1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deshalb wechselt RTL SD nicht auf DVB-S2 und H.264

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Januar 2020.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    11.143
    Zustimmungen:
    1.692
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Via Chansort Software am PC editieren und über USB Stick zurückspielen max. 15 Minuten (je nach gewünschter Senderauswahl)
     
    Pete Melman gefällt das.
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    14.856
    Zustimmungen:
    2.849
    Punkte für Erfolge:
    213
    ja sowas bevorzuge ich auch.
    Aber der Super Duper Sharp hatte keine Export Funktion ;)
    Oder sie war zu gut versteckt.
     
  3. conrad2

    conrad2 Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sender Sortierung geht bei allen mir bekannten Geräten sehr umständlich und ist sehr zeitintensiv.
    Das schreckt die meisten ab, die Sender in ihre Wunschreihenfolge zu bringen.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  4. Koelli

    Koelli Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    16.362
    Zustimmungen:
    1.863
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ein Freeze, wenn man zu viele Sender auf einmal umsortiert, hab ich auch schon mal erlebt. Dagegen hilft, immer nach 5-10 umsortierten Sendern aus dem Menü raus zu gehen und dann wieder rein und weiter sortieren. Offenbar ist sonst der Speicher überfordert
     
  5. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    8.997
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Dieses Phänomen habe ich bisher nur bei Sharp-Geräten erlebt.
     
  6. yoshi2001

    yoshi2001 Platin Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich bin gerade wegen diesen Satz fast vor lachen von Stuhl gefallen:

    Da sag ich mal wenn man den Hals nicht voll genug bekommt und die HD Auflösung zu Pay TV gemacht hat, selber schuld.
     
    DocMabuse1, b-zare, Gorcon und 2 anderen gefällt das.
  7. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich hatte es auch schon mit einem Samsung-TV zu tun, bei dem noch nicht einmal eine Funktion zur Sortierung der Senderliste implementiert war! :mad: Einzige gegebene Möglichkeit: Senderliste auf USB-Stick exportieren. Ich hatte aber weder einen Computer dabei, noch einen USB-Stick, noch hätte ich Internet vor Ort gehabt.

    Zu Sharp: Soweit ich weiß wird der Name seit einigen Jahren auch nur noch für billigen China-Dreck missbraucht.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    126.186
    Zustimmungen:
    10.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Tja, dann hast Du noch nie eine D-Box2 besessen oder einen anderen Receiver mit Neutrino (HD), da geht das ratz fatz mit der FB. (selbst mit Enigma würde man sich da schon die Finger brechen).
     
  9. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    8.997
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei Medion und Samsung kann man Filtern und mehrere markieren, die man mit an den Anfang der Liste nimmt.
     
    Insomnium gefällt das.
  10. zypepse

    zypepse Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    1.399
    Punkte für Erfolge:
    163
    Diese Software hat bei mir alles total versaut. Gut dass ich eine Sicherung hatte.
    Wird auch von LG nicht empfohlen. Habe extra bei denen angerufen.
    Im übrigen ein Armutszeugnis für LG, dass man ein Fremdprogramm braucht, um die Kanäle zu sortieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2020
    b-zare gefällt das.