1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Desaster für HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Medienmogul, 4. September 2018.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    125.019
    Zustimmungen:
    10.227
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Naja das ist dann doch extrem übertrieben. ;)
    Richtig, das hätten die sonst längst gemacht, dann wäre auf allen AC Modulen RC 2.2 auch alles Dicht.
     
  2. Digitaliban

    Digitaliban Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich glaube der User bezog sich mit seiner Aussage eher auf sein Privat- und/oder Berufsleben. In welchem Beruf oder sozialen Umfeld verwendest Du die englische Sprache? Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand Deinem Schilderwald-Club beitreten möchte.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    26.427
    Zustimmungen:
    9.849
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das ist ja jetzt sogar der Fall ... ;)
     
  4. Harry1969

    Harry1969 Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2016
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    48
    HD Plus ist eine GmbH und veröffentlicht sehr wohl Zahlen, ich verfolge das nämlich ganz genau, und es sieht nicht gut aus kann man da nur sagen.
    Auf dieser Seite einfach bei Suchbegriff HD Plus eingeben. Bundesanzeiger
    Ich bin gespannt auf die Zahlen von 2018, die müssten dann ja bald hier erscheinen.
     
    PC Booster und Discone gefällt das.
  5. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    9.685
    Zustimmungen:
    395
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50EXW 734
    Beim letzten Bericht kann man sehen das es wohl keine Steigerung gab.
     
  6. Harry1969

    Harry1969 Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2016
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nicht nur das. Erschreckend ist vor allem, dass HD Plus einen Jahresverlust von 3,8 Mio. EUR ausweist und im Jahr zuvor ebenfalls 4 Mio. EUR.
    Der Laden ist nicht profitabel, was mich ja tierisch freut. Wenn die Kundenzahl weiter stagniert, was wohl absehbar ist, dann wird der Hauptgesellschafter irgendwann die Notbremse ziehen müssen. Vielleicht geht HD Plus ja den Mittelweg, Beibehaltung der Verschlüsselung gegen eine einmalige Freischaltungsgebühr, aber dann fallen weiterhin die Kosten für Verschlüsselung an. Und ob man dann SD abschalten könnte, das ist weiterhin fraglich. Machen wir uns nichts vor, HD Plus ist gescheitert, Unternehmen sind dazu da, um Gewinne zu erzielen, und da sieht es bei HD Plus sehr düster aus.
     
    Richi51 gefällt das.
  7. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    14.527
    Zustimmungen:
    2.531
    Punkte für Erfolge:
    213
  8. Harry1969

    Harry1969 Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2016
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    48
    Tesla ist eine Aktiengesellschaft, der Wert des Unternehmens wird durch den Aktienkurs bestimmt, im Moment finden sich genug Spekulanten, die diese Aktie kaufen in der Hoffnung, dass später Tesla mal in die Profitzone kommen wird. Sollte das über kurz oder lang nicht gehen werden die Banken irgendwann den Geldhahn zudrehen und dann ist fertig. Ende !!! Haben wir ja gerade bei Thomas Cook erlebt, irgendwann ist Sense, aus.
    Und HD Plus ist nur ein ganz kleiner Fisch mit ein paar Leuten ohne irgendeine Zukunftsstrategie, zudem nur als GmbH geführt und somit von
    einem Hauptgesellschafter abhängig, der den Verlust trägt. Fragt sich halt nur, wie lange noch....
     
  9. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    14.527
    Zustimmungen:
    2.531
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aber wenn es nur nach dem Gewinn geht, dann wäre Sky auch schon lange weg gewesen.
    Die haben ja auch nur selten schwarze Zahlen präsentiert.

    Das sich aber HD+ irgendwann rentieren wird, bezweifle ich auch.
    Dazu müssten die Kundenzahlen wohl massiv steigen, was sicher nicht passieren wird.
    Das weiß Astra auch.
     
  10. zypepse

    zypepse Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.071
    Zustimmungen:
    1.220
    Punkte für Erfolge:
    163
    Für SES Astra sind das nur Peanuts. Das kann evtl. noch lange gehen.