1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Design: zentral DVB-C inkl. verschlüsselte Sender streamen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von MrRagga, 1. Oktober 2019.

Schlagworte:
  1. MrRagga

    MrRagga Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    folgende Ist-Situation:
    * 3 Fernseher (Panasonic: Schlafzimmer, Sony: Wohnzimmer, Sony: Gästezimmer). Alles recht neue Smart TVs. Genauere Bezeichnungen müsst ich nochmal raussuchen, falls relevant.
    * TV Anschluss bei Vodafone (ehemals Kabel Deutschland)
    * 3 SmartCards

    Wunsch-Zustand:
    a) Alle Fernseher empfangen un-/verschlüsselte Sender
    b) Automatische Eingabe von der Jugendschutz PIN, da ansonsten einfach nervig, weil auch keine Kinder im Haus sind
    c) Zentrale Lösung, so dass z.B. Senderpflege zentral gemanged werden kann und ich eventuell auch mit nur einer SmartCard auskomme?

    Vielleicht könnt Ihr mir grob Stichpunkte/Hinweise geben, in welche Richtung ich schauen kann und auf was ich achten muss.
    Preislich sind zuerst mal keine Grenzen gesetzt.
    Erfahrungen mit TvHeadend/Linux/RPi/Kodi vorhanden.

    Gruß Jonas