1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Wunsch nach dem neusten Smartphone sorgt für Umsatz-Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Februar 2016.

  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Anzeige
    Eigentlich. :)
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich will nicht das neuste Smartphone, sondern das neuste Android. Wenn das läuft ist es mir egal wie alt das Telephon ist. Wenn mein Moto X Ende des Jahres kein Android N bekommt dann gibt es ein Neues.
     
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Das ist ev für Gering - Verdiener (wie du das hier oft bejammert hast) normal.
    Anerkennung erreicht man in meinem Umfeld niemals durch ein neuestes Iphone, Ipad
    und niemals durch den teuersten Flachmann oder eine sehr teure Rolex, ect, ect....
     
    Winterkönig, Gorcon und Kreisel gefällt das.
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gruppendruck bei einem Smartphone und das in den 30ern? Interessant,

    Bezeichne mich selbst als Technikfreak, aber ein Smartphone gehört im Bereich der Kommunikations- und Unterhaltungselektronik für mich persönlich zu den uninteressantesten Produkten. Es steht also ganz weit unten auf meiner Prioritätenliste. Die kleineren Geräte haben es mir nie wirklich angetan. Selbst das Tablet habe ich nur erworben, weil ich dachte, meine Mutter dafür begeistern zu können. Nun liegt es fast nur rum.

    Nutze seit Februar 2014 ein Nokia Lumia 520 und bin damit völlig zufrieden. Meine Anforderungen an ein Smartphone sind aber auch absolut bescheiden:

    - telefonieren
    - Whatsapp
    - Shazam
    - Internetradio via Tunein, wenn ich irgendwo länger auf Besuch bin
    - Sicherheitsupdates

    So lange mein Lumia also funktioniert und sicherheitsrelevante aktualisierungen enthält, werde ich es weiterhin verwenden.
     
    Winterkönig und Gorcon gefällt das.
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das Smartphone ist aber gerade das Gerät das am ehesten als Statussymbol taugt, weil man es ständig dabei hat und auch in der Öffentlichkeit verwendet.

    Alle anderen Geräte verwendet man entweder garnicht (Flachbildfernseher, PC, Router, Kaffeeautomat, ...) oder nur selten (Tablet, Notebook, ...) ausserhalb der eigenen Wohnung, und taugen somit nicht wirklich als Statussymbol. ;)
     
  6. Rosinchen

    Rosinchen Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    so ist es aber nicht nur in Deutschland, sondern in allen entwickelten Ländern :)
    in Deutschland wechselt jeder jede 1-2 Jahre das Handy, immer mit der Vertragsverlängerung bzw. Neuabschließung
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Aha, "Statussymbole" sind dir wichtig?
    Mein Mitleid schleicht dir nach...

    Befreie dich davon und du lebst ruhiger, gelassener und ausgeglichener.
     
    Company, Winterkönig und Kreisel gefällt das.
  8. Rosinchen

    Rosinchen Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    na ja, global gesehen, ist es wirklich ein Statussymbol. warum läuft denn jeder zweite mit einem iPhone herum?
     
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.204
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Früher war es so das aufgrund neuer echter Innovation und Leistungssteigerungen der Kauf eines neuen Modells für viele zurecht relevant war.
    Siehe man die ganzen Nokia Neuentwicklung S60 neue Programme funktionierten nur mit neuen Modellen.
    Heute aber gibt es nur noch 3 Systeme + eventueller einfacher Modelle.
    Und Neukauf würde mich nicht reizen, mein 640er wird auch noch in 5 Jahren voll funktionsfähig sein.
    Aber damit man nicht den Neukaufdrang erliegt, sollte man nur Geräte mit wechselbaren, oder einfach tauschbaren Akku kaufen. (Also nix HTC oder S6/7)

    Was andere denken und sagen, sollte hier im Bezug mal gepflegt drauf geschissen werden.
    Aber es gibt wenn man nicht drauf verzichten kann, sogenannte Fake Modelle, das könnte eine preiswerte Alternative sein, wenn man diesen Gruppendruck begegnen will.
     
  10. Glotzer17

    Glotzer17 Silber Member

    Registriert seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, das hat ja auch schon Einstein erschreckt...
     
    Winterkönig und Gast 144780 gefällt das.