1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Derzeit extremes Phishing.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Terranus, 3. Februar 2006.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Derzeit extremes Phishing.

    Ich bekomme komischerweise kaum SPAM. Am Tag vielleicht 3 Spam Mails, bei insgesamt 3 Accounts die ich z.T. schon über 5 Jahre nutze.
    Da bin ich auch echt froh :)
     
  2. Stoneage

    Stoneage Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Derzeit extremes Phishing.

    Hallo,
    hab noch nie so eine Spam-Mail bekommen, arbeite im Net aber auch immer nur mit meiner GMX Adresse, die ich nur über das Netz abrufe! Sonst bin ich bei Versatel, bin sehr zufrieden mit deren Spam-Filter.
    Bei der GMX Adresse hab ich in 2 Jahren 10 Spam Mails gehabt! Also ich kann mich nich beklagen.
     
  3. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Derzeit extremes Phishing.

    Guten Morgen!
    Ich bekomme zwar mehrere Mail,s am Tag, aber Spam oder sonstiger Müll Fehlanzeige. Eine einzige bis jetzt. Vorigen Sommer von der "Postbank". Bin bei T-Online. Vielleicht liegt es daran?:eek:
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Derzeit extremes Phishing.

    Halfrunt ist wirklich ungewöhnlich:D

    Ich bekomme so 1-3 Spams:rolleyes: die Woche und bin bei web.de
     
  5. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Derzeit extremes Phishing.

    Zu diesem Thema hätte ich auch mal eine Frage:
    Meinen Mailaccount habe ich bei 1&1 und rufe diesen über Outlook Express ab - so weit, so 'gut'. Aber eh ich eine Mail auf meinen PC bzw. mein Notebook lasse, überprüfe per MailBell V 2.17 diese Mail/s auf dem Server a) von wem die ist und b) kann diese dann auch im Vorfeld lesen und wenn diese für mich unwichtig ist, dann auch gleich auf dem Server löschen.
    Nun haben aber diese Mails von 'Raiffeisen, Deutsche Bank, Postbank' etc. p.p. nicht meinen bei 1&1 eingetragenen Alias (es ist ein siebenstelliger) als Empfänger sondern immer nur Teile davon, aber der Anfangsbuchstabe ist immer der Gleiche (wie auch mein Alias anfängt).
    Wie kann das sein, das diese Mails dann doch auf meinen Account landen obwohl es nicht mein richtiger Alias ist? :eek:
     
  6. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Derzeit extremes Phishing.

    Ich kann dieses Programm nur empfehlen. Hatte auch erst die Freeware-Version für 2 Emailadressen und bin jetzt auf die Vollversion umgestiegen, mit der man alle seine Emailadressen überwachen lassen kann.

    Nützlich ist, dass man bei unbekannten Mails zunächst die Textversion anschauen kann, ohne den Rechner zu infizieren.


    Golphi
     
  7. Fino

    Fino Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Derzeit extremes Phishing.

    Ja da hast Du recht bei mir ist das auch so nutze abe 5 Accounts.
     
  8. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Derzeit extremes Phishing.

    Genauso sollten es viel mehr tun. Die Jungs mit falschen Konto-, Pin- und Tanzahlen zubomabdieren bis ihr Server abraucht. Am meisten kann man die nur dadurch schädigen, wenn die ihre wertvolle Zeit verplembert haben um ein Bankkonto zu knacken und sie nach einger Zeit feststellen das die Zahlen alle falsch sind.
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.943
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Derzeit extremes Phishing.

    Spams sind sehr selten geworden - bei meinen gmx und web.de accounts.
     
  10. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Derzeit extremes Phishing.

    Fällt mir derzeit auch auf - und diese Betrugsversuche waren auch schon mal besser gemacht. Jetzt wimmelt es in den Betreffzeilen schon von Fehlern. Da sind wohl schlechte Nachahmer am Werk.