1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Desaster für HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Medienmogul, 4. September 2018.

  1. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    138
    Anzeige
    Sky hatte aber schon Ende 2012 die 2-Millionen-Marke an (Welt-)HD-Kunden erreicht, Anfang 2014 die selbe Zahl an Premium-HD-Kunden. Anfang 2015 waren es wiederum 400.000 mehr, bzw. 59% aller Kunden. Und seit Mitte diesen Jahres hat Sky über 1 Millionen UHD-Kunden. Aktuell wird die Zahl an Premium-HD-Kunden sicher bei über 80% liegen. Fragt sich nur, wann Sky endlich die SD-Sender abschaltet. Man kann ja noch hoffen, dass eventuell zu Weihnachten hin weiter in UHD investiert wird. Denn mit mehr als 1 Million UHD-Receivern sollte man auch entsprechenden Content dafür liefern.
     
  2. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn ich ein gutes Quellsignal runterrechne auf 576p50 und mit H.264 oder HEVC/VP9 kodiere mit mindestens 3 Mbps, dann ist das per definitionem SDTV. Es würde mich aber nicht im geringsten stören, wenn das so per DVB-T2 oder DVB-C ausgestrahlt würde. Es wäre definitiv weit besser als 576i50 MPEG-2 mit 6 Mbps.

    Sehe ich aus so. Die zusätzlichen Kapazitäten für Simulcast von höheren Auflösungen sollen andere finanzieren.
     
  3. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    509
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Nun wir haben ja qHD (960 × 540) beim DVB-T2, hab mir aber noch nicht die Mühe gemacht es aufzunehmen und die Bitrate zu untersuchen.
    Für H264 braucht dann mehr als die doppelte Bitrate.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.854
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    brixmaster gefällt das.
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aber die „passendste“ Meldung für diejenigen, die gerne HD+ abgeschafft haben möchten, damit sie die Privaten in HD kostenlos zur Verfügung haben. Nee, wer meint, es haben zu müssen, der bezahlt die 20Cent pro Tag dafür und wird deshalb auch nicht ärmer.
     
    sanktnapf gefällt das.
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Hab mich auch lange verweigert, möchte es jetzt aber nicht mehr missen. Gerade auch mit den Aussichten, das im PayTV immer mehr auf verschiedene Anbieter verteilt wird. Dann lieber mal wieder die Filme im FreeTV, bevor ich x Streamingdienste buchen muss
     
  8. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    Der Bäcker bietet mir an, dass ich für seine Semmel+ (mehr Luft drin) 2ct mehr bezahlen darf. Die hat sonst keinen Unterschied, außer, dass sie größer aussieht. Sein Argument: Die 2ct mehr machen Dich auch nicht ärmer.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich ... :rolleyes:

    In Deinen 2 Cent teureren Semmeln wäre nämlich fünfmal so viel Teig drin - nur der Teig wäre der gleiche.
     
    DVB-T2 HD und sanktnapf gefällt das.
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    So gestern seit einem jahrzehnt mal wieder einen Film im FreeTV geschaut, und ich muss sagen. War erst ungewohnt mit den Werbepausen, aber auch nicht so tragisch. Die Unfassbaren 2 haben mir trotz Werbung gut gefallen und ich fands gut, das ich den Film in HD sehen konnte. Für mich ist das Thema Streamingdienste erstmal erledigt und ich schau wieder klassisch per SAT in HD
     
    DVB-T2 HD gefällt das.