1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Wunsch nach dem neusten Smartphone sorgt für Umsatz-Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Februar 2016.

  1. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Oh je, gehts noch ein bisschen armseliger? Charakterlich eine kleine traurige Wurst..
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ohne Planung unterwegs sein mit öffentlichen Verkehrmitteln – die nach Fahrplänen fahren – ist für mich schon ein kleiner Widerspruch.
    Aber ich gebe zu dass es praktisch ist dass man den Fahrplan unterwegs auf dem Smartphone abrufen kann; aber unverzichtbar ist diese Methode dennoch nicht, lediglich komfortabler.


    Ok, das ist von Vorteil, aber das sind dann oftmals nur 5 oder 10 Minuten. Kannst du diese immer sinnvoll nutzen oder wärst du dann bereits ohnehin im Bahnhofsgebäude u. könntest die Infos dort an der Anzeigetafel ablesen?
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Dort wo die Verbindungen so schlecht sind das man penibel planen muss, werden öffentliche Verkehrsmittel meist eh nicht genutzt.

    Eigentlich solles es schon so sein das man öffentliche Verkehrsmittel ohne Planung nutzen kann. Wenn z.B. Busse und Trambahnen mindestens im 10-Minuten Takt und S-Bahnen mindestens im 20-Minutentakt kommen dann kann man schon "Auf Gut Glück" zur Haltestelle gehen. Entweder hat man Glück die nächste Fahrt kommt gleicht, oder notfalls vertreibt man sich Zeit eben mit dem Smartphone oder nem Eis oder Kaffee. Nur so wird ÖPNV angenommen.

    Da Fernverkehrszüge aber in der Regel nur im Stundentakt fahren muss man beim Übergang schnell sein. Und wenn man sich dann am betreffenden Bahnhof nicht auskennt ist das Smartphone schon eine unverzichtbare Hilfe. Klar gibt es natürlich die Gelben Abfahrtstafel und die Automaten die Auskünfte drucken können. Aber beides ist ist so "umzingelt" das man da nicht schnell genug rankommt.

    Wenn man sich vor Ort auskennt kann man sich natürlich auch anders orientieren. Denn wenn man weis z.B. aus welchem Gleisbereich mit mit welchem Zugtyp gefahren wird, dann kann man sich auch so orientieren.
     
  4. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Das Smartphone ist der Porsche der jungen Generation.
    Ich gehöre nicht dazu, also brauche ich mir auch nicht jedes Jahr das neueste Smartphone zu kaufen. :)
     
  5. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.005
    Zustimmungen:
    6.478
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Die Smartphones unterscheiden sich doch von einer Serie zur nächsten immer weniger. Ich sähe z.B. keinen Grund mir das neue S7 kaufen zu wollen. Mein S4 kann alles was ich brauche. Ein S5, S6 oder S7 hat keine einzige Funktion weswegen ich einen Kauf in Erwägung ziehen würde. Im Gegenteil, das S6 hat keine Speichererweiterung.
    Ein neues Smartphone kommt für mich erst in Frage, wenn mein jetziges S4 den Geist aufgibt. Dann werde ich mir wieder ein Spitzenmodell zulegen. Jedoch ein oder zwei Serien davor. Bevor ich mir ein "billiges" aktuelles Gerät kaufe, setze ich lieber auf ausgelaufene Topmodelle. Mein S4 habe ich z.B. im Dezember 2014 für 200,- € gekauft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2016