    Ich habe eine URALTE Kathrein
    Da gab es ohne weiteres ein Passendes digital LNB für.
    Aber haben die sich sehr gut bezahlen lassen.

    [​IMG]
    Sonst hilft nur ein Andere an basteln.
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Designerschüssel auf Digital aufrüsten

    Wenn ich mich recht erninnere, sind in den Profiline Fubas Flansch LNBs drin. Die LNBs sind aber wirklich platt wie Flundern. Mechanisch wird das sicher nicht einfach werden.
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Designerschüssel auf Digital aufrüsten

    Wenn man mal das Teil von hinten sehen könnte.

    Aber da wird es wohl nur was vom Hersteller geben.

    digiface
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Designerschüssel auf Digital aufrüsten

    Nur dumm das es den original Hersteller (Fuba / Hans Kolbe) schon seit etlichen Jahren nicht mehr gibt.

    Hab noch ein altes Pressefoto gefunden, das ich vor Jahren schon mal hier im Forum geposted habe :)

    [​IMG]
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Designerschüssel auf Digital aufrüsten

    Da sieht man aber auch nicht was hinten für ein LNB steckt.
     

Diese Seite empfehlen