1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Derzeit extremes Phishing.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Terranus, 3. Februar 2006.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.639
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    Anzeige
    Bekommt ihr derzeit auch soviele Phishing Emails ?
    Ich krieg hier am Tag ca 15 mails, wo ich aufgefordert werde 10 TANs usw einzuschicken, dass meine Bankdaten erhalten bleiben -natürlich ein Witz.
    Scheint im Moment ja beliebt zu sein. Hoffentlich fallen da nicht zuviele drauf rein.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Derzeit extremes Phishing.

    Hmmm... Geht momentan bei mir. Das Spam-Aufkommen ist sowieso etwas gesunken. Zur Zeit erhalte ich nur noch rund 350 Spam-Mails pro Monat. In der Spitzenzeit hatte ich mal 350 pro Woche!

    Die Phishing-Mails häuften sich subjektiv in den letzten zwei Wochen. Zur Zeit bekomme ich wieder viel Angebote für "Software" und "Pharmazeutika"

    Gag
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.650
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Derzeit extremes Phishing.

    Und ich dachte ich währ da alleine. Da sind ja meine 7-10 Maile pro Tag sehr harmlos.
    Ich gehe immer über das Portal meines Internetanbieters. Zusammen anklicken, feuern...
     
  4. w.klink

    w.klink Gold Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.630
    Ort:
    Löbau
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Derzeit extremes Phishing.

    Sieht bei mir ähnlich aus. Bis zu 35 Spammails pro Tag. Die werden gleich auf dem Mailserver gelöscht.
    Ich nutze dafür dieses Programm:
    http://www.superspamkiller.de/

    MfG
    w.klink
     
  5. meisi

    meisi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    320
    AW: Derzeit extremes Phishing.

    Dann schicke ihnen doch ein paar Zahlen dann haben die Jungs wenigstens was zu tun. :D
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.639
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Derzeit extremes Phishing.

    Muss man aufpassen, die Seiten sind meist adware verseucht, danach darf man erstmal ad aware drüber laufen lassen ...
     
  7. meisi

    meisi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    320
    AW: Derzeit extremes Phishing.

    Na und.Dann lass Ad Aware eben laufen dann ist der andere Müll gleich mit verschwunden.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.280
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Derzeit extremes Phishing.

    Letztens ist bei mir auch eine solche Mail wiedermal im Spamkasten gelandet.
    Dort wollte man mir angeblich von der Sparkasse ein Neujahrsgeschenk machen.
    Ich sollte nur meine Kontodaten dazu abfragen.
    Der Link war getarnt mit www sparkasse de (mit Punkten) darunter konnte man aber in der Statuszeile deutlich einen Link sehen der auf einem Arcorserver lag.

    "Leider" konnte ich mir das "Geschenk" nicht abholen da ich das veraltete Pin/Tan Verfahren nicht nutze.:p

    Diesmal hatte man sich aber mit der Rechtschreibung wenigstens etwas Mühe gegeben, trotzdem war das ganze viel zu offensichtlich.

    Gruß Gorcon
     
  9. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.154
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Derzeit extremes Phishing.

    Bei mir sind es auch so 7-10 am Tag. Hat definitiv in den letzten Wochen zugenommen.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Derzeit extremes Phishing.

    Da scheine ich ja Glück zu haben. Ich habe gerade mal in den Spam-Ordner geschaut:

    2x Deutsche Bank (24.-25.1.)
    10x Dresdner Bank (13.-18.1.)
    3x Volksbank (5.-6.1.)
     

Diese Seite empfehlen