1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Weihnachtsmarkt Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 26. November 2010.

  1. Brilly Wandt

    Brilly Wandt Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Der Weihnachtsmarkt Thread

    Wenn ich mich recht erinnere nehmen die in Berlin auf Gendarmenmarkt auch Eintritt in mir unbekannter Höhe für ihren Weihnachtsmarkt.
     
  2. Robonix

    Robonix Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Weihnachtsmarkt Thread

    jo,es ist wirklich ätzend das man nirgendwo solch gutes Brot bekommt.
    Früher hatten wir auf unserem Wochenmarkt auch einen Bäcker der noch alles selbst gebacken hat aber der ist seit 2jahren schon weg.
    Vorallem gabs hier wenn ich vor die Tür gehe gleich 3 Bäckereien 2xKamps fast direkt nebeneinander:eek:
    und einen Stadtbäcker. Ein Kamps davon wurde vor nem halben Jahr geschlossen wegen Ratten:eek:
    Und den anderen Kamps und den Stadrtbäcker mit seinen Pappbrötchen kann man total vergessen.
    Am liebsten hätte ich auch diesess mittelalter-brot aber was will man machen.

    Bin mal gespannt dieses Jahr auf den weihnachtsmarkt werd mir den in düsseldorf-altstadt mal ansehen war da seit 5jahren nicht mehr.
    Mal sehn wies wird.
     
  3. meisi

    meisi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Der Weihnachtsmarkt Thread

    Man muss sich nur mal in der eigenen Stadt umschauen.;)

    Weihnachtsmarkt Elberfeld vor Saturn.

    Dort ist der Bäcker.;)
     
  4. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Der Weihnachtsmarkt Thread

    In Regensburg gibt es immer im Schloss Thurn und Taxis ein Weihnachtsmarkt, da muss man Eintritt bezahlen.

    Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn & Taxis - Weihnachten 2010

    Auch auf den Weihnachtsmarkt auf Schloss Guteneck muss man Eintritt zahlen, was sich aber lohnt.

    Weihnachtsmarkt auf Schloss Guteneck - Weihnachten 2010

    http://www.schloss-guteneck.de/weihnachtsmarkt.php?sub=weihnachtsmarkt&strg1=&strg2=&k=


    Hier noch ein Video zum Weihnachtmarkt auf Schloss Guteneck

    http://www.youtube.com/watch?v=jHqBi3vv4KE&feature=player_embedded#!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. November 2010
  5. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.841
    Zustimmungen:
    5.511
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Weihnachtsmarkt Thread

    Der Smiley irritiert mich. Ein Scherz?

    Also Eintritt auf einen Weihnachtsmarkt wäre für mich ein Grund diesen zu meiden. Gibt ja genug ohne.
     
  6. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Der Weihnachtsmarkt Thread

    Auf Schloss Guteneck aber lohnt es sich Eintritt zu zahlen, brauchst dir bloß mal das Video anschauen, ich war letztes Jahr dort und hab es nicht bereut. ;)


    Übrigens 6€ verlangen die auf Schloss Thurn und Taxis, dort hat es sich nicht gelohnt.

    Guteneck hat ein niedrigeren Eintrittpreis bietet aber mehr als die Regensburger Schnaksel-Fürstin. :D
     
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.825
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Der Weihnachtsmarkt Thread

    Wenn dem so ist, finde ich das genauso beknackt.

    Ein Markt ist ein öffentliches Treiben. Das zahlt der Händler an die Gemeinde eine Standmiete.
    Mit welchem Recht wird da für das Betreten des Marktes die Hand auf gehalten.
    Passt jedoch in diese Welt, christlich ist an der Weihnachtszeit nur noch das Wort, der Rest versinkt im Kommerz und den Run um die Kohle.
     
  8. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Der Weihnachtsmarkt Thread

    Das kommt drauf an, Weihnachtsmärkte wie in Nürnberg sind öffentlich da sind Eintrittspreise unsinnig.

    Sind es aber Weihnachtsmärkte wie auf Schloss Guteneck, finde ich es gerechtfertigt das man Eintritt verlangt.

    1. Ist es in diesem Fall Privat aufgezogen

    2. Um dem Eintrittspreis zu Rechtfertigen gibt es um den ganzen Weihnachtsmarkt noch Veranstaltungen.

    Und ich denke das foo auf einen Markt war wo es noch haufenweise Veranstaltungen gibt.
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Der Weihnachtsmarkt Thread

    Jo, leider. Allerdings bieten die auch viel mit Feuer (Lagerfeuerstellen, Schwedenfeuer, Fackeln, usw.) und es gibt auch ein kostenloses Kinderkarusell. Das ganze findet auf dem Gelände eines Schlosses statt.
    Dadurch, weil es Eintritt kostet, ist es auch nicht so überlaufen, wobei es dennoch sehr gut besucht ist. Jugendliche, die primär zum Zweck des Besäufnisses einen Glühwein nach dem anderen kippen wollen, findet man dort ebenfalls nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2010
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Der Weihnachtsmarkt Thread

    Nee, war schon ernst gemeint.
    Der Smiley war eher an die Leute gerichtet, die 3 Euro für den Glühwein schon schlimm finden - "es geht noch schlimmer".

    Naja, wie gesagt, das kann auch Vorteile haben, da das Publikum dadurch weniger aus Leuten besteht, die sich nur besaufen wollen.