1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Wixxer

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Mesh, 28. Januar 2005.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    AW: Der Wixxer

    Ich fands ganz lustig, nur bei seiner Sendung Kalkofes Mattscheibe war er lustiger. Der Humor war noch auf aktzeptablen Niveau. Bei dem Titel stellte ich mir den Film schon viel schlimmer vor. Auf jedenfall war der Wixxer bedeutet besser als 7 Zwerge, über den konnte ich nun gar nicht lachen. Aber an Traumschiff Surprise kam er auf keinen Fall heran.
     
  2. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    AW: Der Wixxer

    gutes beispiel mit den 7 abgehalfterten zwergen die sich absolut unnötig für diesen film zusammen getan haben...

    un bullies periode ist auch geschmackssache, da dieser film eindeutig für die breite masse gemacht wurde, wie fast alles im tv und radio

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2005
  3. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der Wixxer

    Gut fand ich bei der Erstausstrahlung Kalkofe als Ansager und "Absager", der ein Zapping zu Premiere Nostalgie und "der Hexer" empfahl...
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der Wixxer

    Ich fand den Film gar nicht übel für einen deutschen Film. Ausnahmsweise hatte ich ihn seinerzeit sogar im Kino gesehen. Da waren einige Gags dann auch noch aktueller.

    Die Idee, einen Edgar Wallace Film "nachzudrehen" finde ich ganz witzig, auch wenn einiges dann doch ein wenig zu albern geworden ist. Aber es sind halt auch viele Kleinigkeiten enthalten. Wer da alleine alles zum Verbrechersyndicat gehörte. Oder halt die Idee mit dem illegalen Girl-Group Handel ... die flüchtenden No Angels etc. .. überhaupt super besetzt der Film. Naja, ich denke, der Film sollte auch "blöd" sein :) Gibt schlimmeres
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Der Wixxer

    ach herrjee, ich dachte das gehört der vergangenheit an! früher in den 70igern mit den ganzen adventsvierteiler da wurde vieles nachträglich synchronisiert, aber das das heut auch noch so ist, wußte ich gar nicht! aber ich denk mal, filme wie "der untergang" werden "richtig" gedreht, mit ton! also wenn der bruno ganz den wutanfall noch mal im synchronstudio nachmachen müßte, das kann ich mir nicht vorstellen.. :) jedenfalls paß ich da mal auf wenn ich beim zappen beim wixxer vorbeischaue, ob ich was merke....
     
  6. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Der Wixxer

    Die Zwerge tu ich mir gar nicht erst an. Bin geheilt.


    Golphi
     
  7. SilentJay

    SilentJay Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box 2
    AW: Der Wixxer

    @ kinofreak

    Ich meinte die Dialoge, nicht die Musik. Bin mir nicht sicher, ob der ganze Film nachvertont wurde, oder nur einige Szenen (so genau hab ich da nicht drauf geachtet). Aber teilweise war es doch sehr auffällig.

    Ein weiteres Problem, das ich mit der deutschen Synchro immer habe - die gleiche Stimme scheint in jedem Film, in jeder Serie, in jeder Doku, und in jeder Werbepause zu hören zu sein. Keine Ahnung wer das ist, aber, obwohl ich nur SEHR, SEHR selten synchronisierte Sachen sehe, nervt es mich total wenn jeder zweite Schauspieler scheinbar die gleiche Stimme hat... von Werbung und Doku "VoiceOvers" mal ganz abgesehen.

    Gestern wollte ich übrigens auf Arte den japanischen Film 'Audition' gucken. Da war die Synchro mal wieder SO schlimm, daß ich nach 5 Minuten ausschalten mußte. Kann man für asiatische Schauspieler nicht wenigstens asiatische Synchro-Sprecher nehmen?? Asiaten hören sich nun mal an wie Asiaten, und nicht wie West-Europäer. Ist das denn so schwer? :mad:
     
  8. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der Wixxer

    Nachvertont wird eigentlich jeder Film. Eine Windmaschine versaut z.B. jede Tonspur, an vielen Locations ist z.B. eine große Straße in der Nähe, die auch den Ton stört. In derartigen Szenen wird der mitgeschnittene Live-Ton nur als Referenz verwendet und später nachsynchronisiert.

    Natürlich gibt es unterschiedliche Qualitäten der Synchro.

    Das mit den dauernd selben Stimmen ist in der Tat grausam. Die Synchronstimme von Tommy-Lee-Jones ist inzwischen in jedem 3. Werbespot zu hören oder sogar zu sehen (Mediamarkt, Praktiker), der Rest wird von Thomas Dannenberg (Schwarzenegger, Stallone uvm.) erledigt. Jeder dicke schwarze unter 30 wird von Oliver 'Justus Jonas' Rohrbeck gesprochen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2005
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Wixxer

    ... und bei jeder zweiten Dokumentation hört man Christian Brücken aus dem Off -- die deutsche Stimme von Robert de Niro. Die anderen spricht Rolf Schult (Robert Redford, Patrick Steward).
     
  10. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der Wixxer

    ... und bei den Frauen ist in jeder zweiten Doku Skully aus AkteX zu hören....