1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Derzeit wirklich keine Freischaltgebühr? Wann streicht arena endlich die Satgebühr?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von dotzi, 17. September 2006.

  1. dotzi

    dotzi Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Welt
    Sky Film
    Sky Extra
    Bundesiga
    Sky Sport
    Sky HD
    Anzeige
    AW: Derzeit wirklich keine Freischaltgebühr? Wann streicht arena endlich die Satgebüh

    Die Aussage ist ja wohl die Härte - Typisch Kabelzuschauer. Schließlich haben ja Sat-Zuschauer irgendwann sich einmal eine Satellitenanlage zugelegt und aufgebaut. Meinst Du wirklich, dass man diese umsonst bekommt. Warum haben denn so viele Leute Sat? Sie wollen sich nicht von einer überteuerten Kabelfirma abhängig machen und möchten in ihrer Fernsehvielfalt frei sein. Ganz zu schweigen von denen, die gar keine Kabelgesellschaft nutzen können, da es keine gibt! Ein bißchen weniger Egoismus ist ja wohl angebracht!
     
  2. dotzi

    dotzi Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Welt
    Sky Film
    Sky Extra
    Bundesiga
    Sky Sport
    Sky HD
    AW: Derzeit wirklich keine Freischaltgebühr? Wann streicht arena endlich die Satgebüh

    Und wer gibt Dir das Recht?
     
  3. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Derzeit wirklich keine Freischaltgebühr? Wann streicht arena endlich die Satgebüh

    Die Strafgebühr von arena hat nichts mit der Grundgebühr für Kabelanschluss zu tun. Diese deckt völlig andere Sparten und Kosten des Kabelanschlusses ab. Zudem ist es nur eine Frage der Zeit, bis für den Sat-Empfang ebenfalls eine Grundgebühr von Astra erhoben wird.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Derzeit wirklich keine Freischaltgebühr? Wann streicht arena endlich die Satgebühr?

    Mir ist das eigentlich egal, wie die das rechtfertigen. Ich jedenfalls bezahle keine 20 €, nur weil ich über Sat empfangen und der Rest für 15 € und weniger schauen kann. Auch im Kabel entstehen Kosten, die sind im Preis drin. Arena bekommt von Premiere auch nur 10,80 € pro Abo.

    Wenn sie keine Kunden wollen, bitteschön. Lieber 500.000 Abonnenten über Sát á 15 € als 200.000 á 20 €. Je mehr Abonnenten, desto besser decken sich auch die Kosten für Arena.

    Wirtschaften war aber noch nie die Stärke der Kabelgesellschaften, was soll man auch anderes erwarten.

    Was für ein Irrsinn: Fast ganz Kabel-Deutschland kann über die gewohnten Receiver über Premiere für 15 € schauen, Sat-Nutzer, die 46% der Haushalte ausmachen, Tendenz steigend, müssen mit anderen Receivern und Verschlüsselungtechniken klarkommen und mehr bezahlen.

    Congratulation für so viel Weitsicht. Das muß doch eigentlich so weh tun, daß die Kabelheinis den ganzen Tag nur am schreien sind.

    Dabei darf ich gar nicht erst dran denken, daß ich als Kabel-Kunde mit Alt-Abo bei Premiere derzeit ohne Aufpreis Bundesliga bekomme, als Sat-Kunde nicht.

    Ne, sollen die sich ihre Bundesliga sonst wo hinstecken, mich habe sie als Kunde verprellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2006
  5. gustafff

    gustafff Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Derzeit wirklich keine Freischaltgebühr? Wann streicht arena endlich die Satgebühr?

    Hallo!

    Ich möchte auch einmal meine Meinung dazu äußern.
    Ich bin wie einige andere auch nicht bereit die 5 Euro Extragebühr zu zahlen. Da hätten sie dann von Anfang an die tatsächlichen Kosten für ein Abbo angeben sollen und nicht mit so einer Verschleierungstaktik aufwarten müssen.
    Ich habe noch die ********igen Sprüche der Arenamanager im Ohr. Wir bleiben deutlich unter 20 Euro im Monat für die Bundesliga und somit kann es sich jeder Fußballfan in Deutschland leisten uns zu abbonieren.
    Manche Leute sind halt sehr vergeßlich und denken alle anderen sind es auch.

    cu gustafff
     
  6. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Derzeit wirklich keine Freischaltgebühr? Wann streicht arena endlich die Satgebüh

    Was interessiert das alles eigentlich den Endverbraucher? Dem isses doch piepegal, wie da die Gesellschafterstruktur aussieht, der will einfach den Fernseher anmachen und BuLi live gucken. Eine Extra-Gebühr für einen bestimmten Verbreitungsweg? GEZ-Gebühren auch bald unterschiedlich je nach Kostenstruktur von ARD/ZDF? Beispielsweise ein DVB-T-Aufschlag für die Gebiete mit der höchsten Empfangsleistung?

    An der Supermarktkasse ein Transponderkosten-Aufschlag für die von RTL beworbenenen Produkte? Oder wo sollen solche Strategien noch hinführen?

    Ein seriöses Unternehmen hat eine Mischkalkulation seiner Kosten zu machen, wenn es ein und dasselbe Endprodukt liefert.
     
  7. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Derzeit wirklich keine Freischaltgebühr? Wann streicht arena endlich die Satgebühr?

    @reselection: Wo habe ich dich beleidigt? Ich habe dich als frustrierten Zwangskabel-Nutzer hingestellt und das wohl mehr eine Feststellung - denn offensichtlich bist du ja frustriert darüber, dass die Kabelgebühren so hoch sind. Und die Sache mit den kabellosen Gegenden ist doch wohl auch selbsterklärend oder etwa nicht? Wenn ich irgendwo wohne, wo es kein Kabel gibt, dann kann ich kein Kabel wählen. Und damit ist dein sogenannter Vorschlag auf gut deutsch für den Hintern. Zu den Kabelgebühren haben andere schon genug gesagt, da muss man nicht mehr drauf eingehen. Die sind jedenfalls nicht für arena, sondern für alles zusammen - im Gegensatz zu den 5 Euro über Sat.
     
  8. Jochem12

    Jochem12 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Derzeit wirklich keine Freischaltgebühr? Wann streicht arena endlich die Satgebüh

    Guter Witz - seit wann ist Arena ein seriöses Unternehmen?:D
     
  9. tomsrot

    tomsrot Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Derzeit wirklich keine Freischaltgebühr? Wann streicht arena endlich die Satgebüh

    Arena wird die SAT-Gebühr eventuell abschaffen und dann eben für SAT-Abonennten einen regulären ABo-Preis von 19,90 Euro nehmen. Was ist damit gewonnen? SAT-Strafgebühr ist weg, dafür Abo-Preis höher.
    Wärre auch legitim.
     
  10. manni5000

    manni5000 Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Derzeit wirklich keine Freischaltgebühr? Wann streicht arena endlich die Satgebüh

    du zahlst doch die kabelgebühren nicht wegen arena.die hast du bevor du arena hattest doch auch schon bezahlt!
    die leute mit sat bezahlen diese 5 euro strafgebühr nur für arena!
    in manchen gegenden hat man keine möglichkeit einen kabelanschluß zu bekommen.