1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Zentralrat der Juden

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von griesgram73, 16. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Der Zentralrat der Juden

    Seh ich genau so.
     
  2. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Der Zentralrat der Juden

    Da irrst du dich aber gewaltig.

    Ich bin weder antisemitisch-, noch anti-USA-, noch anti-irakisch noch anti-vonmirausauchdonnerstagisch eingestellt.

    Ich habe nur aufgezeigt, dass der ZDJ oder sonstige Personen, wie horad auch feststellt, sich selbst um Sympatiepunkte bringen. Dieses ständige Aufjaulen, wenn nur irgendein Mensch in Bezug auf die Zeit zwischen 1933-1945 irgendetwas sagt, ist geradezu befremdlich.

    Irgendwann reicht es einfach - und in Bezug auf die Oettinger-Rede, die auch ich von der Formulierung her vllt. nicht ganz platziert halte, ganz besonders, alles überzudramatisieren.

    Oettinger hat Filbinger nicht im Geringsten auf eine Ebene gestellt wie die Mitglieder der "Weißen Rose", so wollen es aber die meisten gesehen haben.

    Was war denn eigentlich in den Jahren, als Filbinger Ministerpräsident war an der Tagesordnung? Wurde auch ständig über dessen Funktion in den Jahren 33-45 diskutiert?

    DIese momentane Diskussion erinnert mich stark an vergangenes Jahr, als Günter Grass sich "Outete". Diese damalige Aufregung konnte ich auch nicht nachvollziehen.

    Es ist doch so:
    Ganz egal, was gesagt wird in Bezug auf die Gewaltherrschaft im letzten Jahrhundert, es ist IMMER falsch. Und das ist genau das, was ich anprangere. Und von daher ist der ZDJ immer darauf bedacht, in der Öffentlichkeit immer dagegen zu schießen. Sorry, wenn ich damit jemandem auf die Füße trete - aber so kommt es eben auch bei den Bürgern rüber - und hier spreche ich einen weiten Bekanntenkreis an. Und dass ich mich mit dieser Aussage anti-semitisch eingestellt beschimpfen lassen muss, ist eigentlich auch ganz schön starker Tobak.
     
  3. griesgram73

    griesgram73 Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kabel
    AW: Der Zentralrat der Juden


    Umgelogen wie bei den Herren Schilly,Fischer usw, da kräht komischer weise kein Hahn nach, es ist eine Schande wenn ehemale Terroristen-Sympathiesanten Außenminister bzw Innenminister werden können.
     
  4. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Der Zentralrat der Juden

    Exakt! Das ist der Punkt! Aber was bitte soll denn das entschuldigen? Vor allem bei jemand, der die Verantwortung des Individuums für sein Tun als eine der politischen Maximen im Gepäck hat?
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Der Zentralrat der Juden

    In einem hat griesgram73 recht. Todesstrafe bei Dessertation war damals üblich, übrigens nicht nur in Hitler-Deutschland.

    Es ist müßig, darüber zu diskutieren, ob das Recht oder Unrecht war. Nach damals geltendem Recht war es zulässig und ließ sogar keine andere Wahl zu. Punkt. Dabei spielt es keine Rolle ob da unter Hitler oder Hindenburg war.

    Hat Filbinger eigentlich auf die Gräber seiner Opfer gespuckt? Quelle?
     
  6. griesgram73

    griesgram73 Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kabel
    AW: Der Zentralrat der Juden



    Ich erinnere an Herrn Hohmann , s war denn da ? Der hat in einer Rede gesagt das man nicht DAS DEUTSCHE TÄTERVOLK im allgemeinen sagen darf, genau so wenig wie man dann im Bezug auf die Palästinenserpobleme sagen darf das JÜDISCHE TÄTERVOLK , was war das für ein Aufschrei, bis der ZDJ es schliesslich geschafft hat den Mann politisch zu vernichten...
     
  7. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der Zentralrat der Juden

    Wann war denn Herr Schily Terroristen-Sympathisant???

    Es haben sich übrigens genügend Leute über Fischers Vergangenheit aufgeregt - lautstark und lange Zeit. Alles schon vergessen? Aber einen kleinen Unterschied gibt es tatsächlich: Durch Fischer ist niemand zu Tode gekommen.
     
  8. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der Zentralrat der Juden

    Das ist aber eine nette Verniedlichung von Hohmanns Rede. Du solltest lieber wörtlich zitieren, als dich hier in einer sehr freien Widergabe zu versuchen.
    Übrigens wurde Hohmann von der CDU ausgeschlossen - das war eine Entscheidung der Parteigremien. Auch hier verdrehst du also Tatsachen.
     
  9. György

    György Guest

    AW: Der Zentralrat der Juden

    @Cocoon

    Das hatte ich nicht auf sich bezogen.
     
  10. griesgram73

    griesgram73 Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kabel
    AW: Der Zentralrat der Juden




    na ja, durch seine Sympathie zu den RAF Terroristen..... wie weit ging die ? Wer weiß das sogenau ? Und die RAF hat genug gemordet, da reicht es schon das man mit dem Pack sympathisiert,oder ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.