1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Derzeit wirklich keine Freischaltgebühr? Wann streicht arena endlich die Satgebühr?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von dotzi, 17. September 2006.

  1. dotzi

    dotzi Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    309
    Ort:
    Ingelheim
    Technisches Equipment:
    Sky Welt
    Sky Film
    Sky Extra
    Bundesiga
    Sky Sport
    Sky HD
    Anzeige
    Hallo, ich weiss, dass dieses Thema garantiert schon in irgendwelchen Threads rumschwirrt, aber da ich es aktuell erst gelesen hatte, möchte ich versuchen doch mehr darüber zu erfahren.
    Im Forum habe ich gelesen, dass Arena derzeit keine Aktivierungs( Freischalt)-gebühr verlangt. Stimmt dies? Weiss jemand mehr darüber? Hat jemand evtl. einen Beweis? Ist dies nur für Sat oder auch für Kabelkunden? Fällt die Gebühr bei allen arena-Paketen weg, also auch bei Tividi (ohne arena)?
    Ausserdem nochmal eine andere Frage zum 20. Mal. Wann streicht arena die Sat"straf"gebühr? Hat da jemand viellicht mal ein Gerücht gehört oder Pläne darüber? Wenn man wirklich die Freischaltgebühr derzeit nicht verlangt, vielleicht ist das ja ein Schritt in Richtung Veränderung zur Kundengewinnung? Wenn die Sat"straf"gebühr gekippt wird, könnte es zumindest im Satbereich aufwärts gehen. Würde mir dann sogar ein Abo überlegen.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Derzeit wirklich keine Freischaltgebühr? Wann streicht arena endlich die Satgebühr?

    Man wird die sat Gebühr nie streichen. weil arena nunmal zum x hundertsten mal im sat bereich alles selbst vermarktet und mehrkosten hat.

    Im gegensatz zum eigenen Kabelnetz von ish und iesy. wo tividi arena vertreibt.
     
  3. dotzi

    dotzi Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    309
    Ort:
    Ingelheim
    Technisches Equipment:
    Sky Welt
    Sky Film
    Sky Extra
    Bundesiga
    Sky Sport
    Sky HD
    AW: Derzeit wirklich keine Freischaltgebühr? Wann streicht arena endlich die Satgebühr?

    Also habe gerade mal mit Info-Hotline bei arena telefoniert. Die sind bei Bestellung bereit die Aktivierungsgebühr zu streichen. Also dies war eine direkte Aussage, die ich bekommen habe.
     
  4. Königsblau

    Königsblau Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    149
    AW: Derzeit wirklich keine Freischaltgebühr? Wann streicht arena endlich die Satgebühr?

    Es tut sich offenbar was bei arena bezüglich der preise,ich denke mal man sollte noch etwas warten den irgendwann müssen sie mit den Abogebühren insbesondere für sat runtergehen.:cool:
     
  5. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.146
    Ort:
    Saarland
    AW: Derzeit wirklich keine Freischaltgebühr? Wann streicht arena endlich die Satgebüh

    Oh, wie großzügig. ;)
    Eine Bestätigung auf der arena Homepage ist indes leider nicht vorhanden. Eventuell kommt da noch etwas.

    Die Sat-Strafgebühr wird im Rahmen eines regulären Abos nie abgeschafft. Dazu ist die arena-Führung zu uneinsichtig und inkompetent.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Derzeit wirklich keine Freischaltgebühr? Wann streicht arena endlich die Satgebüh

    Versetz dich mal in deren Lage.

    wieso sollte arena mehrkosten nicht an den Kunden weiter geben?

    senken sicherlich aber ganz abschaffen?
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Derzeit wirklich keine Freischaltgebühr? Wann streicht arena endlich die Satgebühr?

    Das man die sinnlose Gebühren wie die Freischaltgebühr weglässt finde ich durchaus lobenswert. :)
     
  8. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.146
    Ort:
    Saarland
    AW: Derzeit wirklich keine Freischaltgebühr? Wann streicht arena endlich die Satgebüh

    Ok, eine Senkung auf 1,50 € pro Monat wäre für mich zwar immer noch in der Sache unverschämt, aber in der Höhe gerade noch akzeptabel. Abonnieren würde ich trotzdem nicht.
     
  9. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Derzeit wirklich keine Freischaltgebühr? Wann streicht arena endlich die Satgebühr?

    @Sebastian2: Wieso? Weil die von den Abonnenten doch sowieso Geld erhalten! Ohne Sat-Verbreitung wären die Abonnenten verloren und man würde _gar nichts_ an denen verdienen. Dann muss man die 5 Euro nicht auch noch aufdrücken. Es wurde auch schon mehrfachst hier durchgerechnet. Bei geschätzten 5 Millionen Euro Transpondermiete im Jahr bräuchte man keine 100.000 Sat-Abonnenten um mit den 5 Euro die Miete wieder reinzuholen. Da man die sicherlich längst hat ist es einzig und allein ne Geldbeschaffungsmaßnahme, denn der drüber hinausgehende (nicht geringe) Teil wird echter Gewinn sein und wahrscheinlich dazu genutzt, um das tote Kabel in NRW und Hessen am Leben zu erhalten...
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Derzeit wirklich keine Freischaltgebühr? Wann streicht arena endlich die Satgebühr?

    Wie schonmal gesagte habe ich nichts gegen eine senkung. eine abschaffung wäre jedenfalls unnötig. sat kunden machen nunmal mehrkosten. nicht so wie bei premiere wo jeder verbreitungsweg gleich viel kostet.
     

Diese Seite empfehlen