1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Witz des Tages...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 1. März 2014.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    IEEE: "Papier-Drucker sterben in vier Jahren aus" - Golem.de

    [​IMG]

    Genau. So wie das papierlose Büro ja seit 20 Jahren Realität ist...
     
  2. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    620
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Der Witz des Tages...

    Hmmm, bis 1. April ist doch noch ein Monat. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2014
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.969
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Der Witz des Tages...

    Nein, nicht erster April aber es ist doch in einigen Gebieten Karneval.

    Das mit dem Ausdrucken hat doch eher deutlich zugenommen!
     
  4. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Der Witz des Tages...

    Das ganze wird so kommen, zumal es auch im Interesse der Druckerhersteller und Zulieferern ist.
    Zeitungen und Zeitschriften kenne ich nur noch von Erzählungen meiner Großeltern.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.969
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Der Witz des Tages...

    Ich sehe das nicht so in den allermeisten Büros wird wirklich alles ausgedruckt obwohl man es auch Elektronisch lesen könnte.

    Ich muss immer die mühevoll ausgedruckten Unterlagen erst wieder abscannen damit ich diesen Papierkram nicht habe, da kommen in der Woche bis zu 500Seiten zusammen. Tendenz stark steigend.
     
  6. Glotzer17

    Glotzer17 Silber Member

    Registriert seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Der Witz des Tages...

    Manchmal ist gedrucktes aber wirklich praktischer. Oder die Tools müssten sich verbessern, die Killerapp habe ich in der Richtung noch nicht gesehen.
     
  7. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.835
    Zustimmungen:
    2.616
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Der Witz des Tages...

    Naja, angekündigt wurde das papierlose Büro schon um 1995 was natürlich wesentlich zu früh war.

    Aber so seit gut 5 Jahren gibt es schon den Trend möglichst viele Daten ausschließlich digital zuverarbeiten und zu speichern.

    Der Trend wird sich zwar verstärken aber ganz überflüssig werden Drucker die nächsten zehn Jahre noch nicht.
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Der Witz des Tages...

    Solange Tablets mehr als 5 Gramm wiegen und sich nicht auf Hosentaschengröße zusammenfalten lassen, sehe das Ende von Druckern noch lange nicht. :)
     
  9. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Der Witz des Tages...

    Und solange sie noch auf Akkus angewiesen sind, vielleicht sogar noch auf fest verbaute.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2014
  10. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.835
    Zustimmungen:
    2.616
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Der Witz des Tages...

    Wobei das mit auf Hosentaschengröße zusammenfalten eben nur bis etwa 5 Blatt funktioniert, und die Blätter durch die Faltlinien dann nicht mehr wirklich präsentierfähig sind.

    Papier zwar schon immer noch seine Vorteile, aber eben auch Nachteile.
     

Diese Seite empfehlen