1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Derzeit kein Videotext!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von ÜberallSchauer, 28. September 2004.

1. Kaufmann

Kaufmann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Derzeit kein Videotext!

Als damals noch in Köln der Testbetrieb lief sendete EinsMuXx noch keinen Videotext. Der Fernseher hat allerdings immer den Videotext vom dem Sender, der zuvor eingestellt war und Videotext gesendet hat, angezeigt.
    Es ist also möglich, dass in goto2s unglaublich frecher Dummheit ein winziges Stückchen Wahrheit zu Grunde liegt. Alles andere, was er da von sich gibt ist der übliche, dummdreiste Schwachsinn, den man von ihm ja gewohnt ist.

Übrigens: Bei DVB-x wird der Videotext, genau wie Bild und Ton in einer eigenen PID übertragen. Lässt sich am Computer sogar seperat aufnehmen. Falls mal ein Film mit zwei Tonspuren und Videotext-Untertiteln läuft, kann man sich daraus eine schöne DVD mit Sprach- und Untertiteloption machen.

2. Piktor

Piktor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist eine plausible Erklärung. Danke.

Das mit dem Aufzeichnen des VT als getrennte Untertitelspur ist wirklich cool. :cool: Das Thema HD-Rekorder wird immer interessanter.

Gruß

Piktor

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ein HD Recorder kann aber kein VT aufzeichnen. Du solltest dann schon ein Receiver mit eingebauter HD verwenden oder eine PC Lösung. ;)
    Gruß Gorcon

4. ÜberallSchauer

ÜberallSchauer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Der Videotext scheint wieder zu gehen. Bis gestern 22.00Uhr war dies aber definitiv nicht der Fall.
    Die Videotext PID wurde auch nicht angezeigt.

5. ÜberallSchauer

ÜberallSchauer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Leider scheint es wohl eher ein Problem von meinem digital Empfänger sein:

Ich lasse meine Digipal2 über Nacht immer an (=Standby)und wenn ich am nächsten Tag dann gegen 17.00Uhr nach Hause komme und kurz mal etwas Fernsehen schauen will, geht der Videotext nicht (das "Videotext" Symbol wird auch nicht angezeigt), wenn ich die Digipal2 dann komplett vom Strom nehem und dann wieder anmache, klappt wieder alles.

Hat noch jemand das Problem?

6. Schlupp

Schlupp Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Sind wirklich alle DVB-T-Geräte Schrott?

Hmmm... hatte mir gerade überlegt, den Samsung (Timer und Videotext saumieserabel) abzuschaffen und dafür mal mit dem Digipal 2 zu spielen... aber wenn ich sowas schon wieder lese....

Habe langsam den Eindruck, daß ansich sämtliche DVB-T-Geräte mehr oder weniger Elektromüll sind. Sowas von mies und unausgereift... sowas sollte man sich mal in anderen Bereichen erlauben.

7. Gonzo 2

Gonzo 2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sind wirklich alle DVB-T-Geräte Schrott?

Na na - immer den Ball schön flach halten!

Nur weil hier jemand manchmal keinen Videotext hat (es gibt übrigens auch Sender ohne...) heisst das nicht, das alles schlecht ist :D

Mein Digipal2 macht in der Hinsicht jedenfalls keinerlei Probleme!

Ich verkauf ja auch nicht sofort mein Auto, wenn ich mal jemanden mit demselben Typ und offener Motorhaube am Strassenrand sehe...