1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Wunsch nach dem neusten Smartphone sorgt für Umsatz-Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Februar 2016.

1. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Natürlich ist Geld nicht alles im Leben und Geld macht bestimmt nicht automatisch glücklich. Nur wer mit ganz wenig Geld auskommen muss kann auch nur schwer glücklich werden.

2. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das kommt ganz auf das Umfeld an. Wenn keiner in der sozialen Gruppe ein Smartphone hat dann vermisst es in dieser auch keiner.
    Sobald alle Grundbedürfnisse eines Menschen erfüllt sind dann entseht dass Gefühl nicht genügend zu haben erst dadurch dass jemand anderes mehr hat u. man deshalb noch mehr haben möchte.

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Hm, also ich würde mein Smartphone vermissen - ganz einfach, weil man ohne nicht Bahn fahren kann (um die nächsten Anschlußzüge zu finden ;)).

4. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ging früher auch, nämlich mit einem gedrucken Papierexemplar des Fahrplans in der Tasche.

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Da müßte ich aber regelmäßig das gesamte Kursbuch der DB mitnehmen und hätte dann immer noch nicht die aktuellen Abfahrtzeiten des nächstbesten Anschlußes.

Gut, früher waren die Züge noch pünktlich bzw. die Anschlußzüge haben meist gewartet.

6. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Man könnte sich auch vorher schon alle möglichen in Frage kommenden Zugverbindungen für den nächsten Tag zusammenstellen. Oder änderst du oftmals im laufenden Tag deine Wünsche wohin du fahren möchtest?
    Das reduziert die infrage kommende Anzahl der Zugverbindungen schonmal drastisch.
    Gesamtes Kursbuch mitnehmen. Auf welche Ideen du so kommst. :rolleyes:

Apropos wir sind vom thematischen Kurs abgekommen... Bitte wieder was zum Thema Smartphone schreiben.

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Manchmal schon - mit einer BahnCard 100 ist man halt ungebunden. ;-)

Aber da ich öfters tagelang jeden Tag woanders bin, kämen da einige Zettel zusammen. Und das prophylaktische Heraussuchen nimmt auch eine Menge Zeit in Anspruch. Wenn man von A nach B möchte, dann geht ja notfalls auch von A' nach B' mit A' nahe A und B' nahe B - da kommt dann auch noch das Navi fürs Taxi ins Spiel ...

Ein Freund von mir hatte das tatsächlich immer dabei - in elektronischer Form (das war aber kein Smartphone). Nur gibt es das mittlerweile nicht mehr in der Form.

Gut, mein Smartphone ist erst mein zweites Mobiltelefon und ein neues benötige ich auch wohl erst, wenn das kaputt geht oder die Reiseauskunft der Bahn dort nicht mehr läuft (was damals auch der Grund für den Kauf war).

Martyn gefällt das.
  8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Du kapierst es nicht wirklich.

9. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Der grosse Vorteil einer Live-Auskunft am Smartphone ist aber das dieses auch schon (zuminest grösstenteils) die Verspätungen kennt.

Und manchmal hat man auch Glück das man wegen einer Verspätung schneller als Ziel kommt. Zum Beispiel wenn man regulär 49 Minuten Aufenthalt hätte, aber der Auschlusszug der vorherigen Stunde so 15-20 Minuten Verspätung hat, klappt das natürlich doch noch mit dem Umstieg.

10. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Wenn es nur um ein Smartphone geht, gibt es welche für gut einhundert Euro, einen Vertrag für einen Zehner. Damit kann man die Welt nicht einreißen, wenn man aber aufs Geld schauen muss oder eben aber auch will (wie ich zum Beispiel), dann steht man trotzdem nicht außen vor.

Wer sich jedoch über den Besitz aktuellster Top Hardware definiert, dessen Problemlösung liegt mitnichten glänzend und wohlfeil beworben im nächsten Mobil Shop.