1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Werder-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Master-D, 19. August 2007.

1. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Der Abstieg kostet Minimum 45 Mio. Dazu braucht man Minimum ne neue Halbe Mannschaft. Viele werden wohl zu einem Spottpreis gehen.

Dazu kommt das du dich in der 2. Liga nicht „gesundstoßen“ kannst. Du kannst dir also eben nicht soviel Zeit nehmen wie nötig.

2. Solmyr

Solmyr Guest

Dann sollte man sich aber mal fragen, was Werder falsch und ein Verein wie Freiburg richtig macht. Ich bezweifel mal, das die wesentlich mehr Geld haben als ihr.....

3. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Aufgehoben ist nicht aufgeschoben !
    Ich gehe davon aus das auf Schalke weitergewurschtelt wird wie bisher .
    Alles andere folgt dann zwangsläufig .
    Siehe HSV .

NurderS04 gefällt das.
  4. Peter321

Peter321 Guest

@Solmyr
    Also diese Saison war es das Festhalten am Trainer!

Das 0:1 am 14. Spieltag zu Hause gegen Paderborn kann man vielleicht durchgehen lassen, das 1:6 in München danach ist geschenkt...ABER nach dem 0:5 zu Hause gegen Mainz, welches 0:8 in Leipzig und den Spieltag zuvor 0:5 gegen Dortmund, MUSST der Trainer gehen!

Jetzt bräuchte es ein Wunder für die Relegation!

Möglichkeiten:
    Düsseldorf verliert bei Union, Bremen gewinnt gegen Köln
    Düsseldorf spielt Remis bei Union, Bremen gewinnt gegen Köln mit 4 Tore

Ohne Fans bei Union sehe ich da aber Schwarz...noch dazu könnte Köln mit einem Sieg an Schalke vorbeiziehen!

5. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist noch alles möglich . Werder kann dem verdienten Abstieg immer noch entrinnen .
    Es ist nicht unmöglich das Bremen den FC schlägt und Düsseldorf gegen Union verliert .

6. Also noch ist es möglich das Werder Platz 16 erreicht und dann gibts vielleicht ein Duell mit dem HSV in der Relegation. Sollte es tatsächlich noch klappen, muss sich Bremen wirklich überlegen ob der Kohlfeldt wirklich noch der richtige Trainer ist. Bei Abstieg sowieso. Schade, ich würde Werder Bremen wirklich vermissen. Aber wer nach 34 Spieltagen auf einem Abstiegsplatz liegt, hat es dann auch verdient, so schade es auch sein mag.

7. brid

brid Guest

Union ist schon "in Urlaub", da kommt nichts mehr.

8. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hoffe es !
    Werder hat sich den direkten Abstieg redlich verdient !

9. Das stimmt zwar, aber ich würde Werder vermissen. Wenn ich nur an die vielen tollen Europacupabende denken, die Werder den deutschen Fussballfans geschenkt hat. Da wird man ganz nostalgisch. Dann waren sie jahrelang der größte Gegner von Bayern München. Was ist da nur in den letzten Jahren schief gelaufen? Insgesamt war mir dieser Verein immer so verdammt sympathisch. Aber rein sportlich wäre es ein verdienter Abstieg.

10. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Niedergang ging los als man nach den fetten Jahren unter Schaaf / Allofs auch noch unter diesen beiden die CL Quali nicht mehr geschafft hat .
    Da hatte man plötzlich eine Mannschaft die auf CL Niveau bezahlt wurde aber eben nicht mehr die Einnahmen um das alles zu bezahlen .
    Man hat Jahre gebraucht um das Gehaltsniveau wieder auf ein den wirtschaftlichen Gegebenheiten angemessenes Niveau zu senken .
    Aber Werder hat gerade vor dieser Saison viele Fehler in der Kaderplanung gemacht und die Leistungsstärke des Teams nach der guten letzten Saison völlig überschätzt . Auch die Wichtigkeit von Max Kruse für das Werder Team wurde unterschätzt .
    Dieser Mix ergibt das Resultat das wir nun sehen .
    Aber der Etat von Werder ist sicherlich immer noch deutlich höher als der von z.B. Freiburg , Augsburg , Düsseldorf oder Mainz !
    Man muss das schmoren im eigenen Saft mal hinterfragen ! Immer diese Werder Lösungen wie der aktuelle Trainer oder Frank Baumann . Vielleicht sollte man mal Jemanden Externen dazu holen .
    Die Hauptverantwortlichen für das aktuelle Desaster heißen für mich Kohfeldt , Baumann und Bode !
    Und wenn man immer auf die vielen Verletzten zu sprechen kommt muss man auch mal die Trainingsmethoden und die medizinische sowie die Fitnessabteilung genau durchleuchten .

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2020
    -Rocky87- und Ecko gefällt das.