1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Derzeit extremes Phishing.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Terranus, 3. Februar 2006.

1. watcher 24:7

watcher 24:7 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Derzeit extremes Phishing.

Bei was für Anbietern seit ihr den? Hat wahrscheinlich nix damit zu tun, aber ich hab sowas noch nie bekommen. Unter meinem Bekanntenkreis höre ich sowas nur von Nutzern von GMX. Ich selbst bin bei WEB.DE.

2. meisi

meisi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich glaube nicht das,das was mit dem Anbieter zu tun hat.Freund von mir bei T-Online ich woanders beide am gleichen Tag die gleichen Mails in dieser Art.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bin bei GMX und habe einen nur dreistelligen Mail-Alias. Vor rund drei, vier Jahren haben die Spam-Versender damit begonnen, per Brute-Force-Verfahren Mail-Adressen "austutesten". U.a. dann irgendwann auch bei GMX. So ist meine Mail-Adresse, die zuvor 100% Spam-frei war, auch auf die Liste gekommen. Mit der Adresse bin ich zuvor nach allen Regeln der Spam-Vermeidung umgegangen und niemals irgendwo eingetragen oder publiziert.

U.a. wurde auch ein Mail-Alias von mir zugespamt, der nach dem Schema Vorname.Nachname@gmx.de aufgebaut war. Das ist insofern recht verwunderlich, weil ich diesen Alias niemals irgendwo verwendet habe. Und noch etwas verwunderlicher, weil ich einen nicht besonders alltäglichen Nachnamen hab.

Es ist schade, aber ich muss halt damit leben -- oder meine markante, kurze Mail-Adresse aufgeben.

Gag

4. w.klink

w.klink in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

TechniSat DIGIT Sat NCI

Witzig find ich ja deine Mailaddy,die ich ab und an mal zu sehen kriege bei gewissen aktivitäten von dir im Forum.;)

MfG
    w.klink

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

ch-chi-chi...

6. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Gesundheit :D

7. Hoschie

Hoschie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du Glücklicher! Ich bekomme etwa 100 Spam Mails pro Tag. Allerdings nutze ich diese Adresse auch schon seit 8 Jahren und gehe mit damit auch nicht besonders vorsichtig um.
    Wieviel davon nun Phishing ist, weiß ich nicht, ich mache mir nicht die Mühe, in meinem Junk-Ordner zu gucken.

Matze

8. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Mein Lieblingsprogramm "Mozilla Thunderbird" sortiert die Spam-Mails schön ordentlich aus und kann sogar lernen. Ich habe nicht mal gemerkt, dass ich schon so viel Spam erhalten habe.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Bei mir schaffen es die Spam-Mails noch nicht einmal bis zum Mailprogramm. Wird alles serverseitig ausgefiltert. ;)

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich kriege derzeit am Tag etwa 5 oder 6 Mails, die im Betreff immer den Satz haben " Es ist wichtig ". Der Text selbst besteht dann immer aus nem Logo einer bekannten Bank (Deutsche, Volks, Sparkasse, etc) und ein paar Sätzen in denen immer die Umlaute falsch sind, also immer "Sie mussen ihre TAN Nummern bestatigen, deshalb diesen Link klicken" ....
    Spam Guard hab ich leider nicht, bisher wars auch nie nötig.