1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Derzeit extremes Phishing.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Terranus, 3. Februar 2006.

1. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Derzeit extremes Phishing.

Ach so. Das ich keine Spam's bekomme liegt vielleicht auch daran, das ich mit meinem Mac im Stealth Modus unterwegs bin. Der gehört zur integrierten Firewall. Mein Mac ist halt keine Plaudertasche.:D

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hat damit wirklich nichts zu tun ;)

Mein Rechner "plaudert" meine E-Mail-Adresse auch nicht aus, sondern der Mail-Server von GMX. Du kannst einen Mail-Server auf seine gehosteten Adressen "abklopfen". Das wurde von ettlichen Spammern missbraucht, um an gültige Adressen zu kommen. Mittlerweile sind die meisten Mailserver so konfiguriert, dass man das nicht mehr abfragen kann.

Gag

3. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Aha! Also doch T-Online und mein Bemühen, nicht jedem der mir über den Weg läuft meine E-Mailadresse hinterher zu werfen. :)

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Bei mir scheinen alle aus genau der gleichen Quelle zu stammen, da sie alle nach der gleichen Machart aufgebaut sind, inklusiv gleicher Rechtschreibfehler. Gibt es bei normalen Pop servern eine Möglichkeit, genau einen Absenderserver zu blockieren ?
    "h153248.upc-h.chello.nl" ist der Sender. Vielleicht hab ihr den auch ?