1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Weihnachtsmarkt Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 26. November 2010.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Der Weihnachtsmarkt Thread

    Naja, man müsste ja erst mal alle durchtesten.
    So kauft man einen nach dem Shopping und ist weg.
    Damit rechnen die wohl und nicht mit mehr. :confused:
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Der Weihnachtsmarkt Thread

    Das ist bei den wochenlangen Märkten sicherlich so.

    Hier scheint es aber auch einige zu geben, wo es nur einen kurzen Weihnachtsmarkt von einem bis 3 Tage gibt.

    Da geht man ja richtig hin und nicht nur nebenbei.
     
  3. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Weihnachtsmarkt Thread

    Diese kleinen Dorf-märkte oder auch Guts-weihnachtsmärkte sind doch ehh viel angenehmer als die in der Stadt... viel gemütlicher und meist auch preiswerter...
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Der Weihnachtsmarkt Thread

    Das sehe ich ähnlich.

    Leider stehen hier dieselben Verpfleungsstände wie aufm Wochenmarkt... Und die "Weihnachtsstände" sind schon recht hochpreisig :(.

    Und in Lemgo z.B. ist es ja eher nen Rummel als nen Weihnachtsmarkt. Und in Hameln kann man zwar gut Glühwein trinken, aber dank dem Preis auch nicht zu viel. Und dank dem Streit mit der Stadt sind die Aushängeschilder wie Riesenpyramide auch dieses Jahr nicht da :wüt::wüt:
     
  5. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Der Weihnachtsmarkt Thread

    Ist doch OK.In der Kneipe ( Innenstadt) ist es auch so und das, daß ganze Jahr lang.
    Ich bleib da gelassen, 2 Besuche maximal. Und gut ist.
     
  6. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Weihnachtsmarkt Thread

    Also meine persöhnliche Schmerzgrenze liegt bei 3€ mit schuss... is halt nur zur Weihnachtszeit und gehört irgendwie mit dazu... ;)
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Der Weihnachtsmarkt Thread

    So, heute war ich auch auf dem Christkindlmarkt.
    [​IMG]
    Glühwein kostet 3 Euro.
    (Eintritt 6 Euro) ;)
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Der Weihnachtsmarkt Thread

    Es gibt noch Bäcker, die das selber erledigen? Ich habe voriges Jahr nicht schlecht gestaunt, als bei einem unserer Bäcker ein Transporter vorgefahren kam, in dem schon Teiglinge für Brote und Brötchen drinnen lagen. Das einzige was der wohl tatsächlich noch selber macht sind Torten und einige Sorten Kuchen, der auch immer kleiner und teurer wird. :wüt:

    Seitdem kaufe ich das Zeug gleich im Kaufland. Die schieben das Zeug auch nur in den Umluftofen. Dafür kostet ein Brötchen dann auch nur noch 13 Cent, statt über 20. Naja, und Kuchen backe ich mir sowieso selber. Zum Preis von 3 Stücken beim Bäcker habe ich da schon ein ganzes Blech. :D

    Einzig wenn ich mal in die Lüneburger Heide komme, kehre ich auch mal beim Bäcker ein. Da gibt es nämlich auch noch welche, die tatsächlich richtig Backen (im Holzofen).
     
  9. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.776
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Der Weihnachtsmarkt Thread

    Brutal, Eintritt für'n Weihnachtsmarkt :confused:
     
  10. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Der Weihnachtsmarkt Thread

    Auch wenn es jetzt OT wird:

    Das stimmt. Nirgendwo gibt es so gute Bäcker wie in der Lüneburger Heide. Bin gebürtig von da. Wenn ich mal auf Verwandtenbesuch bin, falle ich manchmal fast vom Glauben ab, was man da für eine Qualität im Gegensatz zu Hildesheim, bzw, Darmstadt geboten bekommt.