1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Winter ist da

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 13. November 2007.

  1. edhai

    edhai Guest

    Anzeige
    AW: Der Winter ist da

    Und bei dieser Preisentwicklung sollte man sich schon warm anziehen.
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Winter ist da

    Was ist denn harken?
     
  3. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: Der Winter ist da

    laut wikipedia:
    Harken, Inc. ist ein führender Hersteller von Segelzubehör, wie Curryklemmen, Winschen, Blöcken, Travellern mit Hauptsitz in Pewaukee, Wisconsin (USA).
    Das Unternehmen wurde 1967 von den Brüdern Peter und Olaf Harken gegründet, ursprünglich wurden unter dem Namen Vanguard v.a. Segelboote gebaut. Die Produktion und der Verkauf von Beschlägen und Bootszubehör lief davon weitgehend getrennt, was den geschäftlichen Beziehungen zu konkurierenden Bootsbauern sicher dienlich war.
    1986 wurde Vanguard Sailboats ausgegliedert und Harken konzentrierte sich auf sein heutiges Geschäftsfeld.
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Der Winter ist da

    ...alles auf einen Haufen machen, dann in einen Container oder wenn es Kastanie ist, in die Mülltonne schmeißen.
    Man kann auch einen Rechen nehmen, dann ist es wohl rechen, harken tut man mit einer Harke machen. *gg*

    Laub harken :D


    [​IMG] genau das machen die lieben kleinen bei mir auch immer gern
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2007
  5. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: Der Winter ist da

    nö, noch ist Herbst, und zwar kalendarisch vom 23. September bis 21. Dezember, meteirologisch vom 1. Septembver bis 30. November.

    Der Herbst ist eine der vier Jahreszeiten, die Übergangszeit zwischen Sommer und Winter. In den gemäßigten Zonen ist er die Zeit der Ernte und des Blätterfalls.
    Das Wort Herbst ist verwandt mit engl. harvest, lat. carpere (= pflücken, Ernte) und griech. karpós (Frucht, Ertrag). Es kommt von indogerm. sker (= schneiden). Ursprünglich bedeutete Herbst "Zeit der Früchte", "Zeit des Pflückens", "Erntezeit".
     
  6. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der Winter ist da

    Es hat vor zig Jahren sogar mal während des Oktoberfestes (also Ende September) in München geschneit...
     
  7. edhai

    edhai Guest

    AW: Der Winter ist da

    Damals warnte man vor einer Eiszeit.
     
  8. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Der Winter ist da

    Ich hab' keine lieben Kleinen. Ich muß rechen und harken alleine. Grummel.
    Vielleicht hätte ich früher doch rechtzeitig für Nachwuchs sorgen sollen... andererseits, wer weiß, vielleicht würden die mich mit 'nem Baseballschläger beaufsichtigen beim Rechen/Harken.
     
  9. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Der Winter ist da

    "Normal" nicht, weil meine Erinnerungen anders sind, aber Weihnachten bei
    20 Grad.... da könnte ich mir von den ersparten Heizkosten einen Frühjahrsurlaub in Sibirien leisten :eek:
    - wenn ich ein Fan von Schnee und Eis wäre. Aber sowas wie vor 2 Jahren muß ich nicht nochmal
    haben. Ich war nur erstaunt zu sehen, wieviele Autos eigentlich garnicht bewegt werden. Die stehen offenbar nur vor Häusern herum, damit die Straße genutzt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2007
  10. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Der Winter ist da

    In Hamburg ist tote Hose