1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

derzeit extrem schlechtes Bild bei Trace.TV (KD Home)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von websurfer83, 21. Juli 2005.

  1. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: derzeit extrem schlechtes Bild bei Trace.TV (KD Home)

    Nee, das geht nur per Telefon! Hier die Nummer:
    0180 / 52 666 25

    Sag einfach, dass Trace.TV nicht ok ist, schlechtes Bild, ... Und dass es bei allen Kunden so ist, dass es wohl am Uplink auf den Satelliten liegen muss. Hauptsache die nehmen es auf und legen es einem Techniker hin. Der weiß dann schon, was er zu tun hat!
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: derzeit extrem schlechtes Bild bei Trace.TV (KD Home)

    Naja nur guck ich den sender ebend nicht somit würd ich da keine 12 cent oder so bezahlen für ;)
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: derzeit extrem schlechtes Bild bei Trace.TV (KD Home)

    Hab doch mal angerufen.

    sie werden sich drum kümmern ...
     
  4. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: derzeit extrem schlechtes Bild bei Trace.TV (KD Home)

    Also, da mir die Qualität so was von auf die Nerven geht, habe ich nun alle Hebel in Bewegung gesetzt.

    Von einem Forumsmitglied habe ich per PN erfahren, dass das Signal, das T-Sytems von Eutelsat "runter zieht" bereits so schlecht ist und folglich auf auf Astra 23,5 ° Ost nicht besser "rauf geschoben" werden kann.

    Von Kabel BW habe ich ebenfalss die Auskunft bekommen, dass sie nichts für mich tun können (habe ich auch nicht anders erwartet, da der Fehler ja nicht bei denen liegt, aber wenigstens weiterleiten könnten die es).

    Nun habe ich in Köln bei der Firma bizquit angerufen. Die sind in Deutschland für die Vermarktung von Trace.TV zuständig. Man sagte mir, dass man sich darum kümmern wird und es an die entsprechende Stelle weiterleiten wird. Ich habe denen auch gesagt, dass ich bei Pay-TV (für das man schließlich Geld zahlen muss) auch eine vernünftige Qualität erwarte. Und das derzeitige Bild ist wirklich nicht erträglich, der Ton ist total verzerrt und blechern und oft bricht Bild und Ton auch ganz zusammen.

    Warten wir mal ab, was sich tut. Wenn bis in ein paar Tagen keine Besserung in Sicht ist, werde ich an die Zentrale in Frankreich eine Mail schreiben (hatte ja schließlich Französisch-Leistungskurs und somit keine Probleme mit dem Französischen).

    Gruß,
    websurfer83.
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: derzeit extrem schlechtes Bild bei Trace.TV (KD Home)

    Ähm, von welchem Eutelsat? Das auf 36e war immer sehr gut, nun weiß ich nicht ob es da auch zu Einbußen gekommen ist.....
     
  6. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: derzeit extrem schlechtes Bild bei Trace.TV (KD Home)

    keine Ahnung, ich bin bisher immer davon ausgegangen dass das Signal vom Astra 19,2 ° Ost vom Canal-Plus-Bouquet genommen wird.
     
  7. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: derzeit extrem schlechtes Bild bei Trace.TV (KD Home)

    Also ich denke der Anruf in Köln hat was gebracht:
    Derzeit ist Trace.TV bei mir wieder in einwandfreier Digitalqualität da. Nix mehr mit Pixelbildung, verzerrtem Ton und zusammenbrechendem Bild. :winken:
     
  8. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: derzeit extrem schlechtes Bild bei Trace.TV (KD Home)

    Ich kenne die Empfangsprobleme auch. Allerdings betrifft dies offensichtlich den ganzen Kabelkanal (also auch Wetterfernsehen, Kinowelt TV, etc.). Die Programme sind übrigens auch alle auf ein und demselben Astra3-Transponder zu finden. Hierzu einige Fragen:

    1) Wie kann ich herausfinden, um welchen Kabelkanal es sich handelt (KDG gibt sich da sehr bedeckt, zumindest habe ich nichts auf Anhieb auf der Homepage gefunden)?

    2) Eine allgemeine Frage: Gibt es bei den Kabelkanälen "die üblichen Verdächtigen", die störungsanfällig sind, also sind es immer dieselben Kanäle, die durch bestimmte andere Geräte gestört werden? Oder können sich solche Störungen gleichmäßig über das Kabelfrequenzband verteilen (also: Hier der eine Kabelkanal, dort ein ganz anderer)?
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: derzeit extrem schlechtes Bild bei Trace.TV (KD Home)

    Bei mir ist nur die Lautstärke von Trace.tv etwas zu laut. Ist immer ätzend wenn ich da hin zappe und fast vom Stuhl falle. ;)
     
  10. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    AW: derzeit extrem schlechtes Bild bei Trace.TV (KD Home)

    Das ist wohl ein generelles Problem. Trace.tv ist auch bei mir mit Abstand der lauteste Sender.
    Das nervt wirklich ganz schön beim Zappen ...:mad:
    "Einstein-TV" dagegen war damals (als er noch bei KDG war) so leise, daß ich jedesmal nachregeln mußte ...:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2005