1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Desaster für HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Medienmogul, 4. September 2018.

  1. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    103
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Ich sprach von der Bildqualität und nicht von Inhalten.

    Aber gut........du hast mich überzeugt. Werde gleich heute abend meine HD+ Karte zerschneiden und das Abo kündigen. Ich danke dir nochmals von tiefsten Herzen, dass du mich erleuchtest hast. Jetzt werde ich sicher ein noch besserer Mensch werden. Amen.
     
  2. zypepse

    zypepse Platin Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    715
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es soll auch Leute geben, die grundsätzlich die werbeverseuchten Sender nicht schauen. Die ärgern sich garantiert nicht mit SD herum.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    26.107
    Zustimmungen:
    9.418
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ja, und? Warum bist Du dann überhaupt hier? Anscheinend muß es Dich ja doch irgendwie ärgern, sonst würdest Du hier nicht schreiben.

    Abgesehen davon hat das nichts mit meinem zitierten Beitrag und dem vorhergehenden Strang zu tun.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  4. zypepse

    zypepse Platin Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    715
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nein ich ärgere mich überhaupt nicht. Diese Sender sind mir zuwider. Interessiere mich nur, wie sich Leute für so was auch noch stark machen.
     
    oasis1 gefällt das.
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Talk-König

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hier macht sich wohl niemand dafür stark, dass man für HD-Inhalte eben extra bezahlen muss. Aber es gibt hier eben zwei Fraktionen, die beide die Programme sehen wollen. Die einen wollen nicht extra dafür zahlen und schauen lieber weiterhin noch SD-Programme und die anderen bezahlen lieber extra für das bessere Bild der HD-Programme.
     
    Redheat21 und FilmFan gefällt das.
  6. zypepse

    zypepse Platin Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    715
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was nutzt die beste Bildqualität, wenn der Inhalt grottenschlecht ist.
     
    Mark100, oasis1 und Nelli22.08 gefällt das.
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Talk-König

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wer die Inhalte nicht sehen will, braucht sich über die Bildqualität doch gar keine Gedanken machen und muss bzw. kann sich zu dem Thema auch überhaupt nicht äußern.
     
  8. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wobei man auch nicht außer acht lassen darf, wohin HD+ führen soll bzw. sollte.

    Darüber sollte eine Grundverschlüsselung für alle durchgesetzt werden so das Astra, der Betreiber von HD+ von jedem Sat-Haushalt bzw. Sat-Receiver eine Grundgebühr kassieren kann. Das sollte das große Geschäft werden, nicht HD+. Das sollte nur der Türöffner dafür sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2018
    fernsehopa, se7en und Medienmogul gefällt das.
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    26.107
    Zustimmungen:
    9.418
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Auch dafür gilt:
    Wenn Dich die Inhalte nicht interessieren, dann brauchst Du Dir auch über eine Grundverschlüsselung doch gar keine Gedanken machen.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  10. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    Über werbefinanziertes Kommerzfernsehen braucht man sich eigentlich keine Gedanken mehr machen.
    Das wird jetzt langsam untergehen. Bei der Generation bis 30 wurde das jetzt schon von Amazon Video, YouTube & Netflix abgelöst.
    Der Trend wird sich noch massiv verstärken.
    Meine 6€ gehen eher an Amazon Prime Video, als an HD+.
    Und da bekomme ich sogar 4K/HDR und Originalton.
     
    se7en gefällt das.

Diese Seite empfehlen