1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Wunsch nach dem neusten Smartphone sorgt für Umsatz-Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Februar 2016.

  1. Rosinchen

    Rosinchen Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    ich meide auch Apple, wo ich nur kann und bis jetzt ziemlich erfolgreich. Mag die Firma überhaupt nicht. Aber eher aus dem Grund, dass deren Programme mit all den anderen nicht kompatibel sind, und wenn du ein Mal so ein Gerät hast, musst du dir weitere Apples holen :sick: sogar das Scrollen ist bei denen rückwärts :sick:
    schlimm ist aber auch, dass andere Hersteller in puncto Überwachung und Vorschreiben ganz fix nachziehen.
    bald ist es echt besser mit einem Nokia aus den 90 zu telefonieren, auf jeden Fall sicherer ;)
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Geht mir genauso. Ein Smartphone ist für mich ein Gebrauchsgegenstand, das soll funktionieren. Da bin ich ganz nüchtern was das betrifft.

    Es gibt zumindest noch einen weiteren Grund. Neue Lieblingsapps laufen auf dem alten Phone nicht oder nicht schnell genug.
    Und dann natürlich noch – gerade bei Android – keine Sicherheitsupdates mehr beim alten Phone.
     
  3. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das kann man im Menü einstellen wie man es gerne hätte. Und egal was ich mir gekauft habe, mit meinem Mac war alles kompatibel. Auch die Treibersuche entfällt. Die werden automatisch gesucht und geladen.

    Trotzdem habe ich mir lieber ein Smartphone mit Android geholt. Hat ein wesentlich besseres Preis-Leistungsverhaeltnis. Und Android kommt in meinen Augen irgendwie frischer rueber.
     
  4. Glotzer17

    Glotzer17 Silber Member

    Registriert seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die Frage wäre doch eher, wieso ist etwas, das jeder Hartzer für 1 Euro kaufen kann, ein Statussymbol?
     
  5. Rosinchen

    Rosinchen Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    ha-ha-ha :ROFLMAO:
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zusammen mit einem 50 Euro (Kredit-)Tarif, über den man das Smartphone abbezahlt. Willkommen in der "kostet fast nichts" Welt, wenn man nur kurz drüberschaut und wo nach 2 Jahren 1200 Euro Kosten stehen.
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das hat mit Hartz 4 nichts zu tun, sondern mit dem Alter -ein 60 jähriger Hartzer würde sich sicherlich das gleiche Handy kaufen wie ein 60 jähriger Gutverdiener.
     
    Winterkönig gefällt das.
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wen und wie...richtig. Ich guck nicht nach Antutu, wenn ich mir ein Smartphone kaufe. Das bringt mir im Alltag nämlich nullkommagarnichts. Allein schon das 4,7' Mäusekino, kombiniert mit mageren 1.334 x 750 wäre absolut nichts für mich. Das ist Standard von 2013. Ja, andere finden so kleine Dinger toll, ich nicht. Andere haben eine bessere Kamera und 4k Recording ist auch kein Alleinstellungsmerkmal. Fehlender SD Card Slot ist ein NoGo der Sonderklasse, um mit maßlos überteuertem Flashspeicher abzukassieren. Das hat Apple aber nicht exklusiv. Unterm Strich müsste ich mehr als doppelt so viel bezahlen und hätte noch immer nicht meinen jetzigen Standard. Um den bei Apple zu bekommen, müsste ich wahrscheinlich das Dreifache bezahlen. Daher kein iPhone in meinem Haus, wie auch sonst keine Apple Produkte, weil P/L für mich immer jenseits von Gut und Böse.
     
  9. Mario789

    Mario789 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    862
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Eigentlich finde ich die Hardware von Apple schon interessant.

    Aber die Software ist ein No-Go.

    Ich bin einer derjenigen der sich öfter ein Smartphone kauft aber es muss Root und cleane Custom Roms geben ansonsten kommt es nicht in Frage.

    Das erste was ich mache, wenn ich mir ein neues gekauft habe ist Root und Custom Rom drauf um die ganze Crapware los zu werden.

    Und danach dann nur die Apps drauf die man auch wirklich benutzt so laufen die meisten Geräte laufen 1A.

    Ich habe zum Beispiel ein Samsung Galaxy S2 hier auf dem Android 6.0.1 lauft es geht also wenn die Hersteller ihren Mist weglassen würden.

    Diese Crapware ist das eigentliche Problem egal ob bei Apple, MS oder Android.
     
    osgmario gefällt das.
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ja, immer Ansichtssache, Berliner.

    Für mich ist mittlerweile Android (als Software) aus verschiedenen Gründen ein "No-Go".

    4K-Videos interessieren einen feuchten Kehricht auf dem Smartphone, ich nutze das Ding weitgehend beruflich. Telefon, SMS, Messenger, E-Mail, Internet, der Rest ist Spielerei, einiges ganz nett, das meiste völlig irrelevant. Custom-Roms und Root ebenfalls ein No-Go (weil auch geschäftliche Apps). Das Ding muss rund laufen (damit hatten alle meine bisherigen Androiden so mehr oder weniger ihre Probleme) und sicher sein (ist Android auf keinen Fall). Dazu muss das BS auf dem aktuellen Stand sein (bei meinem letzten Androiden gerade mal 1,5 Jahre lang Update-Ausrollung).