1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Design satt: Huawei MediaCast HD 500 im Test

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Januar 2015.

  1. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Grundlegendes fehlt in der Beschreibung

    ...um welches Küchengerät könnte es sich denn deiner Meinung nach sonst handeln?:LOL:
     
  2. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Design satt: Huawei MediaCast HD 500 im Test

    Dem Aussehen nach könnte es eine Suppenschüssel sein. :D
     
  3. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Grundlegendes fehlt in der Beschreibung

    Nunja, die Zeitschrift, für die mit diesem Kurz-Artikel Werbung gemacht wird, heißt DIGITALfernsehen.
    Da ist ein Küchengerät eher unwahrscheinlich :D

    Es könnte aber sehr wohl ein DVB-C2 Receiver, einer für DVB-T2 oder eine reine IPTV Set-Top-Box sein.

    Durch die Erwähnung von HD+ weiß der informierte Laie natürlich daß es sich ziemlich sicher um Sat-TV handelt...
     
  4. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Design satt: Huawei MediaCast HD 500 im Test


    Mehr noch - käme mir ein DVB-S Receiver mit dem Karton-Aufdruck "4k-Ready" unter, würde ich ein gewisses Misstrauen nicht unterdrücken können: Da 4k über Satellit derzeit nur als Experimental-Übertragung stattfindet, würde ich stark vermuten, daß da nach Beginn eines 4k-Regelbetriebes noch ein Firmware-Update nötig werden wird... und da habe ich, was Huawei bei den Smartphones angeht keine guten Erfahrungen gesammelt....
     
  5. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Design satt: Huawei MediaCast HD 500 im Test

    Interessant ist natürlich die Kombination aus Linux und CI+.
    Ich vermute mal, es lassen sich dadurch sämtliche Restriktionen von CI+ aushebeln.
    Ansonsten würde ich meine VU+ Solo2 nicht gegen dieses Ding eintauschen.

    Was soll die Menschheit eigentlich mit einem 4K Sat-Receiver? In vielleicht 5 Jahren könnte man eventuell nochmal darüber nachdenken. Es gibt ja nicht mal flächendeckend richtiges HD. Schon gar nicht unverschlüsselt.
     
  6. thorschten

    thorschten Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    ich bin neu im Forum und bin auf der Suche, wie man beim Mediacast 500 die Programme verschieben kann. Z.b. möchte ich Das Erste HD au f1 und nicht auf 100. Kann mir jemand helfen??

    Danke an die Gemeinde.

    Thorschten