1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Werder-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Master-D, 19. August 2007.

1. Anzeige
    Das sollten andere Vereine auch mal tun, wenn ich an die lange Verletztenliste von Schalke denke und manchmal auch Dortmund.

2. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Bayern haben es nach Pep endlich gemacht .
    Unter Pep hatten wir unglaublich viele Ausfälle wegen muskulärer Geschichten .
    Das haben wir Heute nicht mehr !

3. Ihr habt ja mit Müller-Wohlfahrt wohl einer der größten Korophäen als leiter der medizinischen Abteilung.

4. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Strategisch hat sich der Klub in die falsche Richtung entwickelt.

Das fängt schon beim Personal an. Auf den wichtigen Positionen sitzen nur Leute mit Werder-Vergangenheit. Ist das grundsätzlich schlecht? Nicht unbedingt allerdings würde Einfluss von Außen neuen Input bringen und den Blick schärfen. So aber sitzt man im eigenen Saft und verpasste die Weichenstellung für die Zukunft weil man nur auf „alte traditionelle Werte“ gesetzt hat.

Sponsoring. Ich kann nicht beurteilen ob Werder, wie oft genannt, einen Standortnachteile hat. Werder braucht Geld von außen. Meiner Meinung nach sollte man Anteile verkaufen um wieder flüssig zu sein. Stadionname sollte auch kein Tabu mehr sein. Auf Gedeih und Verderb sollte das allerdings nicht passieren.

Dazu holt man sich mit Wiesenhof und Wohninvest 2 Sponsoren ins Haus die nicht das beste öffentliche Ansehen haben. Da sieht man das der Spagat sehr schwierig ist.

Und da wäre noch die Kaderzusammenstellung. Muss man glaub ich nicht viel zu sagen. Schlecht, unausgeglichen und für das gezeigte viel zu teuer. Da muss ordentlich aussortiert werden.

Aussendarstellung. Der Verein macht sich kleiner als er ist. Wenn die Verantwortlichen in Interviews angeben das man kein Geld hat dann mag das zwar richtig sein hat aber für die Aussendarstellung katastrophale Folgen. Man macht sich selbst zur grauen Maus und das über Jahre hinweg.

NurderS04, -Rocky87- und headbanger gefällt das.
  5. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber unser EX super , super , super Trainer hat geglaubt mehr von Medizin zu verstehen als Mull . Deshalb hat Mull uns ja während der Pep Zeit mal den Rücken gekehrt .
    Hoffentlich kreuzt der nie wieder beim FC Bayern auf !

6. Echt jetzt, als der Pep bei Bayern angefangen hat, dachte ich schon der Messias persönlich wäre Bayern erschienen, der absolut unfehlbar ist. Dabei hat er weniger erreicht als Heynckes.

7. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein ! Das zeigt der FC Bayern !
    Aber die holen neben Exbayern auch immer wieder kompetente Externe dazu .
    Es kommt darauf an ob diese Personen mit Stallgeruch auch das Format haben ihre Aufgabe top zu erfüllen .
    Hoeneß und Rummenigge hatten / haben es . Ob Kahn und vor allem Salihamidžić es haben werden die nächsten Jahre zeigen .
    Bei Baumann und Bode glaube ich kann man schon sagen das Sie es nicht haben !

Ecko gefällt das.
  8. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Was man Pep zugute halten muss ist das Er Spieler wirklich entwickelt und besser macht .
    Was ich nicht so toll fand war das Er nie einen Plan B hatte und unserem Team immer gegen Saisonende als es um die Wurst ging der Sprit ausging .
    Dazu die vielen Verletzten . Die Trainingssteurung wurde während Peps Zeit in München ja mehr oder weniger offen kritisiert .
    Deshalb auch der Krach mit " Mull " .
    Wenn ich einen solchen Fachmann an der Seite habe muss ich auf seinen Rat hören !
    Aber Pep scheint nicht nur Trainer zu sein sondern auch noch nebenher seinen Doktor der Medizin gemacht zu haben .
    Ich möchte Ihn niimals wieder auf der Bayern Bank sehen !

9. Wenn er die Spieler besser gemacht hätte, wären Bayern nicht immer im Halbfinale der CL, sinnigerweise immer an spanischen Mannschaften, gescheitert. Bei Man City läuft es ja jetzt auch nicht so prickelnd. Klar einmal Meister geworden, aber die CL hat er bei Man City auch nicht gewonnen und das bei den finanziellen Möglichkeiten bei Man City. Und in der Meisterschaft sind sie meilenweit hinter Liverpool.

10. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Du musst mal genauer lesen .
    Pep hat Spieler entwickelt und besser gemacht .
    Leider hat Er auch so trainieren lassen das unser Team am Saisonende immer auf Reserve lief und wir einen Haufen Verletzte hatten ( sehr viele muskuläre Verletzungen ) .
    Diese Aussagen widersprechen sich keineswegs !