1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Werder-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Master-D, 19. August 2007.

  1. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    26.521
    Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Der Freund von meiner Frau ihrer besten Freundin ist Bremer Fan und war dementsprechend gestimmt, als meine Frau am vergangenen Donnerstag bei ihnen zu Besuch war.

    Ich kann ihn verstehen, aber irgendwann ist es wirklich gut und nur durch ein verlorenes Spiel geht die Welt auch nicht unter. Aber meine Frau meinte jedoch, sie ist kein Fußball-Fan und sie könne auch nichts dafür, dass das Spiel verloren ging. Aber deswegen muss sie sich nicht so von ihm behandeln lassen. Er wusste aber auch, dass meine Frau mit einem Bayern-Fan verheiratet ist.

    Solche Sachen gibtˋs...... :LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2019
    -Rocky87- und horud gefällt das.
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann es kürzer als @horud (Geisterfahrermeinungen bedürfen natürlich längerer Texte)

    Wo kein Foul im Sinne des Regelwerks vorlag, sondern nur ein Körperkontakt, muss es keinen Elfer geben.
    Alles gesagt.
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.709
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Nur lag ja laut Müller ein Foul vor. Ebenso der Althoff von Sportbild gestern bei Eurosport "Mann gegen Mann".

    Aber dann immer dieser Satz "aber das reicht nicht". Diese Regel gibt es nicht im Fußball. Wenn Foul, dann muss der Schiri pfeifen. Ohne wenn und aber und ohne Sozialromantikargumente pro Bremen.

    Ich hab die Regel 12 sogar noch zitiert. "Rempeln" und "Stoßen" werden dort explizit aufgeführt, selbst bei "fahrlässigem Vergehen". Dafür muss niemand fallen, dafür muss sich niemand verletzten. Solche Regelauslegungen existieren nicht. Der Coman hätte auch ganz normal weiter laufen, rumtanzen oder davon fliegen können. Völlig irrelevant. Maßgeblich ist in diesem Fall das Rempeln bzw. Stoßen. Ähnlich wie bspw. beim Halten (bspw. Trikotzupfer). Da muss sich niemand hinlegen, damit es ein Foul ist.

    Das hat, lieber Teoha, nichts mit "Geisterfahrermeinung" zu tun, sondern mit korrekter Regelauslegung.

    Aber das wollt ihr ja alle nicht verstehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2019
  4. el Pocho

    el Pocho Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    5.915
    Zustimmungen:
    3.184
    Punkte für Erfolge:
    213
    Witzig, wie das Thema immer wieder hochkocht.

    Nur die ganz verbohrten sind noch der Mienung, das es ein Elfer war.

    Kovac, Müller, Drees, usw. alles Dummschwätzer...:rolleyes:

    In meinem Bekannten- und Kollegenkreis gibt es doch auch einige Bayernfans.

    Denen war es peinlich, mit so einem Elfer ins Endspiel gekommen zu sein.
     
    Teoha gefällt das.
  5. nee

    nee Guest

    Der Schiri hätte sich das noch mal ansehen müssen. Ist im Video zu sehen, ob mit ausgefahrenen Arm bzw. Ellenbogen ein Kontakt bzw. ein Regelverstoß vorliegt oder nicht. -> Alles andere ist irrelevant. Die DFB Verantwortlichen kann ich mit ihren Aussagen nicht verstehen.
     
    LucaBrasil, Peter321, -Rocky87- und 2 anderen gefällt das.
  6. nee

    nee Guest

    Der Schiri hätte nach Sichtung "sagen können", nee, es lag kein regelwidriger Kontakt vor. Dann "wäre" es kein Strafstoß.

    Ich hätte in der Spielsituation wohl keinen eindeutigen Kontakt "gesehen";)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. April 2019
  7. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    26.521
    Punkte für Erfolge:
    278
    Dann würde es ja bedeuten, es hätte kein Elfer gegeben. :)
     
  8. nee

    nee Guest

    Nur, wenn er keinen regelwidrigen Kontakt mit ausgefahrenem Arm. bzw. Ellenbogen "sieht". Ansonsten ist das ein ein ganz klarer 11er.:)
     
    Teoha und Coolman gefällt das.
  9. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    26.521
    Punkte für Erfolge:
    278
    Wenn wir schon bei dir sind, was ist deine Meinung zu dem Umgang mit dem Schiri von den Spieler und von den Trainer? Ich finde, in manchen Spielen wird der Bogen weit überspannt. Der Schiri wird nicht mehr ausreichend gewürdigt. Das sieht man auch in den Kreisligaspielen, was ich persönlich sehr bedauere. Wenn der Schiri für eine Transparenz sorgen würde, wieso und weshalb man zu einer Entscheidung gekommen ist, dann dürfte es vielleicht entspannter zugehen.
     
  10. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.388
    Zustimmungen:
    3.647
    Punkte für Erfolge:
    213
    Könnt ihr eure Diskussion vielleicht woandershin verlagern? Das interessiert hier irgendwie niemanden. :rolleyes:

    Um mal zum eigentlichen Thema zu kommen. Werder heute zu Gast in Düsseldorf. Wichtiges Spiel um Anschluss zu halten. Kruse ist Wackelkandidat.

    Ich hoffe die Mannschaft geht mit der gleichen Einstellung wie gegen Bayern ins Spiel.
     
    -Rocky87- gefällt das.