1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Winter ist da

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 13. November 2007.

  1. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Der Winter ist da

    Hier ist auch noch nichts mit Winter. Es ist zwar kalt geworden, aber es herrschen immernoch Plusgrade und von Schnee ist nix zu sehen.

    Na auf Schnee. Kalt und regnerisch ist kein Winter für mich. Im Winter muss es richtig kalt sein (unter 0) und schneien :)

    The Geek
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Der Winter ist da

    Bei uns hats momentan so um die 3 Grad.:winken:
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der Winter ist da

    und das ist für dich kein Winter? was ist denn dann für dich Winter? -20 °C und 2 Meter Schnee? Wie oft haben wir in Winter tagsüber unter 0 °C? soweit ich mich erinnern kann, gab es nur 3 Tage im letzten Januar wo es tagsüber bei -4 °C war, also war alles andere wohl Frühling.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2007
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Der Winter ist da

    Ich heitze überhaupt nicht. Aber im Bad und auf den Fluren wird mit Warmluft geheizt was ich nicht abstellen kann. Meine Heizkörper im WZ und SZ habe ich noch nie benutzt. (Die Wärmemengenzähler stehen auf 0)
     
  5. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Der Winter ist da

    Hier ist es 4 Grad , Wind und Regen wie fast immer , freut Euch über die Kälte , viellleicht könnt Ihr Euch nächstes Jahr das Heizen schon nicht mehr erlauben bei den Öl-und Gaspreisen, habe gerade wieder mal die EWrhöhung des Gases um 8 % in den Hände n, da freut man sich richtig über Kälte :eek:
     
  6. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der Winter ist da

    eben ;)
     
  7. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der Winter ist da

    Nö, dass ist Herbst! Zum Winter gehören weder Stürme, noch Sturmfluten, noch Regen, noch Plusgrade! :winken:
    Richtig! :winken: Ohne Schnee und Minusgrade kein Winter!:winken:
    In einem richtigen Winter haben wir hier eigentlich fast täglich Minusgrade. Silvester bei minus 25 Grad, DAS ist Winter! NICHT Weihnachten bei 20 Grad PLUS! :p

    Aber was deine Beobachtung angeht, so hängt vieles damit zusammen das das Klima im Wandel ist; als ich klein war, haben jedenfalls die Kirschen noch NICHT im Januar geblüht, sondern erst ab Mai!:rolleyes:
     
  8. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der Winter ist da

    Genau so ist es. Letztes Jahr hatten wir nur laut Kalender Winter, aber vom Wetter her war das nix.
    Der Winter vor 2 Jahren, der war da schon viel besser :)

    The Geek
     
  9. edhai

    edhai Guest

    AW: Der Winter ist da

    Ist eigentlich wie immer(ohne Medienspektakel...)
     
  10. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der Winter ist da

    Richtööch! :winken: