1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Witz des Tages...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 1. März 2014.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Der Witz des Tages...

    Solange es in z.B Behörden immer noch die Anweisung gibt, das alles was per mail gesendet wurde auch in Papierform nochmals versendet werden muss bzw ausgedruckt werden muss wird das Papier noch lange vorhalten.
    Außerdem ist das Archivieren von Elektronischen Datenträgern auch noch sehr problematisch.
    Papier richtig gelagert hält Jahrhunderte Festplatten, CD usw nur wenige Jahrzehnte.
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Der Witz des Tages...

    Was wirklich wichtig ist und Jahrzehnte überstehen muss, das druckt man sich natürlich aus.

    Aber vieles mus ja von Privatpersonen nur 2 Jahre und von Firmen 10 Jahre aufbewahrt werden, und dafür sind USB-Sticks und SD-Cards dann schon zuverlässig genug.

    Ich sag mal so: Wenn man z.B. online einen Handyvertrag abschliesst dann druckt man den natürlich aus, und heftet das dann ordentlich ab. Aber wenn man sich z.B. nur Nasenspray bei einer Onlineapotheke bestellt oder Schuhe bei Zalando, da druckt man sich als Privatkunden in der Regel nichts mehr aus.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Der Witz des Tages...

    Für das von Dir angegebene ist das auch zutreffend. In der öffentlichen Verwaltung aber noch lange nicht.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Witz des Tages...

    Ich habe erst heute Eintrittskarten ausgedruckt. Soll ich in Zukunft nen Tablet mitschleppen und vorzeigen?
     
  5. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Der Witz des Tages...

    Ich glaube mit drucken meint man auch eher 3D - so als seine eigene kleine Produktionsfabrik. Das der Drucker quasi wie bei Star Trek alles ausspuckt was man haben will ... zumindest an Produkten wofür es auch Sheets für gibt!
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Witz des Tages...

    Bei diversen Fluggesellschaften reicht es aus, einen QR-Code auf dem Display deines Handys vors Lesegerät zu halten. Funktioniert bestens.

    Allerdings muss man auch dazu sagen, dass es in einem Flugzeug sehr schnell auffällt, wenn da einer zu viel drin ist. ;)

    Bei der Bahn kannst du auch ein Online-Ticket vorzeigen. Allerdings habe ich damit das Problem, dass ich das abgestempelte Ticket bei bei meiner Spesenabrechnung einreichen muss. Und mein Handy passt halt nicht in diese Stempelzange der Zugbegleiter rein.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Witz des Tages...

    Ich glaube kaum, daß das in meinem Fall akzeptiert werden würde. Vor allem da ich ja nicht alleine hingehe. Ich müsste also 2 Karten dann anzeigen lassen. Naja...egal. Drucker werden eh so schnell nicht abgeschafft werden.
     
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Der Witz des Tages...

    Oh ich stelle mir das Szenario jetzt vor

    ein Stück Papier durch den Shredder oder
    eine Festplatte mit 2 TB voll einmaligen Dokumenten neben einen Magneten
    ungesichert.....:LOL:

    Oder Fahrkarte in Papierform
    zum Vergleich ein Handy mit Ticket den gerade bei der Kontrolle der Saft ausgeht...

    Ein Aussterben von Druckern ist nicht zu befürchten.
    Zum Glück, nicht alles was neu ist, ist auch gut.
    In Gedruckter Form in der Hand zu halten, ist immer noch was feines.
    Als auf einen Tab, wo denn der Akku auch nicht ewig hält, zudem nicht austauschbar ist.

    Ich nutze Paperport 12, aber gleichzeitig sind alle Rechnungen Dokumente etc. in einen extra Schuber. Nur die Kombination beiden sorgt für maximalen Handhabungskomfort.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Witz des Tages...

    @LHB

    Ich meinte ja nur, dass es in der Tat in bestimmten Bereichen schon Alternativen gibt.

    Aber bei den Eintrittskarten sind wir ja gerade mal seit ein, zwei Jahren so weit, dass wir überhaupt selber welche ausdrucken können. Das liegt aber letztlich auch daran, dass die Veranstalter ja zwingend entsprechende Lesegeräte benötigen, um das zu kontrollieren.

    Insgesamt halte ich diese Prognose einfach für Schwachsinn. Es stimmt schon, dass ich immer seltener etwas ausdrucke, aber schon allein, um etwas "stromlos" zu archivieren, kommt es auf Papier.

    Und obwohl ich völlig "ticketlos" in den Urlaub fliege, drucke ich mir alle Unterlagen aus -- um sie eben für den Notfall zu haben. Muss ja nur der Akku vom Handy, Tablet oder was auch immer leer sein. Schon kommt man nicht mehr ad hoc an die Informationen ran.

    Dann doch lieber Papier.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Witz des Tages...

    Ja, ich weis. Aber in meinem Fall nicht. Die scannen die Karten nichtmal. Die schauen nur, ob sie stimmen und dann gibts nen Stempel auf die Hand. Finde ich zwar etwas eklig...aber naja...so selten wie ich mal wo hingehe, muss ich da durch. ;) Und nein, es handelt sich um keine Disko, sondern Catchen.

    Bin ich auch froh drüber. Es ist praktisch. Nur sch..., wenn der Drucker dann streikt. Aber bisher hab ich Glück gehabt. ;)

    Also das letzte Mal hatten sie keine. Da haben sie nur die Karten begutachtet. Vielleicht ist es ja das nächste Mal anders. Ein Barcode ist jedenfalls drauf. War aber letztes Mal auch schon so.