1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Wunsch nach dem neusten Smartphone sorgt für Umsatz-Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Februar 2016.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Für mich ist das kein Statussymbol sondern ein Gebrauchsgegenstand. Außerdem bin ich schon lange aus dem Alter raus um Längenvergleiche zu machen.

brixmaster, TV_WW und Gorcon gefällt das.
  2. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ein Smartphone ist höchstens ein vermeintlich gefühltes Statussymbol. Wie kann etwas dass in Millionenstückzahlen verfügbar ist wirklich ein Statussymbol sein?
    Wer es wirklich haben möchte kann es haben, theoretisch kann sich sogar ein Hartz4 Empfänger ein iPhone leisten wenn dieser bei anderen Dingen sehr sparsam ist.

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Berufsbedingt bin ich froh wenn ich gerade mal kein Handy sehen muss, egal welcher art. Ich packe die Dinger 8 Stunden am Tag aus und mach schon die ersten vorab Test ob ich die Dinger gleich verschrotten darf oder nicht.

4. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Kenne da auch so einem Spezialisten. Keinen Schulabschluss, hat glaub bislang noch nirgends die Probezeit überstanden, aber hauptsache von O2 (warum hat solche Klientel gefühlt immer O2?) gibts bei der Vertragsverlängerung ein neues iPhone.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Statussymbole haben nichts mit Einzigartigkeit zu tun. Sie kommen zu tausenden vor, in verschiedensten Ausrichtungen. Sei es ein bestimmtes Restaurant, Reiseziel oder Smartphone.Sie dienen oft als Blender, sollen anderen zeigen "ich kann was, ich bin was, ich kenn mich aus, ich leiste mir was". Diejenigen fühlen sich über anderen stehend, weil sie sich auskennen..sonst hätten sie ja kein iPhone, sondern ein Gammelphone von Samsung oder würden an die Ostsee statt auf die Malediven fahren.

SanBernhardiner gefällt das.
  6. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro

Bei O2 gibt es bei Vertragsverlängerung gar nichts. Im Höchstfall ein paar MB mehr.

7. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ok, möglicherweise habe ich an dieser Stelle Statussymbole mit Prestigesymbolen verwechselt, wobei hier die Grenzen wohl fließend sind.

8. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Geschenkt nicht, klar. Sein vorheriges hatte er auch mit einer Rate jenseits von Gut und Böse zusätzlich zum Tarif abbezahlt.

9. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Die meisten Statussymbole sind doch Gebrauchsgegenstände ... zum Beispiel Autos, Küchengeräte, Kleidung, Schuhe, etc.

Bei gleichzeitiger Vertragsverlängerung und MyHandy Abschluss gibts eigentlich schon gute Budle-Rabatte, vorallem in den grösseren Tarifen.

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Nur im Gegensatz zu dir definiere ich mich nicht danach was ich hab. Was sagt es den über einen aus ob man nun das neueste Handy hat oder das neueste Auto? Soll ich dir was sagen, nichts sagt das aus. Wer meint das alles zu brauchen um anerkannt im Leben zu werden weis nicht wirklich was wirklich zählt im Leben. Aber auch du kommst eines Tages noch darauf.