1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Wepper-Klan: Zuviel des Guten!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von i.maler, 29. Juli 2013.

  1. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    Anzeige
    AW: Der Wepper-Klan: Zuviel des Guten!

    Nix da. Deiner Aussage nach lief der bei den dt. Öffis nicht. Nun bleib also wenigstens dabei und verdreh nicht wieder alles.

    Zum einen lief der Film an dem Abend um 20:25 Uhr und zum anderen ist er nicht gekürzt gewesen. Der ORF berechnet in seiner Zeit am Ende immer einen Werbeblock mit ein. Die dt. Öffis wiederum darf nach 20 Uhr keine Werbung mehr bringen. Dem entsprechend hat das gepaßt.

    Die dt. Öffis nehmen ihr Informationsaufgabe sehr ernst. Dafür sind sie da und nicht, um irgendwelche Filme abzududeln. Das nur mal am Rande. Ich glaube, Du hast den Sinn nicht so ganz verstanden.

    Anbei: der Sender heißt "Das Erste". Die ARD ist die Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland. Von nichts eine Ahnung und ständig meckern. Laß deinen Sexfrust lieber woanders aus als hier bei uns im Forum.
     
  2. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Der Wepper-Klan: Zuviel des Guten!

    Zur Informationsaufgabe gehört es aber nicht, über mehrere Wochen jeden Abend entweder ein Wetterspezial-Gejammer "Oh es ist zu nass" oder "Oh es ist zu heiß" einzuschieben! Diese Themen kann man, wenn man der Meinung ist, nach 5 Sondersendungen nun immer noch Diskussionsbedarf zu haben, in den normalen Nachrichtensendungen unterbringen oder wozu sonst gibt es Tagesschau, Tagesthemen, Nachtjournal, Heute Journal, Bericht aus Berlin usw.? Dann könnte man die Hauptausgabe der Nachrichten um 20 Uhr ja auch um 7 Minuten kürzen, wenn danach der Brennpunkt sowieso kommt. Und schon passt das Programmschema wieder.

    Im Übrigen möchte ich für derartige Programmänderungen gerne mal auf die Sender "Tageschau 24 TV" und phoenix verweisen. Welche Berechtigung die eigentlich als Nachrichten und sogenannter Ereigniskanal haben sollen, wenn man doch ständig das Hauptprogramm mit irgendwelchen Sondersendungen durcheinanderbringt, würde ich ja schon gerne mal wissen. Selbst 3 Sat schafft es nicht, die Nachtschiene einmal pünktlich zu starten weil man meint in Doppelausstrahlung zu ORF 2 die Z.I.B. senden zu müssen.

    Dazu kommt dass wenn ein Film für 20:15 angekündigt wird ich diesen dann auch um diese Zeit erwarte. Wenn ich aber einschalte, und es läuft irgendein anderer Müll, nur nicht der Film den ich sehen will schalte ich um oder aus! Für mich ist der Film dann nicht zur vorgesehenen Zeit gesendet worden. Stell dir vor du gehst zum Bahnhof weil der Zug um 20:15 fahren soll, der hat aber Verspätung und kommt erst 20:25. Zeitgleich kommt aber am Nachbargleis ein pünktlicher Zug, der sauberer (ohne Einblendungen) ist. Für welchen entscheidest du dich? Nimmst du den besseren, pünktlichen oder würdest du wie ein Depp warten und dann doch dutzende Einblendungen wie "Heutejournal um 22:05" in Kauf nehmen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2013
  3. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Der Wepper-Klan: Zuviel des Guten!

    Ja. Aber diese Länder haben wenigstens nebenbei auch gute Schauspieler.

    :eek::eek:

    :eek::eek:

    Ich stelle fest, diese Diskussion ist so sinnvoll, wie mit Eunuchen über's Onanieren zu reden.
     
  4. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Der Wepper-Klan: Zuviel des Guten!

    Deutschland auch.
     
  5. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Der Wepper-Klan: Zuviel des Guten!

    Fein. Dann spielen die aber offenbar nicht in deutschen Produktionen mit.
     
  6. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Der Wepper-Klan: Zuviel des Guten!

    Doch.
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Der Wepper-Klan: Zuviel des Guten!

    Kann mir jemand beantworten, ob der imaler Ösi ist?
     
  8. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: Der Wepper-Klan: Zuviel des Guten!

    nö, er wohnt wohnt bei bzw. in der Nähe von Passau, das hat er mal in einem Posting geschrieben